• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsmatte?

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Hey:) Hat jemand Erfahrung mit schalldämpfenden Trainingsmatten? Also solche, bei denen man zu Hause trainieren kann und die Nachbarn einen nicht töten? :D Worauf soll ich achten? Habt ihr vllt Empfehlungen (der Preis ist ziemlich egal, wichtig ist, dass ich ab und zu auch springen kann oder ruhig Ausfallschritte machen kann). Zu Hause habe ich Laminatboden, wenn es von Bedeutung ist. Ich hab diese gefunden:
http://www.sport-tiedje.de/de/Yogamatten-Gymnastikmatten-2670613415
Sind sie gut?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
46.400
Ich habe so eine und bin zufrieden...die Frage ist was willst du auf so einer Matte machen? Wenn du darauf springst wird man das hören, grundsätzlich sind diese Matten nur dazu da weich zu liegen.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.083
Ich habe so eine und bin zufrieden...die Frage ist was willst du auf so einer Matte machen? Wenn du darauf springst wird man das hören, grundsätzlich sind diese Matten nur dazu da weich zu liegen.
So ist es. Hab die selbe in Männergrösse. Die dient nicht wirklich zum Schallschutz. Zudem ist sie recht weich, was heisst dass du bei den Ausfallschritten evt. Löcher reinreisst mit den Schuhen.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
zum springen würde ich judomatten nehmen. z.b. diese hier. die habe ich für die breakdancer bei mir im jz angeschafft. dicker geht es auch noch, aber das kommt dann teurer.

jedenfalls sind die recht fest, so daß man nicht zu sehr einsackt.
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Matten, danke! Ich glaub das wird helfen!! Ich werde die Matte ausprobieren, der Preis klingt auch super im Vergleich zu den anderen :D
Eisi, Foxi kann sein:) Aber von Matte zu Matte gibts doch einen Unterschied (hoffentlich) :)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Ich glaub für Schallschutz funktionieren am Besten Waschmaschinenunterlagen, oder auch so zusammensteckbare Kampfsport-Matten (kA wie man die wirklich nennt) - normale Matten bringen da eigentlich wirklich gar nix. Man kann aber auch sehr viel Lautstärke durch Sprungtechnik reduzieren ;)
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Hab die Matte, die matten vorgeschlagen hat, bestellt. Ich werde nicht viel springen, aber wollte sicher gehen, dass mich die Nachbarn nicht hassen... bin ja auch von den lärmempfindlichen. :D

Danke für die Meinungen!
 
Oben