• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan für 5 Tage

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.417
Ich finde Cable Flys bzw. Crossover auch gut, da kann man sich gut auf die Brust konzentrieren, hat (anders als bei KH-Flys) auch in der Endphase der Bewegung noch Spannung auf dem Muskel und kann in verschiedenen Winkeln arbeiten. Zudem ist es weniger verletzungsanfällig, als die KH-Version.

Auch der Einsatzbereich ist vielfältig: zur Aktivierung, zur Vorermüdung oder auch als Finisher.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
Nur Mut. Das wird schon mit den Dips. Wichtig ist immer schön die Schulterblätter hinten und unten zu halten, um die Schulter zu schonen.

Ansonsten kannst du ruhig auch die ein oder andere Isolationsübung machen, wenn du möchtest. Die Grundübungen sollten nur immer im Fokus stehen.
 

si.2k2

Member
Registriert
21. September 2020
Beiträge
65
Habe heute nochmal drüber geschaut und das Verhältnis von Grundübungen zu Isos ist 1:1 im erweiterten Trainingsplan. Wiederholungsbereich liegt zwischen 5-15 WDH. Freue mich schon auf die zukünftigen Einheiten :) Das mit den Dips überlege ich mir noch, wenn eine Maschine da ist auf jeden Fall auch eine Option:)
 
Oben