1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsprinzip

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Nathans, 5. Dezember 2005.

  1. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Mit welchem Trainingsprinzip habt ihr am besten aufgebaut?

    Gruß
    Nathans
     
  2. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    darauf kann ich keine antwort geben, da ich immer abgewechselt habe. und das ist auch das, was den erfolg bringt. nichts wirkt auf dauer gut.
     
  3. PoserPole

    PoserPole New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    953
    Diese Frage werde ich wohl erst in einem Jahr beantworten können, wenn ich mal paar Sachen ausprobiert habe ;)
     
  4. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    das glaube ich weniger, es gibt systeme wie sand am meer, da reicht ein jahr nicht aus ;D
     
  5. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.709
    Geschlecht:
    männlich
    Die richtige Planung macht den Erfolg aus, hin und wieder Parameter verändern, mal für krassere Änderungen sorgen und der Erfolg wird kommen.



    de-fortis
     
  6. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    teilweise gebe ich dir da recht. nur finde ich eine zu genaue planung nervig und weniger effektiv.
     
  7. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.709
    Geschlecht:
    männlich

    Bin kein penibler Erbsenzähler ;D
     
  8. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    ich rede auch nicht von dir :-*
     
  9. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    habe mit HIT die besten Ergebnisse erziehlt gehabt
     
  10. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.133
    Geschlecht:
    männlich
    Mit regelmässigem Training (auch wenn das jetzt banal tönt) und sporadischem Wechsel von Gewicht und Wiederholungen, damit sich der Körper nicht ans Training gewöhnt... ;)
     
  11. PoserPole

    PoserPole New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    953
    Ich glaube, dass ich das auch in meinen nächsten Zyklus nehmen werde, mal schauen was es bewirken wird!
     
  12. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du schon lange genug trainierst um hit machen zu sollen.
     
  13. SiCla

    SiCla New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    das wird noch ne weile dauern bis ich wissen werdwelches für mich das beste system ist, da es bei meiner stufe vollkommen unnötig wenn nicht (je nach trainingssystem) sogar kontraproduktiv wäre diverse systeme zu versuchen, also bisher mitem standart volumentraining (muskelhypertrophie)
     
  14. Bodysportfan

    Bodysportfan New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    86
    Das Trainingsprinzip sollte die Abwechselung und die Variation diverser Parameter beeinhalten.
    Die persönliche Erfahrung wird zeigen, welches Prinzip (z.B. HIT) für den Muskelzuwachs am besten geeignet ist.

    Ein generelles Rezept oder ein genereller Plan sind leider nicht möglich :(

    Was aber bei vielen gut anschlägt, ist eine Creatinkur.
    Prämisse hierfür sollte jedoch eine gewisse Trainingserfahrung sein.

    Viel Erfolg beim Aufbau.

    Gruß

    Bodysportfan
     
Die Seite wird geladen...