• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

die clip's zum heutigen training...

[YOUTUBE]36Te6o9hHZ0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]LJ4FvGkSBZM[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]XGZpS5-ox9U[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]VRzHvt5o6-g[/YOUTUBE]

S

Solos

Guest

hey du pumper, trainierst du "eccenric-less" oder warum gibts bei dir fast keine negative?;D

heben:

ist zwar schon deutlich besser geworden, aber du "sackst" immer noch zusammen (rücken rundet ein) wenns spannend wird und dann gehts gesäß hoch. entsprechend sieht dann der lock-out aus--> geruckel.
halte die spannung im rücken konsequent bis zum abheben der hantel, genug power hast du.

sonst hast du dich echt stabilisiert in den hohen lastbereichen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

hey du pumper, trainierst du "eccenric-less" oder warum gibts bei dir fast keine negative?;D

pump-style:scool:

ist zwar schon deutlich besser geworden, aber du du immer noch zusammen (rücken rundet ein) wenns spannend wird und dann gehts gesäß hoch. entsprechend sieht dann der lock-out aus--> geruckel.
halte die spannung im rücken konsequent bis zum abheben der hantel, genug power hast du.

die kettenlast soll ja eigentlich den lockout stärken. waren 238kg im lockout...bin ich eigentlich zufrieden...auch wenn's flüssiger laufen könnte.

wird schon:)

genug power hast du.

:scool:

jinn

Well-Known Member

Coole Vids! Starke Last beim Heben auf jeden Fall....
Klimms gefallen mir auch und im Pumpvid schaust du richtig massig aus :)
Jo! :ssmile:
Pumper!>.<

Wie sieht/sah es bei dir eigentlich mit klassischem Heben aus? Was für Erfahrungen hast du damit gemacht?
Evtl. wäre dies auch eine Möglichkeit, dem von Solos angesprochenem Problem Beine zu mache.?

G

Gast

Guest

Coole Vids! Starke Last beim Heben auf jeden Fall....
Klimms gefallen mir auch und im Pumpvid schaust du richtig massig aus :)

danke..:ssmile:

Wie sieht/sah es bei dir eigentlich mit klassischem Heben aus? Was für Erfahrungen hast du damit gemacht?
Evtl. wäre dies auch eine Möglichkeit, dem von Solos angesprochenem Problem Beine zu mache.?

klassisch geht gar nicht! ist nicht mein style...deswegen auch das trab-bar heben jeden sonntag. hat nen guten effekt auf mein sumoheben und ich kommen besser damit klar als mit klassischem heben.

G

Gast

Guest

training

03.07.11

trab-bar:
10 x 60kg
5 x 100kg
3 x 140kg
2 x 175kg
2 x 175kg
2 x 175kg
5 x 140kg

jerks nach vorgabe:
10 x 2kb16
5 x 2kb20
7 x 2kb24
16 x 2kb24
13 x 2kb20
14 x 2kb20

crunches

gruß

G

Gast

Guest

train. 2

dips:
5 x bw
2 x bw + 12kg
1 x bw + 22kg
1 x bw + 32kg
1 x bw + 42kg
1 x bw + 52kg
3 x bw + 42kg
6 x bw + 32kg

snatch:
10/10 x kb20
arbeitssatz mit 6 minuten vorgabe:
66/65 x kb20 / schnitt: 21,83 wh|min.

dehnen

[YOUTUBE]gciiCbKNgPk[/YOUTUBE]

gruß

@ sporti

burpees waren nach dem snatch nicht mehr drin:sbiggrin:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

@ sporti

burpees waren nach dem snatch nicht mehr drin:sbiggrin:
! ;D Ist genehmigt.

Der Dip schaut gut aus, ziemlich flüssig, bis es halt oben schwer wird.(ist das immer so bei dir? hab noch nie maximal gedippt.... werd ich aber diesen Sommer mal machen!)
Ich kann heute dafür nicht snatchen, von dem Herumprobieren gestern hab ich doch paar angeschlagene Stellen hinterm Handgelenk :/ Dafür ein paar Cotter Vids geguckt! Und Burpees mach ich auch nicht schon wieder zwecks Schonung... dafür gehts morgen endlich wieder ans Eisen! :scool:

G

Gast

Guest

Der Dip schaut gut aus, ziemlich flüssig, bis es halt oben schwer wird.(ist das immer so bei dir?

ja, ist mein versagenspunkt. die brust ist da schon raus aus der sache...und der trizeps packt's nicht:smad:

Max-Dip gefällt! Das wären dann ja ~130kg Gesamtlast beim Dip!

PS: Nette Ärmchen hast dir da wachsen lassen PUMPER:scool:

danke..:ssmile:

...selber pumper:stongue:

G

Gast

Guest

training

04.07.11

jerks (rackpos.-train.):
10 x 2kb16
10 x 2kb16
8 x 2kb24 in 90sec
8 x 2kb24 in 90sec
rackpos. halten:
75sec x 2kb24
90sec x 2kb24
jerks:
20 x 2kb20 in 2 minuten

boxen:
3 x 5 minuten

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

train. 2

snatch:
10/10 x kb16
10/10 x kb20
arbeitssatz:
30/30 x kb28 in 4,45 minuten / schnitt: 12,6 wh|min.

lh u-arm curls:
30 x 50kg
30 x 50kg
30 x 50kg

reverse u-arm arbeit:
..bis pump

burpees tabata

gruß

G

Gast

Guest

der tabata-clip:
(habe etwas experimentiert. im ersten oder zweiten intervall wollte ich 7wh machen, aber dazu ist die zeit zu knapp. im vor- oder drittletzten sind's 5wh - hatte ich aber zeit übrig. denke, sechs wh sind für mich optimal:scool:)

[YOUTUBE]jXyubbUoOQ4[/YOUTUBE]

G

Gast

Guest

sind wohl grad mit der post gekommen die zwei:scool:

hehe...fertig zum versand..:scool:;D

:043::021:
Einfach nur süß:ssmile:

@Burpees: Meinste, dass du mit einer etwas anderen TEchnik nicht noch einen Rep mehr schaffen könntest (Mehr so wie Sporti)?

möglich. finde meine ausführung aber gar nicht so schlecht. der sprung geht gut in die beine.
...ausserdem kann ich's nicht anders:sbiggrin:

btw..schaut deine technik eigentlich ähnlich aus, oder mehr wie sporti's?

jinn

Well-Known Member

Meine sollte eigentlich so wie Deine aussehen, nur das ich vor dem Absprung mit dem ganzen Fuß am Boden bin (du nur Fußballen) und ich so noch ein Stück weiter unten in der Hocke bin. Diese Art hat mir auch gefallen, eben weil es gut in die Beine ging :)
Aber wenn ich sie mal wieder mache... in nicht allzu ferner Zukunft, da mein einziges Ausdauertraining nicht in dem Treppenlauf hoch zum Fitnessstudio bestehen soll, auch wenn es drei Stockwerke sind:scool:::)

G

Gast

Guest

Meine sollte eigentlich so wie Deine aussehen, nur das ich vor dem Absprung mit dem ganzen Fuß am Boden bin (du nur Fußballen) und ich so noch ein Stück weiter unten in der Hocke bin. Diese Art hat mir auch gefallen, eben weil es gut in die Beine ging :)

denke, dass ist der pluspunkt!

Aber wenn ich sie mal wieder mache... in nicht allzu ferner Zukunft, da mein einziges Ausdauertraining nicht in dem Treppenlauf hoch zum Fitnessstudio bestehen soll, auch wenn es drei Stockwerke sind:scool:::)

ja, sei mal nicht so faul:stongue:;D

Oben