• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Magneto

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Mehr als 5 Wiederholungen müssen es beim Standumsetzen nicht sein. Auf jeden Fall immer komplett ablegen und neu einspannen. Auch deshalb, damit die Form nicht nachlässt.

Vali

Well-Known Member

Mehr als 5 Wiederholungen müssen es beim Standumsetzen nicht sein. Auf jeden Fall immer komplett ablegen und neu einspannen. Auch deshalb, damit die Form nicht nachlässt.

Jup wird gemacht! Was meinst du mit Form nachlassen?
Ich muss irgendwie mehr Speed in die ganze Geschichte bringen sonst werde ich bei höherem Gewicht denke ich arge Probleme bekommen. Wenn ich aus dem urlaub komme werde ich mal ein Video Starten nachdem ich das ganze wieder ein bis zwei Wochen eingependelt habe.

Nachtrag vom Freitag:
Erst beim Doc wegen dem Knie gewesen...überweisung zum Kernspin erhalten. Werde wenn ich daheim in Flensburg bin dort nochmals zum Ortho und dann dort in den Kernspin. Wird aber wohl daraus hinaus laufen das ich damit Leben muss ;)

-Squat
60Kg 2x10
100Kg 5/4 Reps
110Kg 1x3
120Kg 1x1

Lief recht gut bei den 120Kg hatte ich jedoch zu viel Vorlage.
Ging ohne Probleme im Knie (allerdings hatte ich dann Abends damit zu kämpfen).

-Deadlift
70Kg 1x7
120Kg 1x7
140Kg 1x4
155Kg /
150Kg /
weiß gerade nicht was da los ist das ich da so Abschmier nach der Radwoche

-Dips
3 Drop Sets 25Kg/6--20Kg/5--15Kg/3 Reps
2 Drop Sets 15Kg/5--10Kg/5 Reps
1 Drop Set 10Kg/4--5Kg/4
Bwe 1x Max

-Beinheben mit halten/Stop in der Waagerechten
4x10

Abends ging es über das Hafenfest danach Knieprobleme...

Samstag ging es dann zur Sensation nach Amsterdam die Bahnfahrt war für das Knie mit der sitzerei ein Grauß. Abends stehen tanzen wurde es sogar besser....bis um 7:00 gefeiert. Natürlich super scheiße ernährt viel getrunken hab ich nicht. 3 Rum Cola sonst nur Wasser. Zum anstoßen etwas Sekt. Ernährung war heute af der Heimfahrt natürlich auch fürn Arsch ;)

Morgen geht es dann weiter nach Kroatien :scool:

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member

DANK EUCH!!!
Urlaub war echt schön. Bin seit 3 Tagen wieder zurück. Morgen steht nocheinmal eine Motorradfahrt von 400-500Km an und ab Montag dann geht es gleich wieder mit der Arbeit los. Somit auch wieder mit dem Training.
In Kroatien hab ich morgens immer etwas BWE krams sowie Schmetterling/Freistiel schwimmen.

Tag I:
Supersatz
BWE KB
Spiederman Push Ups 5x 10 Reps

Supersatz
3x X-Band Walks
Trizeps Push Ups mit dem Deuser
Curls mit dem Deuser
3x 20 Reps

1 Min. Pause zwischen den Sätzen

Tag II

Supersatz 7 Sätze 10 Reps
KB
3x Spiderman Push Ups /2x enge Liegestütz/ 2x weit

X Walk
ect...

Tag III
wieder 1 Satz sowie 2 Reps mehr also 8 Sätze 12 Reps
habe dann fortan jeden Tag entweder mehr Reps o. bei den Sätzen gesteigert
zusätzlich 100 Bank bzw Bett dips

Tag 4
usw. usf.

Fazit: Ich selber hab in der Zeit keine Veränderung war nehmen können aber als wir zurück gekommen sind sagte man mir ich seh definierter aus (so was schmeichelt ja immer).

Wenn sich die Gelegenheit bot bin ich auch mal ans Eisen ....

P1050245.jpgP1050234.jpg

Dicker

Well-Known Member

Haste das gute Stück Eisen auch wieder sauber abgelegt [img28].
Gutes Fotomotiv ;D.

Vali

Well-Known Member

Haste das gute Stück Eisen auch wieder sauber abgelegt [img28].
Gutes Fotomotiv ;D.

Selbstverständlich sauber im Power Rack plaziert was für eine Frage[img28]

Heute in unsere Wohnung gekommen was seh ich da! Nach 4 Wochen Abstinenz,....im Schlafzimmer steht das Wasser und der Schimmel ebenso im Bad...ich dachte so etwas passiert nur anderen.
Auman. Die über uns eingezogen ist war zu dumm um eine Waschmaschine anzuschließen und hat während unseres Urlaubs die Zwischenwand des Hauses geflutet.
Morgen kommt der Sachvollständige. Der Schaden geht locker in die Tausende. Die über uns ist eine Schülerin und wie es vorhin bei dem Gespräch schien hat sie wohl keine Haftpflicht bzw. weiß es nicht. [img98]
Könnte tierisch abkotzen. Hier ist so ziemlich alles im Arsch! Wenn ich wenigstens noch Urlaub hätte wär es mir ja egal! Aber da ich morgen wieder arbeiten muss bin ich gerade recht gut gereizt!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Valis Trainingslog

geile hantel [img17]

das mit der wohnung ist natürchlich nicht gut und dazu noch ohne haftpflicht. ich würde wahrscheinlich...[img4]

Vali

Well-Known Member

geile hantel [img17]

das mit der wohnung ist natürchlich nicht gut und dazu noch ohne haftpflicht. ich würde wahrscheinlich...[img4]

Meine Haftpflicht wird dafür ja erst einmal aufkommen und sich versuchen das Geld wieder zu beschaffen,..wird eh hoffnungslos ;)

Zur Hantel: Ist eigentlich eine Turbine zur Gewinnung von Strom... Tesla soll wohl mit daran gewerkelt haben.
Nach dem meine Freundin das Bild von mir gemacht hat...war das Motiv der Renner,..hab mich köstlich amüsiert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh backe, der Super-Gau den man sich vorstellen kann, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt, ein Wohnungsbrand wäre noch die Steigerung, auch ein Einbruch ist so ein Horror-Szenario, aber sieh es positiv, du kannst jetzt wenigstens mitreden:sdrool:

Ich fühle auf jeden Fall mit dir, bin da so ein Sicherheitsfanatiker, der vor dem Urlaub immer mehrmals die Wohnung kontrolliert und so...:smad:

Vali

Well-Known Member

@ Eisi hätte wie du dir vorstellen kannst SEHR gut auf das mitreden verzichten können ;D
Bislang sehe ich das ganze jedoch recht locker. Meiner Freundin macht das ganze deutlich mehr zu schaffen.

Heute hat sich noch nicht so viel neues ergeben. Außer das der Vermieter nach MEINER Haftpflicht/Hausrat gefragt hat! Die ich natürlich nicht herausgegeben hab! Die Gebäude Versicherung des Vermieters kommt nämlich schon einmal nicht für meinen Schaden auf! Was ist das bitte für eine sauerei(nicht aufregen,...)? Für mich ist der Sachverhalt klar...Wasserverschulden durch den Mieter über mir...!
Morgen soll sich aber alles klären dann möchte ich auch vorerst rauß aus der Wohnung. Meine Gesundheit muss ich nicht gefährden.
Rechtsbeistand hab ich vorsorglich aktiviert. Meine Mama hat bei Gericht gearbeitet (allerdings Familienkrams) macht sich aber dennoch gerade schlau für mich.

Zu etwas Positiveren:

Heute wieder das Training aufgenommen

Dauer 1Std:

-Klimms
weit Obergriff 10/6 Reps
Eng Parallel 2x5
Kletterwandsprosse 1x Max
hat deutlich die Power gefehlt wie bei den übrigen Übungen,..die Zeit wird es wieder gerade biegen.

-Bench
50Kg 1x15
80Kg 2x8
90Kg 2x3
95Kg 1x2
100Kg 1x2 mit Spotter (nicht schön)

-Military Press

20Kg 1x15
40Kg 1x12
50Kg 2x6
55Kg 2x3
60Kg 1x2

-Power Cleans
30Kg 1x5
35Kg 1x5
40Kg 1x5
45Kg 1x5
lief hingegen sehr gut. Hab den dreh nun heraus (behaupte ich mal vorsichtig)

Supersatz
Flys auf der Flachbank 1x35 Reps
KH Rudern 1x 30 Reps
Rudern stehend 1x20

-Dragon Flag
2x8
-Beinheben hängend im Klimmzughang
2x20

Im Studio haben wir nun "Power Slings" o. Physio Slings o. wie auch immer diese schlaufen von der Decke sich schimpfen. Ich finde die Dinger klasse!
Werde ich im Training einbauen...anstatt mein Geplänkel wie heute werde ich 2 Sätze Push Ups mit Arm ausstrecken mit 8-10 Reps und noch etwas für den Rücken sowie die Schulter heraussuchen. Macht einfach Gaudi.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

frag mal beim mieterschutzbund nach. die müssten sich mit so etwas auch auskennen.

Vali

Well-Known Member
S

Solos

Guest

Die Empfehlung mit dem Mieterschutzbund kann ich nur bekräftigen. Seit ich in Großstädten wohne und mich ständig mit den unpersönlichen und scheinbar durchweg halsabschneiderisch ausgerichteten Hausverwaltungen rumplagen muss - es hat z.B. noch nie eine Nebenkostenabrechnung gestimmt - bin ich dort Mitglied. Meine Erfahrungen sind dabei durchweg positiv. Der Vorteil gegenüber einer Rechtssschutzversicherung: du kannst jederzeit für einen Jahresbeitrag von ~65 Euronen Mitglied werden und hast sofort Unterstützung, auch retrospektiv, d.h. bei zurückliegenden Fällen. Eine Rechtsschutzversicherung greift erst 3 Monate nach Vertragsabschluss.
Für die 65 Euronen hast du zunächst das Grundpaket, d.h. du wirst ausführlich beraten und für geringe Gebühren übernehmen sie den Schriftverkehr für dich. In 99% der Fälle ist das ausreichend und es kommt zügig zu einer außergerichtlichen Einigung. Falls nicht kannst du gegen einen Aufpreis (geringer als Rechtsschutz) einen Anwalt in Anspruch nehmen, der dich vor Gericht vertritt.

@ Wasserschaden

Ich hatte eine ähnliche Geschichte vor einigen Jahren. Ebenfalls aus dem Urlaub wieder gekommen und von einem netten Geruch empfangen worden. Allerdings war die Ursache eine Tiefenverstopfung im Kellerbereich, die sich bei mir in der Bude entladen hatte --> 1. Stock, erste Wohnung!. Sehr lecker.....
Für den Schaden bin ich natürlich nicht aufgekommen, sondern die Gebäudeversicherung. Obwohl die Sachlage klar war gabs ein ewiges hin und her mit Gericht usw. Letztlich hats auch dank Mieterschutzbung alles gepasst und aufgrund der Trocknungsgeräte - welche mich wochenlang volldröhnten - hab ich auch ne ordentliche Mietminderung durchgedrückt.

In deinem Fall ist das mit der Schadensregulierung sicher nicht ganz einfach, da der Wasserschaden ja nachweislich durch fremdverschulden entstanden ist. Wenns da nichts zu holen gibt..... Ich würde das aber in jedem Fall in offizielle Hände geben und mich auf keine Spielchen einlassen. Mietminderung scheint mir bei dem geschilderten Schaden ebenfalls berechtigt. Verleiht der Sache auch ein bischen mehr Nachdruck!

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

1. Sehr geile Fotos!

2. halte uns laufend mit Deinem Wasserschaden. Sowas interessiert mich auch immer. Meine Meinung ist, dass zunächst mal der Vermieter ran muss, egal wer den Schaden verursacht hat (solange Du es nicht warst), denn er ist Dir gegenüber verpflichtet, die Mietsache in Ordnung zu halten. Mietminderung auf jeden Fall, ggf. sogar Ausweichwohnung solange Schimmel vorhanden ist usw., man kann ja sogar Mietminderung bei Lärmbelästigung von Nachbarn verlangen, wofür der Vermieter ja noch viel weniger kann. Er ist eben Eigentümer der Wohnung und muss sich um die Bewohnbarkeit kümmern, als würde er selbst drin wohnen. Ob und wie er sich dann schadlos hält, ist seine Sache; aber Du hast ja Rechtsbeistand, da wird Dir sicher geholfen. Toi toi toi!

Vali

Well-Known Member

Dank euch! Werde mich mal mit dem Mieterbund vertraut machen und euch auf dem laufendem halten,..was heute wieder abging ist die Höhe!
Alles jetzt aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen! Derzeit sieht es so aus als kommen die nicht für den Privaten schaden auf. Die Wohnung wird für 8 Wochen unbewohnbar werden. Das ist nun fakt. Miete werden wir keine zahlen müssen. Jedoch weiß man derzeit nicht wohin mit uns. Die weigern sich derzeit für eine Ferienwohnung ect. aufzukommen. Ich finde es mal wieder typisch das das ganze auf den Rücken der Unschuldigen ausgetragen wird. Meine Freundin investiert derzeit all Ihre Kraft mich zu bändigen! Ich neige bei solchen Sachen immer zur Selbstjustitz (das Mädel über mir sowie den Vermieter könnte ich erwürgen,..verschlimmert jedoch meine Situation derzeit nur).

G

Gast

Guest

Ich neige bei solchen Sachen immer zur Selbstjustitz (das Mädel über mir sowie den Vermieter könnte ich erwürgen,..verschlimmert jedoch meine Situation derzeit nur).
kenne ich. sehe auch schnell rot und raste kurzzeitig aus..

wird schon werden!!:)

Vali

Well-Known Member

TE von gerade eben nach der Arbeit:

-Squat

20Kg 1x10
60Kg 2x8
100Kg 2x3
110Kg 1x1
Bin im Knie soweit wieder Dchmerzfrei (das Knie fühlt sich lediglich schwer/bandagiert an) daher bin ich die TE angegangen. Beuge nicht ganz tief nur etwas unter 90° gab keinerlei Probleme. Mein rechter Beinbizeps hat gebrannt wie Hölle hat mir beim Heben dann etwas Schwierigkeiten bereitet.
Termin beim Orthopäden werde ich dennoch war nehmen das der ganzen Sache mit dem Radfahren noch einmal auf den Grund gegangen wird.

-Deadlift
110Kg 1x7
130Kg 1x5
140Kg 1x2
155Kg 1x /
150Kg 1x /gescheitert nicht ganz hoch bekommen war aber einen Versuch wert um zu sehen wo ich ungefähr stehe nach dem Urlaub

-Dips
I Drop Set +25Kg 6 +20Kg 5 - +15Kg 4
1 Minute Pause
II Drop Set 15Kg 6 + 10Kg 5
III Drop Set 10Kg 6 BWE 5

-Trizepsdrücken Kabelzug
1x reverse 30 Reps
1x Obergriff 30 Reps

-Bizeps Kabelzug
1x Obergriff 30 Reps
1x Untergriff 30 Reps

-Front Lever