• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsprinzip

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Mit welchem Trainingsprinzip habt ihr am besten aufgebaut?

Gruß
Nathans
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
darauf kann ich keine antwort geben, da ich immer abgewechselt habe. und das ist auch das, was den erfolg bringt. nichts wirkt auf dauer gut.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Diese Frage werde ich wohl erst in einem Jahr beantworten können, wenn ich mal paar Sachen ausprobiert habe ;)
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
das glaube ich weniger, es gibt systeme wie sand am meer, da reicht ein jahr nicht aus ;D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
teilweise gebe ich dir da recht. nur finde ich eine zu genaue planung nervig und weniger effektiv.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich rede auch nicht von dir :-*
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
habe mit HIT die besten Ergebnisse erziehlt gehabt
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Mit regelmässigem Training (auch wenn das jetzt banal tönt) und sporadischem Wechsel von Gewicht und Wiederholungen, damit sich der Körper nicht ans Training gewöhnt... ;)
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du schon lange genug trainierst um hit machen zu sollen.
 

SiCla

New Member
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
22
das wird noch ne weile dauern bis ich wissen werdwelches für mich das beste system ist, da es bei meiner stufe vollkommen unnötig wenn nicht (je nach trainingssystem) sogar kontraproduktiv wäre diverse systeme zu versuchen, also bisher mitem standart volumentraining (muskelhypertrophie)
 

Bodysportfan

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
86
Das Trainingsprinzip sollte die Abwechselung und die Variation diverser Parameter beeinhalten.
Die persönliche Erfahrung wird zeigen, welches Prinzip (z.B. HIT) für den Muskelzuwachs am besten geeignet ist.

Ein generelles Rezept oder ein genereller Plan sind leider nicht möglich :(

Was aber bei vielen gut anschlägt, ist eine Creatinkur.
Prämisse hierfür sollte jedoch eine gewisse Trainingserfahrung sein.

Viel Erfolg beim Aufbau.

Gruß

Bodysportfan
 
Oben