1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trotz Läsion gegen Impingement trainieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von anitahesse, 28. September 2017.

  1. anitahesse

    anitahesse New Member

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    bei mir wurde ein subkramioles Impingement und Verdacht auf eine SLAP-/Pulley-Läsion in der linken Schulter festgestellt.

    Sämtliche vertikale und horizontale Zug- und Druckbewegungen sowie Stützübungen sollte ich sein lassen.

    Welche Übungen bleiben dann aber, um effektiv gegen das Impingement zu trainieren?

    Danke.

    LG

    Anita
     
  2. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.402
    Geschlecht:
    männlich
    Mit Kraftübungen kommt man einem Impingement eh nicht bei ... es wird da bestimmt die eine oder andere Mobility Übung geben, die dir da helfen wird ... mein Lieblingsstichwort dabei ist immer: Five !
    guckst du hier:
     
  3. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.396
    Der Five Hinweis musste natürlich von dir kommen :005::021: !
    Gebe aber Dirk soweit recht, dass ein Impingement natürlich auch Beweglichkeitsübungen braucht !
    Die Mischung aus geeigneten Kraftübungen und Beweglichkeit macht die Therapie erst sinnvoll.
     
Die Seite wird geladen...