1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Umfrage: Motivation im Kraftsport

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Koukolina, 22. Juli 2013.

  1. Koukolina

    Koukolina New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Community,
    ich bin Nina und schreibe an der Uni Kiel (Sportpsychologie) grade meine Masterarbeit zum Thema Motivation im Kraftsport und daraus abgeleitete Handlungskonsequenzen im weitesten Sinne (mehr möchte ich dazu noch nicht verraten [​IMG] ). Dazu suche ich Männer, die aktiv im Kraftsport dabei sind - ob professionell oder als "Hobby" spielt dabei absolut gar keine Rolle! Wenn ihr also Männer seid und regelmäßig trainieren geht, seid ihr genau das, was ich suche!

    Der erste Durchgang mit dem Fragebogen ist schon durch - jetzt wollen wir ein paar Schritte weiter gehen und versuchen, Beziehungen zum alltäglichen Leben und Persönlichkeit herzustellen!

    Wenn ihr euch 10 Minuten Zeit nehmen könntet, um den Fragebogen auszufüllen, würdet ihr mir damit sehr sehr helfen!! Es geht dabei um Angaben zu eurem Training (Dauer, Häufigkeit etc.) und Aussagen, bei denen ihr ankreuzen müsst, inwiefern diese auf euch zutreffen.

    Und da geht's los: http://umfrage.rogcampus.de/rogator/...el/Kraftsport/


    Vielen vielen Dank!!
     
  2. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    AW: Umfrage: Motivation im Kraftsport

    hallo Nina,

    grundsäzlich spricht natürlich nichts dagegen, wenn du hier deinen fragebogen verlinkst, allerdings stellt sich uns die frage, ob wir nach der auswertung des selbigen eventuell eine kurze rückmeldung über die ergebnisse bekommen können.

    es entspricht halt der philosophie von foren im allgemeinen und von diesem forum im besonderem, daß wir den hauptzweck bzw. sinn darin sehen, daß ein gegenseitiger austausch ermöglicht wird. insofern würde uns die besagte rückmeldung sicherlich sehr freuen.

    noch als kleine anmerkung:

    dein fragebogen hat als zielgruppe offensichtlich die große bandbreite von besuchern von fitnessstudios. unter kraftsport, insbesondere in verbindung mit den begriffen "aktiv" und "betreiben", versteht man hier im forum eher leute, die sich in vereinen auf wettkämpfe (z.b. olympisches gewichtheben oder kraftdreikampf) vorbereiten...

    hinzu kommt, daß ein nicht unerheblicher teil der user dieses forums eben nicht in privat betriebenen studios trainiert, sondern entweder in den schon angesprochenen vereinen oder aber in selbstorganisation. vielleicht macht es ja sinn deine anfrage diesbezüglich zu konkretisieren oder eben auch allgemeiner auszugestalten.

    gruß:

    matthias
     
  3. Koukolina

    Koukolina New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Umfrage: Motivation im Kraftsport

    Hallo Matthias, danke für die Rückmeldung. Die Sportler in Vereinen oder Selbstorganisation etc. sollen natürlich auch angesprochen werden! ich werde sehen, wie ich das noch ändern im Fragebogen ändern kann, ohne dass meine bisherigen Fragebögen flöten gehen :( Die Ergebnisse kann ich gerne veröffentlichen, allerdings wird das noch so lange dauern, bis ich 400 Leute mindestens zusammenhabe. Dann kann ich erst in die Auswertung gehen und Ergebnisse erstellen. Also wenn ihr schnell Ergebnisse sehen wollt: ausfüllen ausfüllen ausfüllen :p ;) Gruß, Nina
     
  4. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    AW: Umfrage: Motivation im Kraftsport

    sehr schön - ich freue mich dann auf die ergebnisse und werde den fragebogen in bälde bearbeiten. :)
     
Die Seite wird geladen...