• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trotz Läsion gegen Impingement trainieren?

anitahesse

New Member
Registriert
28. September 2017
Beiträge
2
Hallo,

bei mir wurde ein subkramioles Impingement und Verdacht auf eine SLAP-/Pulley-Läsion in der linken Schulter festgestellt.

Sämtliche vertikale und horizontale Zug- und Druckbewegungen sowie Stützübungen sollte ich sein lassen.

Welche Übungen bleiben dann aber, um effektiv gegen das Impingement zu trainieren?

Danke.

LG

Anita
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Mit Kraftübungen kommt man einem Impingement eh nicht bei ... es wird da bestimmt die eine oder andere Mobility Übung geben, die dir da helfen wird ... mein Lieblingsstichwort dabei ist immer: Five !
guckst du hier:
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Mit Kraftübungen kommt man einem Impingement eh nicht bei ... es wird da bestimmt die eine oder andere Mobility Übung geben, die dir da helfen wird ... mein Lieblingsstichwort dabei ist immer: Five !
Der Five Hinweis musste natürlich von dir kommen :005::021: !
Gebe aber Dirk soweit recht, dass ein Impingement natürlich auch Beweglichkeitsübungen braucht !
Die Mischung aus geeigneten Kraftübungen und Beweglichkeit macht die Therapie erst sinnvoll.
 
Oben