• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan?

Flattime

New Member
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
4
Wollte mal wieder meine Bauchmuskeln zu trainieren, habe aber nicht all den Schnickschnack wie Fitnessstudios. Gibt es vielleicht Übungen die man ohne Hilfsmittel durchführen kann?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.340
Beinheben an der Klimmzugstange oder sonst wo du dich ranhengen kannst oder Beinhebn im liegen.

Gruß

Vali
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Schau doch mal im Übungskatalog nach  ;)


Ein vernünftiges Bauchtraining könnte so aussehen:

3S. Crunches
3S. Beinheben im liegen

Alternierend mit:

3S. Beinheben im Hang
3S. seitl. Crunches


Achja wer den Bauch trainiert sollte auch seinen Antagonisten den Rückenstrecker nicht vernachlässigen...
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Achja wer den Bauch trainiert sollte auch seinen Antagonisten den Rückenstrecker nicht vernachlässigen...

... können mit Hyperextensions trainiert werden.

Wenn du noch Fragen hast, frag ;)
 

Del_Piero

New Member
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
2
Ja,es heißt Sätze.

Ein Satz besteht aus mehreren Wiederholungen.

Die Wiederholungszahl ist abhängig vom Trainingsziel.
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Achja wer den Bauch trainiert sollte auch seinen Antagonisten den Rückenstrecker nicht vernachlässigen...

am besten mit kreuzheben trainieren ;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
am besten mit kreuzheben trainieren  ;D


Aber nicht mit seinem Trainingsstand, wer nicht einmal die Definition eines Satzes kennt sollte noch lange nicht ans Kreuzheben denken  ;)



Gruß
de-fortis
 
Oben