• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ulnaris-Nerv (Ellenbogen-Nerv) springt

Inkinspirit

New Member
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen... Ich hoffe ich finde hier jemanden der weiss wie ich mich fühle... beim krafttraining, vorallem Bizeps und trizeps übungen bei denen ich meine arme mind 90° anwinkeln muss springt der Ulnaris Nerv über den inneren knöchel des ellbogens auf die innenseite und zurück und dieser wird dadurch gereizt und fängt an zu schmerzen. Ich war beim arzt, dann in der physio, dann noch massangefertigte schiene, auch mit tape probiert... das einzige was etwas gebracht hat war mit dem training aufzuhören und das ist für mich keine Option... nächstes währe den nerv in die innenseite operativ verlegen zu lassen aber bevor... bitte um erfahrungen tips... egal was... danke schon mal!! Lg inkinspirit
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hallo Zusammen... Ich hoffe ich finde hier jemanden der weiss wie ich mich fühle... beim krafttraining, vorallem Bizeps und trizeps übungen bei denen ich meine arme mind 90° anwinkeln muss springt der Ulnaris Nerv über den inneren knöchel des ellbogens auf die innenseite und zurück und dieser wird dadurch gereizt und fängt an zu schmerzen. Ich war beim arzt, dann in der physio, dann noch massangefertigte schiene, auch mit tape probiert... das einzige was etwas gebracht hat war mit dem training aufzuhören und das ist für mich keine Option... nächstes währe den nerv in die innenseite operativ verlegen zu lassen aber bevor... bitte um erfahrungen tips... egal was... danke schon mal!! Lg inkinspirit

Kenne ich!
Gibt schon einiges auch hier im Forum darüber zu lesen!
Geh mal zum "Nervendoc"! Lass die Nervenleitbahnen "durchmessen". Der kann mit ziemlicher Sicherheit sagen ob ein Ullnarissyndrom vorliegt oder nicht!
Und erst dann ggf. behandeln/operieren lassen.

Bei mir wurde in einer Odysee von knapp 2 Jahren alles mögliche Festgetsellt.
Ullnaris -Tennis-Golfer.
Von Ärzten kamen sogar Aussagen wie "ist doch alles das gleiche".

Schlussendlich hat mir eine OP geholfen.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Nicht vergessen, dass es auch vom Nacken herkommen kann!
Der Plexus brachialis verläuft nämlich zwischen erster Rippe und Schlüsselbein hindurch.
Wäre dann das sogenannte "Thoracic-Outlet-Syndrom".
Ich habe das Problem auch teilweise.

Dazu gibt's schon einiges im Forum, z. B. hier.
Und @de-fortis geht in seinem Artikel zu Schulter-Nackenverspannungen darauf ein.
 
Oben