• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vali braucht einen neuen PC

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hallo Leute,
so wie es derzeit aussieht verabschiedet sich mein alter Dell solangsam aber sicher.
Da ich gerade etwas Zeit hatte habe ich mal wieder ein altes Spiel installiert (Call of Duty der erste teil)...nach ca 30 Min war dann Ende. Laptop komplett überhitzt.

Da ich nun absolut GAR KEINEN Durchblick habe was ich brauche und mich in dem Hardware Dschungel nicht wirklich zurecht finde wollte ich mal um rat Fragen,

Meine maximale Spielzeit leigt so bei ca 30 Min pro Woche :p
Im Winter etwas mehr im Sommer weniger bis gar nicht.

Ich spiele gerne mal Call of Duty den ersten Teil sowie Battlefield 1942 :cool:

Nun habe ich gesehen das es einen nachfolger von Call of Duty gibt
http://systemanforderungen.com/spiel/battalion-1944
sowie Battlefield
http://www.golem.de/news/dice-minimale-pc-systemanforderungen-fuer-battlefield-1-1609-123043.html

Wenn ich das richtig sehe braucht BF 1 wesentlich mehr Resourcen...

Mein Problem ist ich weiß einfach nicht was besser oder schlecter ist wenn ich irgendwleche CPUs oder sonst was da stehen habe..ebenso Grafikkarten. Alles zu vergleichen dauert ewigkeiten (da mir einfach der Backround fehlt)

Ein Freund meinte ich würde biliger dabei wegkommen wenn ich mir einen PC hole und kein Laptop da Laptops auf dem geiert wesentlich mehr kosten. Was ich bislang gesehen habe kostet es aber ziemlich gleich viel und da ich weder Tastatur noch Bildschirm ect ahbe müsste ich mir das ja auch nochmals anschaffen.

Evtl kennt sich ja jemand aus und kann mir einen Tipp geben. Ich brauche sicherlich nicht das non plus ultra da wie erwähnt ich nicht so häufig spiele.

Danke im vorraus
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Hallo Leute,
so wie es derzeit aussieht verabschiedet sich mein alter Dell solangsam aber sicher.
Da ich gerade etwas Zeit hatte habe ich mal wieder ein altes Spiel installiert (Call of Duty der erste teil)...nach ca 30 Min war dann Ende. Laptop komplett überhitzt.

Da ich nun absolut GAR KEINEN Durchblick habe was ich brauche und mich in dem Hardware Dschungel nicht wirklich zurecht finde wollte ich mal um rat Fragen,

Meine maximale Spielzeit leigt so bei ca 30 Min pro Woche :p
Im Winter etwas mehr im Sommer weniger bis gar nicht.

Ich spiele gerne mal Call of Duty den ersten Teil sowie Battlefield 1942 :cool:

Nun habe ich gesehen das es einen nachfolger von Call of Duty gibt
http://systemanforderungen.com/spiel/battalion-1944
sowie Battlefield
http://www.golem.de/news/dice-minimale-pc-systemanforderungen-fuer-battlefield-1-1609-123043.html

Wenn ich das richtig sehe braucht BF 1 wesentlich mehr Resourcen...

Mein Problem ist ich weiß einfach nicht was besser oder schlecter ist wenn ich irgendwleche CPUs oder sonst was da stehen habe..ebenso Grafikkarten. Alles zu vergleichen dauert ewigkeiten (da mir einfach der Backround fehlt)

Ein Freund meinte ich würde biliger dabei wegkommen wenn ich mir einen PC hole und kein Laptop da Laptops auf dem geiert wesentlich mehr kosten. Was ich bislang gesehen habe kostet es aber ziemlich gleich viel und da ich weder Tastatur noch Bildschirm ect ahbe müsste ich mir das ja auch nochmals anschaffen.

Evtl kennt sich ja jemand aus und kann mir einen Tipp geben. Ich brauche sicherlich nicht das non plus ultra da wie erwähnt ich nicht so häufig spiele.

Danke im vorraus

Wenns Dir nur ums Zocken geht, würde ich Dir eine Konsole (PS4) empfehlen. Da hast Du eine größere Vielfalt an Titeln und die Grafik ist super (wenn auch nicht so grandios wie am PC). Außerdem st es doch viel geiler bequem auf der Couch zu spielen als in der "schreibtischhaltung" vorm PC:
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wenns Dir nur ums Zocken geht, würde ich Dir eine Konsole (PS4) empfehlen. Da hast Du eine größere Vielfalt an Titeln und die Grafik ist super (wenn auch nicht so grandios wie am PC). Außerdem st es doch viel geiler bequem auf der Couch zu spielen als in der "schreibtischhaltung" vorm PC:

Mir geht es ja vor allem auch um die alten Spiele wie schon erwaehnt CoD oder eben BF1942 die koennte ich somit nicht mehr spielen. Und wenn ich mir jetzt eh was neues besorgen muss...dann gleich richtig sodass ich wieder "up-to-date" bin :D

Habe einen kleinen mini laptop fuer meine Buero krams wenn ich unterwegs bin. Dafuer ist er super! Nur fuer laenger andauernde Buero angelegenheiten war mein großer Laptop bzw ein PC besser.
Habe keine Lust mir eine Konsole plus PC zuzulegen dann haette ich nur unnoetig Zeugs :rolleyes:

Also falls da jemand Ahnung von der Materie hat. Ich waere dankbar :)
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Mir geht es ja vor allem auch um die alten Spiele wie schon erwaehnt CoD oder eben BF1942 die koennte ich somit nicht mehr spielen. Und wenn ich mir jetzt eh was neues besorgen muss...dann gleich richtig sodass ich wieder "up-to-date" bin :D

Habe einen kleinen mini laptop fuer meine Buero krams wenn ich unterwegs bin. Dafuer ist er super! Nur fuer laenger andauernde Buero angelegenheiten war mein großer Laptop bzw ein PC besser.
Habe keine Lust mir eine Konsole plus PC zuzulegen dann haette ich nur unnoetig Zeugs :rolleyes:

Also falls da jemand Ahnung von der Materie hat. Ich waere dankbar :)

Ich habe ne PS 4 für die neuen Sachen und nen Laptop für Command & Conquer, War Craft 3 und AOE 2 :D
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Die Frage ist halt grundsätzlich was du ausgeben willst. Ich habe vor einem halben Jahr einen Laptop von einem Bekannten für 100 Euro abgekauft und bin damit absolut glücklich. Selbst zocken kann ich damit sogar Titel wie Half-Life 2. Für Oma hab ich für knapp 200€ bei itsco einen ziemlich guten Rechner mit Intelcore I5 bestellt, trotz onboard Grafik kann das Ding auch spielemäßig bissl was.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4923223_-gl752vw-t4113t-asus.html

Hab jetzt mal das ding herausgesucht?!
Ich werde mich sicherlich nicht heute oder morgen festlegen,..bei sowas lass ich mir immer ganz gern etwas Zeit :)

Zu invetsieren habe ich vorgehabt so ca 550€ wenn es sinnvoller wäre einen hunderter mehr reinzustecken dann werde ich das natürlich tun (mein alter Dell lag damals auch bei ca. 650€ glaube ich).
Wenn ich unter 550€ investieren muss bin ich auch nicht traurig ;)

Auf der Seite die verlinkt ist hat man ja sämtliche sachen zur auswahl und kann direkt eine Grafikkarte ect auswählen (jedoch bringt mir das nicht viel da ich keine Ahnung habe was besser ist o. schlechter).

So habe ich bei dem versuch mich schlau zu machen erlesen das eine Cpu "i5..." mit unter besser sein kann als eine "i7..."
Bei mopeds ist das wesentlich einfacher :D V-Max 1.0 = alt 2.0--> neu :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Zu invetsieren habe ich vorgehabt so ca 550€ wenn es sinnvoller wäre einen hunderter mehr reinzustecken dann werde ich das natürlich tun

Weshalb liest der alte Mann im verlinkten Angebot was von 1499 Euro [img28]. Mein Läppi hat neu 249 Euro gekostet und man soll es nicht glauben, er kommt sogar ins Internet :eek:.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Weshalb liest der alte Mann im verlinkten Angebot was von 1499 Euro [img28]. Mein Läppi hat neu 249 Euro gekostet und man soll es nicht glauben, er kommt sogar ins Internet :eek:.


Witzig
scheinbar ändert sich der Preis permanent [img28] (wobei die Preis fluktuation beträchtlich wäre) ich könnte schwören das der Preis heute morgen bei 600€ lag [img16]

Bin doch nicht wahnsinnig und gebe 1500 öcken dafür aus.

Wie gesagt die Frage ist es überhaupt machbar was zu finden was ca. 550€ kostet und die neuen Games die nun auf den MArkt kommen zu spielen (BF 1 und Batallion)? ODer ist das abwegig
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Oben