• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

zu military und hohlkreuz:

..habe das gleiche problem!!
kann dir nur den tipp geben, den bauch hart anzuspannen und dich richtig darauf konzentrieren das es so bleibt. ich selbst drücke nur noch an der viking-press. da habe ich den vorteil, dass ich im ausfallschritt stehen kann.

Wenn ich meinen Bauch noch mehr anspanne dann,..kac* ich mir in die Hose :stongue:. NE, Danke für den Tipp werd ich beim nächsten mal drauf achten ob ich den wirklich zur genüge anspann.

Heutige TE:

Hauptübung

Bankdrücken
60Kg 1 x 15 Reps
97,5Kg 5/4/4/4/4 Reps

Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
120Kg 3 x 6 Reps

Nebenübung

Lat-Zug
OG-Parallel-UG
56Kg 12 / 10 Reps
48Kg UG 10 Reps

Flys auf der Flachbank
20Kg 15 / 12 Reps

Stabis

Rudern stehend, umsetzen, überkopfdrücken
20Kg 2 x 12 Reps

Face Pulls
31Kg 2 x 15 Reps

Bauch

Russian Twist
10Kg 10/10 Reps
5Kg 10/ 5 Reps
BW 10/ 5 Reps

Fazit: Bank war ein schönes Gefühl ich hoffe in der nächsten TE schaff ich die 5x5. Ansonsten lief es auch recht gut. Beim Lat zug werd ich vorerst das Gewicht nicht erhöhen. Verspühr immer noch ein komisches Gefühl im rechten Arm.

Vali

Well-Known Member

Nachtrag von gestern

Hauptübung

Frontsquat
50Kg 1 x 10 Reps
87,5Kg 5 / 4 / 5 / 3 / 3 Reps
100Kg 1 x 1

Military Press
stehend 30Kg 1 x 10 Reps
sitzend 50Kg 10 / 10 / 9 / 8 Reps

Nebenübungen

Dips
BW 1 x 15 Reps
+22,5Kg 8 / 7 / 7 Reps

Trizepsdrücken stehend am Seil
2 x 20 Reps

Stabis

Butterfly reverse
30Kg 2 x 13 Reps

Beinbeuger 30Kg 12 / 10 Reps
im Supersatz
Beinstrecker 30Kg 12 / 12 Reps

Wadenheben an der 45° Bein Presse
110Kg 20 / 17 / 16 Reps im Supersatz 2 x diverse Bauchübungen (Käfer, Planks)

Fazit: Viking Press ausprobiert...hab mir da erst was zurecht gebastelt,..war scheiße und mir zu aufwendig. Dann stehend vor der "Schulterdrück" Maschine,..naja..und bei Wadenheben stehend ist es auch nicht das ware.
Also wieder vermehrt auf die Anspannung meiner Bauchmuskeln geachtet. Trotzdem in den letzten 2 Sätzen fall ich ins Hohlkreuz[img5]
Beim Beugen muss ich mich mehr reinhängen. Zulange Pause Zeiten auch im allgmeinen bei dieser TE.
Dips hätten auch besser sein können. Danach am Seil war mal wieder ein schönes Feeling.

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

Hauptübungen

Bankdrücken
60Kg 1 x 15 Reps
97,5Kg 5 / 5 / 5 / 4 / 4 Reps

Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
130Kg 3 / 3 / 1 / 3 Reps

Nebenübungen

Lat-Zug
OG - Parallel - UG
56Kg 12 Reps
56Kg 12 Reps
48Kg 12 Reps

Rudern sitzend
40Kg 19 / 15 Reps

Stabis

Rudern stehend umsetzen überkopf drücken
20Kg 2 x 15 Reps

Face-Pulls
32Kg 2 x 15 Reps

Bauch
Russian Twist

10Kg 10/10 Reps
5Kg 10/7 Reps
BW 10/5 Reps

zwischen den zwei Sätzen Russian Twist 2 x Planks maximum

Fazit von heute. TE lief ganz gut.
Würde in der nächsten TE ZU GERN die 100Kg auf der Bank drücken.. hab jedoch mein 5x5 pensum nicht geschafft :(. Aber wär schon eine schöne Belohnung. Ich glaub ich wage es einfach mal..was hab ich schon zu verlieren ;)
Beim Kreuzheben hatte ich heute mal wieder das Griff Problem. Bin am Überlegen wenn ich es schaffe 2x in der Woche jede TE auszuführen in einer TE 3x3 zu heben und zu drücken und in der anderen 5x5 drücken und 3 x 4-6 heben...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

moin vali!

komme eben vom einkaufen zurück...
beim metzger gab es schweineherz im angebot. 1,90€/kg!!! beim nächsten mal will ich unbedingt eines kaufen, weil ich esse ja für mein leben gerne geflügelherzen.

...folgende fragen:

- ist schweineherz halbwegs mit geflügelherz vergleichbar (mager, kurfaserig usw)
- was stelle ich mit einem schweineherz an? (schmoren? kochen? in scheiben schneiden und lutschen?)
- sind hauptschlagadern schon entfernt, oder muss ich das teil selbst zerlegen??
- gibt es sonst noch beachtenswertes?

..bitte beachte bei deinen tipps, daß ich kein sternekoch bin;)

danke im vorraus!!!

gruß

Vali

Well-Known Member

moin vali!

komme eben vom einkaufen zurück...
beim metzger gab es schweineherz im angebot. 1,90€/kg!!! beim nächsten mal will ich unbedingt eines kaufen, weil ich esse ja für mein leben gerne geflügelherzen.

...folgende fragen:

- ist schweineherz halbwegs mit geflügelherz vergleichbar (mager, kurfaserig usw)
- was stelle ich mit einem schweineherz an? (schmoren? kochen? in scheiben schneiden und lutschen?)
- sind hauptschlagadern schon entfernt, oder muss ich das teil selbst zerlegen??
- gibt es sonst noch beachtenswertes?

..bitte beachte bei deinen tipps, daß ich kein sternekoch bin;)

danke im vorraus!!!

gruß

@ taurus ich hoffe sehr das meine Antwort grad nicht zu spät kommt!
Falls doch tut es mir sehr sehr leid udn ich hoffe es ging alles gut!

Okay nun zum Herzen.
Mager ist ein Herz immer! Da es ja ein Muskel ist und grad dieser wenig Fett hat. Theoretisch müsste noch das Herz präparieren. Fasern Kanäle sind noch enthalten sofern der Metzger diese nicht entfernt hat! Ist es im ganzen? Dann werden die Kanäle noch vorhanden sein. Außen liegt eine Muskelhaut/Sehen an die muss dann ab! Wenn das Herz geviertelt oder mehr ist ( ich geh davon aus das es in Vierteln angeboten wird), dann werden vermutlich schon größere Kanäle entfernt sein. Kleinere Kanäle kann man gut mit essen. Je nach zubereitungs Art.
Das Herz nun zu zubereiten da gibt es tausende möglichkeiten!
Ob es ähnlich dem Geflügelherzen schmeckt wage ich zu bezweifeln! (Ich habe selber noch kein Schweineherz gegessen). Besteht nicht so die nachfrage ;D

Vom Kurzbraten würd ich absehen. Ich denke dies wird eher zäh werden. Ich hab mir schon alles roh in den Mund gesteckt. Manchmal blieb es drin und manchmal eben nicht ;) . Nein im ernst! Jacobsmuscheln roh! Ein Gedicht! Kürbis roh! GENIAL! ;)
Herz wird sicher nicht dazu gehören da der Muskel einfach zu fest ist. Filet roh! HAMMER! siehe Tatar ;)
Wobei versuch macht klug. Stück abschneiden..bei Innerein würd ich erst in der Pfanne würzen zum Ende hin. Mäßige Temeperatur! Nur wenig Öl.
Dann mal probieren.
Ich würd es wahrscheinlich Kochen bzw. Köcheln.
Oder klein Schneiden und eine Art Ragout drauß Kochen.
Wenn du dich entschieden hast was du machen möchtest lass es mich wissen dann schreib ich dir gleich noch eine genaue Anleitung!
Geh jetzt nur eben Pumpen und bin in ca. 2 Std wieder hier ;)
Anschließend werd ich nochmal ein Text verfassen wie damit umzugehen ist. Ersteinmal lösen wir aber dein "HERZ" ;)

Bei Herzschmerz nicht verzagen
Vali fragen :)

MFG Dr. Sommer

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Okay nun zum Herzen.
Mager ist ein Herz immer! Da es ja ein Muskel ist und grad dieser wenig Fett hat. Theoretisch müsste noch das Herz präparieren. Fasern Kanäle sind noch enthalten sofern der Metzger diese nicht entfernt hat! Ist es im ganzen? Dann werden die Kanäle noch vorhanden sein. Außen liegt eine Muskelhaut/Sehen an die muss dann ab! Wenn das Herz geviertelt oder mehr ist ( ich geh davon aus das es in Vierteln angeboten wird), dann werden vermutlich schon größere Kanäle entfernt sein. Kleinere Kanäle kann man gut mit essen. Je nach zubereitungs Art.
Ob es ähnlich dem Geflügelherzen schmeckt wage ich zu bezweifeln! (Ich habe selber noch kein Schweineherz gegessen). Besteht nicht so die nachfrage ;D

Vom Kurzbraten würd ich absehen. Ich denke dies wird eher zäh werden. Ich hab mir schon alles roh in den Mund gesteckt. Manchmal blieb es drin und manchmal eben nicht ;) . Nein im ernst! Jacobsmuscheln roh! Ein Gedicht! Kürbis roh! GENIAL! ;)
Herz wird sicher nicht dazu gehören da der Muskel einfach zu fest ist. Filet roh! HAMMER! siehe Tatar ;)
Wobei versuch macht klug. Stück abschneiden..bei Innerein würd ich erst in der Pfanne würzen zum Ende hin. Mäßige Temeperatur! Nur wenig Öl.
Dann mal probieren.
Wenn du dich entschieden hast was du machen möchtest lass es mich wissen dann schreib ich dir gleich noch eine genaue Anleitung!
Anschließend werd ich nochmal ein Text verfassen wie damit umzugehen ist. Ersteinmal lösen wir aber dein "HERZ" ;)

MFG Dr. Sommer
[img30][img17]

G

Gast

Guest

Okay nun zum Herzen.

Dann mal probieren.

MFG Dr. Sommer
danke! deine antwort hilft mir schon gut weiter...
..kannst dir übrigens zeit lassen. wie oben schon geschrieben:
beim nächsten mal will ich unbedingt eines kaufen,

habe mich in der zwischenzeit im netz schlau gemacht. schmoren wird wohl die beste methode sein...

wenn ich eines gekauft und zubereitet habe, lasse ich es dich wissen!!

danke für deinen rat!:)

Vali

Well-Known Member

Wollte dir das Schmoren oder Kochen auch ans HERZ legen dazu schön Kartoffeln oder Kartoffelstampf bissel Gemüse und fertig ist der Lack [img26]. Beim Kochen geil mit Meerettich und Kartoffeln und Rote Beete uahaha GEILLL.

Vom vergleich her müsste das Schweineherz eher in Richtung Kalb tendieren und ich denk es wird auch metallischer als Geflügelherz schmecken.
Also falls du noch eine Bauanleitung brauchst..ich schreib dir eine.
Find ich gut das du was probierst!

Heutige TE

Hauptübungen

-Frontsquat
50Kg 1 x 12 Reps
87,5Kg 5/4/4/4/3 Reps

-Military Press
30Kg 1 x 12 Reps stehend
50Kg 10/10/8/11 Reps sitzend

Nebenübungen

-Dips
BW 1 x 16 Reps
+22,5Kg 3 x 8 Reps

-2 x 21er Curl 20Kg LH

Stabis

-De Francos...
4 Kg 2 x 10/10/10 Reps

-Beinbeuger 2 x 12 Reps
im Supersatz
-Beinstrecker 15 / 12 Reps

-Wadenheben B.Presse 45°
110Kg 20 / 20 / 17 Reps
2 x diverse Bauchübungen

Fazit: SCHEIß TE irgendwie. MP3 Player vergessen. Irgendwie hat mir dadurch die Agrissivität gefehlt. Beim Beugen und Militarry Press verbesser ich mich irgedwie grad nicht...das kotzt echt ab!
Ich hab schon überlegt Military Press durch Schrägbank ( um vielleicht meine Kraft beim Bankdrücken zu verbessern) oder durch die KH zu ersetzen. Letzte Woche lief irgendwie besser...

Vali

Well-Known Member

Liebes Tagebuch,..
es tut mir leid! Wirklich! Ich weiß für heute war schweres Bankdrücken angesagt 97,5Kg 5x5 oder vielleicht sogar gleich die 100Kg um mich mehr zu Pushen,.."schweres" Kreuzheben sollte nun hier an dieser Stelle hier stehen. Gefolgt von meinem Reha Programm für meinen Arm-Nacken Bereich.
Tja. Der gestriege Abend war einfach zu verlockend musst du verstehen. Seit langer Zeit hab ich mal wieder eine Club tour gestartet es war herlich. Getrunken hab ich jedoch nicht viel( zwei drei Bier) und heute gehts mir auch nicht mieß aber ein sinnvolles training wär einfach nicht drin.
Als ich nach Hause gekommen bin musste ich schmunzeln. Der erste Gang war Routine ab zur Kiste Wasser und eine Flasche leeren. Vor kurzem hab ich den von "forti" verfassten Spill gelesen wo es um soetwas ging...nach dem "Saufen" die Fl. Wasser. Mir war bis dato gar nicht bewusst das das andere auch so praktizieren. War schön zu lesen so hab ich mich nicht mehr so bekloppt Gefühlt.
Jedoch war ich nicht untätig..ich hab das Mittagessen vorbereitet :stongue:
Welches ich mir heute als "Frühstück" reingezogen hab. Sonst ess ich zwar immer Abends warm aber naja.
Gleich folgt noch eine TE V-Max fahren gefolgt von Berliner essen :scool:

Ich werd nächste Woche mal wieder Bilder machen...ich bin Fett geworden:scry: aber auch stärker ;D. Im großen betrachtet war ich glaub ich noch nie so stark wie heute.

Derfel

Member

Liebes Tagebuch,..
es tut mir leid! Wirklich! Ich weiß für heute war schweres Bankdrücken angesagt 97,5Kg 5x5 oder vielleicht sogar gleich die 100Kg um mich mehr zu Pushen,.."schweres" Kreuzheben sollte nun hier an dieser Stelle hier stehen. Gefolgt von meinem Reha Programm für meinen Arm-Nacken Bereich.
Tja. Der gestriege Abend war einfach zu verlockend musst du verstehen. Seit langer Zeit hab ich mal wieder eine Club tour gestartet es war herlich. Getrunken hab ich jedoch nicht viel( zwei drei Bier) und heute gehts mir auch nicht mieß aber ein sinnvolles training wär einfach nicht drin.
Als ich nach Hause gekommen bin musste ich schmunzeln. Der erste Gang war Routine ab zur Kiste Wasser und eine Flasche leeren. Vor kurzem hab ich den von "forti" verfassten Spill gelesen wo es um soetwas ging...nach dem "Saufen" die Fl. Wasser. Mir war bis dato gar nicht bewusst das das andere auch so praktizieren. War schön zu lesen so hab ich mich nicht mehr so bekloppt Gefühlt.
Jedoch war ich nicht untätig..ich hab das Mittagessen vorbereitet :stongue:
Welches ich mir heute als "Frühstück" reingezogen hab. Sonst ess ich zwar immer Abends warm aber naja.
Gleich folgt noch eine TE V-Max fahren gefolgt von Berliner essen :scool:

Ich werd nächste Woche mal wieder Bilder machen...ich bin Fett geworden:scry: aber auch stärker ;D. Im großen betrachtet war ich glaub ich noch nie so stark wie heute.
Schön zu lesen[img17].
Glückwunsch zum fett, äh stärker geworden sein;D!

Vali

Well-Known Member

Danke Derfel.

Training fällt heute aus. Bin völlig neben mir wegen der Erkältung bzw. dem Husten. Bilder wird es dann wohl auch erst nächste Woche geben.
Hab extra Samstag Sonntag Pausiert da ich dachte das ich dann auskuriert bin. Aber ätttsch!

Tja zu früh gefreut mit den 100KG ich könnt kotzen :ssleepy:

Aber wie sagt mein alter Herr immer "Wer weiß wozu es gut ist" (für mich auf jedenfall nicht)

Was recht kurios ist. Ich wusste dieses mal schon vorher das mich was packen wird. Ich bins eit einigerzeit ziemlich bis ganz Schmerzfrei in den Armen. Am Mittwoch fing es dann wieder an ;) echt cool wie der Körper reagiert. Und echt doof das ich da nicht nur mal zwei Tage pausiert hab.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

Vali

Well-Known Member

Gute Besserung!!!

Danke Eisi!

So Vali's Kranken Log!

Te von gestern und vorgestern,..mit Schüttelfrost und Fieber den Tag verbracht. Dazu gab es Husten und eine Mandelentzündung. War gestern früh beim Doc und hab Penecillin bekommen:ssleepy:

Heute geht es mir schon wesentlich besser und ich möcht eigentlich schon wieder Pumpen! Schluckbeschwerden sind auch stark zurück gegangen.
Zudem wurd heute gewogen. Von mir sind nur noch 82,5Kg über knappe 3Kg verloren!!!
Krass oder.
Wie geht es euch wenn ihr mal Krank seit? Ich hab das Gefühl ich bin ein kleines häufchen mit Ärmchen..meine Arm, Nacken,Brust und Beinmuskulatur ist gefühlt nicht mehr vorhanden...
Was mir zusätzlich zu schaffen macht das das Studio am Sonntag nun leider geschlossen wird :scry: und ich ab Freitag nicht mehr hier bin (Probearbeiten in Lübeck) somit hab ich weder ein "Abschlusstraining" noch die "Totenfeier"
wenn es mir morgen noch besser geht werd ich auf jedenfall kurz vorbei gehen auf einen Kaffee und einmal kurz Bankdrücken,...

Echt zum kotzen! Da versuch ich seit 2 Jahren 110/160/80 zu schaffen und nun in nur 2 Monaten Training hab ich es fast geschafft (100/130/90 5x5 Trainingsgewicht nicht Maximal) und nun das!

http://www.jade-fitness-center.de/html/uber_uns.html

http://www.google.de/imgres?imgurl=...551443518329396&page=1&ndsp=3&ved=0CEQQrQMwAQ

Der frühere Gründer des Studios..leider verstorben. Fred Passoth ein WAHNSINNS Typ! Werde nie vergessen wie ich vorm Studio stand rein ging er mich begrüßte die RIESEN HAND von oben kam...und meine Baby Hand nahm ;D ich war 15 oder 16. Seine Worte " Du möchtest hier trainieren" er guckte dabei Böse..schlug mir auf die Schulter und grinste...mannnn :stongue:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

wie lange dauert denn dein probearbeiten?

..und wirst du dich dort auch fit halten, wenn ja, wie?

Vali

Well-Known Member

Nur ein zwei Tage. Falls ich dort anfange werde ich so wie immer alles in mein Auto quetschen und mein Auto sowie Motorrad zu meinem neuen Standort bringen das wär dann Umzug Nr 6 oder 7 :sbiggrin: dort werd ich mir dann auch wieder ein Studio suchen.

Das Studio welches ich verlinkt habe war/ist aber echt einzigartig. Ich bin dort schon seit vielen Jahren nicht mehr aktiv..aber wenn ich Urlaub hatte kam ich immer dort hin für ein oder zwei Wochen. Alle erkennen ein wieder ein sehr sehr Familieres Umfeld. Man kann dort auch einfach mal zum Kaffee hin. Passoth hat sich auch sehr für Behinderte eingesetzt. In dem Studio ist somit wirklich alles zu finden. BBler von diversen Profis, Amateure und natürlich möchtegern. Powerlifter, Gewichtheber (die sparten sind sehr dünn besiedelt), Oma und Opa,..Behinderte,..einfach alle! Und alle kommen so gut miteinander aus. Trinken nach dem Training gemeinsam einen Kaffee o. Shake..

G

Gast

Guest

habe die links gelesen. war bestimmt ein cooler typ. warum starb er so jung?

Vali

Well-Known Member

Krebs

Vali

Well-Known Member

Heutige TE ,..Spaß!

Bankdrücken
60Kg 1 x 20 Reps
97,5Kg 5 x 4 Reps

Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
120Kg 3 x 6 Reps (erstaunlich leicht da mir das Bankdrücken im Vergleich recht schwer viel).

Dips
BW 1 x 20 Reps
20Kg 1 x 10 Reps

Lat Zug
40Kg 2 x 20 Reps

Rudern sitzend
40Kg 2 x 15 Reps

Rudern stehend - umsetzen - überkopfdrücken
25Kg 2 x maximum Reps

Face Pulls
2 x 15 Reps

Die Scheiben noch einmal gestreichelt die Luft im alten Studio eingeatmet und tschüss gesagt :scry:

Vali

Well-Known Member

Gestriege TE:

-Bankdrücken
60Kg 1 x 15 Reps
90Kg 5 x 5 Reps

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
120Kg 5 / 4 / 5 Reps

-Rudern stehend-Umsetzen-Frontdrücken
25Kg 2 x 10 Reps

-Face Pulls
32Kg 2 x 15 Reps

-Latzug 5 Sätze 8-10 Reps

Was für eine scheiß TE!!! Erste mal im neuen Studio da das alte ja nun geschlossen hat. Sowieso ein scheiß Tag. Von meinem zukünftigen Arbeitgeber eine Absage bekommen..da stand schon alles unter einem schlechten Stern.
Bin nun in einem Ketten Studio. Gefühlt nur voll Assis hier! AUMAN! MEGA unpersönlich..die Geräte sind RICHTIG scheiße. Gut das ich diese nicht nutzen muss. Zum Glück ist es absehbar..nur ein zwei Wochen.

Es war zu witzig..auf die Frage ob es hier einen Dipständer gibt hat mich die Trainerin mit großen kuller Augen angeschaut ;D

Der Freihantelbereich ist naja..sehr sehr beengt und nur Disco Pumper vor dem kleinen Spiegel. Schade das ich nicht in Form war..hätte mir sonst einen Spaß daraus gemacht ;D

Werden morgen gegen Mittag trainieren gehen in der Hoffnung das ich dann dort meine Ruhe hab.

Oben