• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Umfang messen

Anfänger555777

New Member
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
65
Hi,

wollte mal wissen ob ihr regelmäßig euren Umfang der Oberarme, Brust, Bauch oder Beine messt um euch selbst zu kontrollieren ob sich was sehenswertes verändert hat.
Oder guckt ihr nur auf die Optik und den Kraftzzwachs?

Messen:
-vor dem Training, nach dem Training, angespannt, Arm gerade und locker oder irgendwie so halt :sdrool:

Und wo und wie kann ich meinen KFA messen lassen?
 

eXtrEmLeY

New Member
Registriert
2. November 2008
Beiträge
359
AW: Umfang messen

Hey

also messen tu ich nichts^^

aber zum KFA den kann man in jedem Fitnessstudio messen lassen, es gibt aber auch Köperfettwagen z.B von Aldi oder so sind zwar meistens dann nicht so genau aber man hat einen anhaltspunkt.

gruß
 
K

Kilghard

Guest
AW: Umfang messen

Messen ab und an. vor allem Waist-to-Hip-Ratio. Wiegen mit "Fettwaage" ;D täglich.

Spiegelblick oft, fast schon zu oft :sdrool:.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Umfang messen

Ich besitze seit kurzem wieder eine Waage (sogar mit KFA-Messfunktion) und hatte anfangs Angst, dass ich nun gezwungen sei, mich jeden Tag zu wiegen. Es ist nicht eingetreten und ich bin froh darüber - ich wiege mich also weiterhin nur einmal alle Jubeljahre.

Mein einziges Messinstrument ist das Spiegelbild. Es gibt keinen schonungsloseren Bericht darüber, wie sich das Training entwickelt, als einen kritischen Blick in den Spiegel. Wenn man sich nicht gefällt, liegt noch Arbeit vor einem - wenn man sich gefällt, kann man zwischenfristig zufrieden sein. Dann sind Werte wie Armumfang, KFA und Gewicht komplett irrelevant, am Ende entscheidet immer der optische Eindruck - ob zu Hause oder auf der Bodybuilding-Wettkampfbühne.

Liebe Grüße
ishina
 

Anfänger555777

New Member
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
65
AW: Umfang messen

Wie genau sind die Werte denn von so einer Körperfettwaage und in welchem Preisrahmen liegen diese?

Würdet ihr so eine Waage empfehlen?
Weil irgendwie würde mich mein KFA mal interessieren- bestimmt schrecklich :p
 
K

Kilghard

Guest
AW: Umfang messen

Wie genau sind die Werte denn von so einer Körperfettwaage und in welchem Preisrahmen liegen diese?

Würdet ihr so eine Waage empfehlen?
Weil irgendwie würde mich mein KFA mal interessieren- bestimmt schrecklich :p

Nicht sehr genau, gibt's schon ab 20 €. Tendenzen lassen sich aber einigermaßen gut ablesen.
 

Anfänger555777

New Member
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
65
AW: Umfang messen

Vielleicht schaffe ich mir mal eine an um einen Groben Überblick über meinen KFA zu haben.
 
Oben