1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von romeoisback, 8. November 2005.

  1. romeoisback

    romeoisback Guest

    Hi Leute,
    also ich hab mal ne Frage und zwar

    könnte mir jemand bitte einen Traininsplan erstellen ? Also wenn jemand Zeit und Lust hätte wäre das sehr freundlich.

    Sicherlich braucht man noch Informationen von mir.
    Also Ich würde einen Trainingsplan bevorzugen der ohne die klassischen Übungen wie Bankdrücken ist oder Kreuzheben.
    Ich habe nämlich daheim eine Bank zum Bankdrücken und somit auch eine LanghantelStange mit bis jetzt 60kg Gewichten ( Gewichte sind leider teuer deshalb hab ich net so viele ).
    Hinzu kommt das ich im FitnessStudio angemeldet bin. Will hier keine Werbung machen also nenn ich es mal net.
    Auf Jedenfall sollte mein Trainingsplan sich rein auf Geräte-Training spezifizieren.
    Ich trainiere seid ca. 2jahren und seit ca. 7Monaten täglich (2mal pro Woche im Studio und sonst daheim). Sobald ich den Führerschein habe ist der Besuch des Stdios auch öfter möglich.
    So vielleicht bräuchte man noch ein paar meiner Maße um den Plan entsprechend zu gestallten also:

    Oberkörper: 102cm
    Oberarme: 35,5 cm ( links sowie rechts )
    Unterarme: 30,4 ( links sowie rechts )
    Gewicht: 75kg
    Größe: 176cm

    So ich hoffe das reicht. Es wäre echt sehr freundlich wenn mir jemand bitte weiterhelfen könnte.

    Also bis dann
    Mit freundlichen Grüßen romeo


    ps: Wenn jemand findet das der Trainingserfolg nicht groß genug ist von mir bis jetzt der kann mir ne Nachricht schicken dann kann ich die Gründe erklären ;).
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.657
    Geschlecht:
    männlich
    Erstmal Willkommen im Forum,

    Du trainierst biher 2 Jahre und / Monate hab ich das richtig verstanden?
    Ich kenne deine Ziele nicht, aber mit bloßen Gerätetraining und das dazu noch jeden Tag(zusätzlich zum Heimtraining) ist noch niemand zum Tier geworden.

    Dein Körper benötigt wie meiner auch, Zeit sich von der durchs Training enstandenen Belastung zu erholen, der Muskel wächst in dieser Erholungszeit, bekommt er diese nicht, kann er weder wachsen noch stärker werden.

    Wenn du später im Studio trainierst, stehen dir weitaus mehr Möglichkeiten zur Verfügung als im Moment zu Hause. Nimm dir ein Split ob 2er oder 3er und suche dir die passenden Übungen aus dem Übungskatalog.

    Kreuzheben muss nicht sein, Bankdrücken, Kniebeugen und Dips sollten allerdings mindestens drin vorkommen, merke dir: mit freien und noch dazu Grundübungen kannst du viel mehr erreichen als an popligen Geräten, du kannst so mit wesentlich mehr Gewicht arbeiten und zusätzlich Synergisten("Mithelfer-Muskeln") ansprechen und diese ebenfalls gut trainieren, außerdem spricht die freie Art des Trainings mehr Muskelfasern an, der Körper verbessert dadurch diese Fähigkeit und kann nach gewisser Zeot immer mehr Fasern rekrutieren, das bezeichnen wir als Koordinationsverbesserung.

    Für weitere Fragen sind wir immer offen und hier kannst du auch mal reinschaun  ;)



    de-fortis
     
  3. romeoisback

    romeoisback Guest

    soso

    danke für die begrüßung

    also ja ich möcht net son bodybuilder klotz werden oder so will einfach nur gut trainiert sein, da ich demnächst mit boxen anfangen will und da ist ein guter körper ein gutes kapital oder ?

    also das is nunmal mein ziel.
    wegen den trainingspause ich werd mich dranhalten. hab zum glück noch keine symptome für übertraining.

    würd mich über noch ein paar antworten freuen

    ciao, danke
     
Die Seite wird geladen...