• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
Hallo liebe MC-Gemeinde,

aus aktuellem Anlass eröffne ich mal diesen Thread, in dem ihr negative, postive, kuriose, denkwürdige, etc. Erlebnisse aus euremTraining posten dürft... Bin gespannt, was anderen abseits von Leistung so alles passiert :sbiggrin:


Ich selber komme darauf, da ich gestern ein sehr deprimierendes und/oder motivierendes Erlebnis im Studio hatte. Kennt ihr das? Man liegt auf der Hantelbank, und denkt dass man Tonnen bewegt. Dann kommt doch tatsächlich so ein kleiner dicker Junge (nichts gegen kleine dicke Jungs, aber *grrr*) in AC/DC T-Shirt, Jogginghose und Adiletten, legt sich kalt drunter und drückt mal eben 150kg...

Ich habe bisher echt nur einen Typen bei uns gesehen, der in dieser Liga drückt (Typ Walujew, 2 Meter, 120 Kilo, 170kg) und dann eben dieser Junge. Ich schätze den echt auf nicht älter als 16, 1,70m, ~90kg.

Tja, da liegst du da, und hast eigentlich keinen Bock mehr diese blöde Stange anzufassen, geschweige denn sich mit mikrigen 80kg abzumühen.

Ich meine, ich möchte nicht mit ihm tauschen, aber da hatte ich doch echt Respekt.

Gruß
Marco
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

Vermutlich ist der Typ auf Stoff... ich mein welcher 16 jahriger, kleiner, dicker Jung drückt schon mal eben 150kg.....


Zum eigentlichen Thema: Ich denke mal alle hier kennen die Idioten die sich nach 2 wochen Training ohne aufwärmen 60-70kg beim Bankdrücken draufpacken und damit fast einen Prozess der natürlicher Selektion ausführen...
Mit einfachen Worten: würde man ihnen nicht helfen würd ihnen die stange voll auf die Brust fallen. Am besten ist es allerdings wenn man denen dann hilft und die spinner trotzdem glauben sie hätten das allein geschaft.
Erfahrungen mit solchen Leute bringen mich immer dazu über nen Homegym nachzudenken....
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

Das kuriose war ja, dass die Figur (vor allem die Arme und die Brust) gar nicht zu so einer Leistung passt. Die, die über 100 drücken sind alles Schränke (Stoff hin oder her).

Ich will ja um Gottes Willen keine Stoff-Diskussion anzetteln, aber wie kann man ohne entsprechende Muskelmasse oder besondere Hebelverhältnisse so krass abgehen...
 
R

Rina

Guest
AW: Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

@Freeman!! Da gebe ich dir absolut recht!!! Deshalb habe ich mein Homegym!
Wie oft - gerade, wenn ich als Frau auf der Bank recht viel packe - kam irgend ein Typ, und mußte natürlich kalt 100,110 kg mal schnell unsauber drücken, nur um es dem Mädel zu zeigen!:smad:
Hat das immer genervt.Oder die "Stepper-Mädels-Fraktion", die stundenlang auf dem Stepper standen, dabei lasen und quatschten...Lesen aufm Gerät, o nee!

Ich bin so glücklich, daß ich zuhause in Ruhe und Stille trainieren kann, ohne Störungen, dummes Gelaber, und ohne auf die Geräte warten zu müssen.
Da ich eh ein Oldschool-Anhänger bin, es liebe mit freien Gewichten zu arbeiten, bin ich mit meinem "Gerätepark" bestens versorgt.


@topic Als ich noch im Studio war,erlebte ich einmal unschön, wie ein Mann die schwer beladene LHstange an der Bank einseitig ablud .Der Mann war bekannt dafür, wie unsauber und angeberisch er trainierte.Viel Gewicht, eine,2 hektische,unsaubere Bewegungen, das wars.Hauptsache, die Frauen guckten.Er war relativ neu, er hörte nie auf die Trainer.Das Abladen passierte so schnell, daß er trotz warnender Zurufe bereits in Aktion war.
Das leichtere Stangenende schnellte hoch und ihm ins Gesicht, in den Mund, an die Zähne.
Er brach zusammen,der Besitzer holte sofort den Notarzt.Es war sehr schlimm.Er wurde vor Ort versorgt, er blutete heftig, stöhnte und schrie vor Schmerzen, mir war recht mulmig zumute.
Er hatte -wie wir später hörten - mehrere Zähne verloren und mußte operiert werden.

Er kam nie wieder.Schämte sich wohl auch entsetzlich.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

Ich selber komme darauf, da ich gestern ein sehr deprimierendes und/oder motivierendes Erlebnis im Studio hatte. Kennt ihr das? Man liegt auf der Hantelbank, und denkt dass man Tonnen bewegt. Dann kommt doch tatsächlich so ein kleiner dicker Junge (nichts gegen kleine dicke Jungs, aber *grrr*) in AC/DC T-Shirt, Jogginghose und Adiletten, legt sich kalt drunter und drückt mal eben 150kg...

Ich habe bisher echt nur einen Typen bei uns gesehen, der in dieser Liga drückt (Typ Walujew, 2 Meter, 120 Kilo, 170kg) und dann eben dieser Junge. Ich schätze den echt auf nicht älter als 16, 1,70m, ~90kg.

Tja, da liegst du da, und hast eigentlich keinen Bock mehr diese blöde Stange anzufassen, geschweige denn sich mit mikrigen 80kg abzumühen.

Ich meine, ich möchte nicht mit ihm tauschen, aber da hatte ich doch echt Respekt.

Gruß
Marco

Das kuriose war ja, dass die Figur (vor allem die Arme und die Brust) gar nicht zu so einer Leistung passt. Die, die über 100 drücken sind alles Schränke (Stoff hin oder her).

Ich will ja um Gottes Willen keine Stoff-Diskussion anzetteln, aber wie kann man ohne entsprechende Muskelmasse oder besondere Hebelverhältnisse so krass abgehen...

Ich bezweifle stark, dass er gleich, ohne sich afzuwärmen, an 150 Kg ran ist...

...und ob er wirklich 16 Jahre alt ist, weißt du ja nicht...

Unabhängig davon finde ich diese Leistung jetzt nicht so schockierend,
ich kenne viele Kraftsportler, denen man die Kraft nicht ansieht...

Bei einem Training bei uns im Verein, wenn die Jugendlichen/Junioren trainieren,
würdest du warscheinlich vom Glauben abfallen, da sehen nur sehr wenig so aus,
als könnten sie eine Menge Gewicht bewegen...

Ich selber sehe ja nun auch nicht danach aus, im Prinzip passe ich da ja in deine Beschreibung,
klein, dick, o.k. wie 16 sehe ich halt nicht mehr aus...:sdrool:



Aber ich gebe dir recht, im Studio kann man solche Kraftakte nicht fassen
bzw. sich vorstellen, dass da soviel geht...

Ich selber habe mal im Studio, Anfang dieses Jahres Sätze mit Gewichten zw. 120-130 Kg gedrückt,
da wurde ich beobachtet/angeschaut wie ein Außerirdischer:smad::sdrool:
Die Stoffer dort drücken halbe Wdh. mit 110 Kg...
Ich konnte sie tuscheln hören, wieso drückt der kleine dicke Typ da soviel auf der Bank, wie macht der das bloß...:sdrool:

Ich meine du hättest dabei sein sollen, als janden bei uns trainierte und LOCKER 160-170 Kg drückte, bei unter 90 Kg!!!:sconfused:
janden ist knapp über 20 Jahre alt...
O.k. er sieht sehr athletisch aus, aber in Klamotten fällt das nicht so auf...

Wir haben andere 90 Kg-Athleten bei uns im Verein die drücken 5-er Sätze mit 140-150 Kg, ohne Probleme, sogar mit engem Griff!!!



Ein Kumpel von mir, zugegebeben sehr athletsch gebaut, hat mal bei einem gemeinsamen Klimmzugtraining
immer zwischendurch einen Satz auf der Bank gedrückt, wir haben ca. 1 Stunde Klimmziehen trainiert (crazy ich weiß:sdrool:) und er in den Pausen immer 5-er Sätze mit 140 Kg gedrückt, mit engem Griff und das nicht mal schwer...:sdrool:
Da kamen am Ende 15-20 Sätze zusammen...:scool:

Oder ein anderer Kumpel aus meinem Verein, der mit knapp 20 Jahren
und ca. 80 Kg Körpergewicht, im Kniebeugen 5x5x180 Kg beugte... :sconfused:
...oder auch 3-er mit 200 Kg!!!:sconfused:







Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

Hat das immer genervt.Oder die "Stepper-Mädels-Fraktion", die stundenlang auf dem Stepper standen,

Ooooch, so schlimm find ich die "Stepper-Mädels" oft gar nicht...:stongue:;D

In meinem alten Studio war direkt neben dem Beuge-Rack ein bisschen Platz. Dam kamen dann oft ältere Reha-Damen (wirklich alt) und haben ihre Isomatte dahin gelegt und ihre Crunches/Situps gemacht. Die hatten ein Gottvertrauen.....[img5]
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

Persönliches Ereignis:

Als ich vor etwas über einem Jahr von meinem alten Studio in mein neues Studio von reinem Maschinentraining auf reines Freihanteltraining umgestiegen bin und die enormen Gewichtsunterschiede festellen musste.

Im alten Studio war ich so weit an jeder Maschine das maximale Gewicht zu beugen/drücken/ziehen und im neuen Studio musste ich in Bereichen von 30 bis 50 Kilogramm beginnen mir Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken oder Rudern anzueignen. Das war ein scheiß Gefühl...

Lustiges Ereignis:

Als ein Oberchecker neu bei uns anfing - er war bei den anderen sofort unbeliebt - hatte sein Trainingshandtuch vergessen und durfte nicht ohne trainieren. Das Studio hat dafür ein paar Handtücher parat, aber sie hatten ihm ein kleines pinkes Handtuch mit Verzierungen gegeben. Als ihn alle im Studio immerzu angrinsen/-lachen mussten, hat er das Studio nach einer viertel Stunde verlassen und ward nie mehr gesehen.
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

@rina:

Sowas ist krass zu hören. Ist mir auch schon mal im Ansatz passiert, aber nur weil ich meinte ich könnte die ungesicherte beladene Langhantel eine Stufe im Rack nach unten setzen... Zum Glück nichts passiert.

Dafür hat mal so ein Oberschlaumeier seinen kleinen Zeh zerquetscht, weil er meinte, dass der Dip-Gürtel mit ner 20er Scheibe dran richtig sitzt...


@Eisenfresser:

Ok, Studio und Verein ist schon ein Unterschied. Sicher wäre ich im Verein beeindruckt. Aber da es bei uns im Studio eben selten ist dass Kraftwunder vollbracht werden, bin ich umso mehr beeindruckt.


@Bodycounter:

Geil :sbiggrin: Das hat sicher System, vielleicht ein ungeschriebenes Gesetz oder so. Aber bei uns erkennst du auch die Handtuchvergesser am "kleinen pinken" :sbiggrin:
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

Mal wieder was erlebt, wo ich doch schmunzeln musste... :sbiggrin:

Ein Kerl hat an der Multipresse Kniebeugen gemacht, und vergessen die Sicherungsblöcke zu entfernen. Er ging zur ersten Wiederholung runter und plötzlich blieb das Gewicht hängen. Er war so überrascht, dass er einfach die Stange losgelassen hat und total in sich zusammengesackt ist. Danach hat er sich einmal quer durch die Multipresse gekugelt und ist mit dem Kopf gegen den Spiegel gestoßen.

Nix passiert - aber war urkomisch :sbiggrin:
 

floW

New Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
73
AW: Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

also ich finde es nach wie vor peinlich wenn man sich keinen spotter nimmt für die bank und dann die stange auf der brust kleben bleibt.

...na ja passiert mir auch noch manchmal-bei 90-100kg tuts schon etwas weh, vorallem bin ich zu stolz dann um hilfe zu BRÜLLEN und rolle mit peinlich errötenden kopf und gaaaaaanz leise die stange ab -und hoff es hat niemand gesehen.

passend dazu: super finde ich ja so aussagekräftige übungsbezeichnung,wie:

bankdrücken ohne daumen heisst ja auch SUICIDE GRIP.
bankdrücken zum hals : GIUTINE PRESS.

ERgo:
mann ist echt mutig wenn man die GIUTINE PRESS mit dem SUICIDE GRIP MACHT=)
 

floW

New Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
73
AW: Trainingserlebnisse die ihr nicht braucht

@Freeman!! Da gebe ich dir absolut recht!!! Deshalb habe ich mein Homegym!
Wie oft - gerade, wenn ich als Frau auf der Bank recht viel packe - kam irgend ein Typ, und mußte natürlich kalt 100,110 kg mal schnell unsauber drücken, nur um es dem Mädel zu zeigen!:smad:
Hat das immer genervt.Oder die "Stepper-Mädels-Fraktion", die stundenlang auf dem Stepper standen, dabei lasen und quatschten...Lesen aufm Gerät, o nee!

Ich bin so glücklich, daß ich zuhause in Ruhe und Stille trainieren kann, ohne Störungen, dummes Gelaber, und ohne auf die Geräte warten zu müssen.
Da ich eh ein Oldschool-Anhänger bin, es liebe mit freien Gewichten zu arbeiten, bin ich mit meinem "Gerätepark" bestens versorgt.


@topic Als ich noch im Studio war,erlebte ich einmal unschön, wie ein Mann die schwer beladene LHstange an der Bank einseitig ablud .Der Mann war bekannt dafür, wie unsauber und angeberisch er trainierte.Viel Gewicht, eine,2 hektische,unsaubere Bewegungen, das wars.Hauptsache, die Frauen guckten.Er war relativ neu, er hörte nie auf die Trainer.Das Abladen passierte so schnell, daß er trotz warnender Zurufe bereits in Aktion war.
Das leichtere Stangenende schnellte hoch und ihm ins Gesicht, in den Mund, an die Zähne.
Er brach zusammen,der Besitzer holte sofort den Notarzt.Es war sehr schlimm.Er wurde vor Ort versorgt, er blutete heftig, stöhnte und schrie vor Schmerzen, mir war recht mulmig zumute.
Er hatte -wie wir später hörten - mehrere Zähne verloren und mußte operiert werden.

Er kam nie wieder.Schämte sich wohl auch entsetzlich.

krass:ssuprised:
 

motbin

New Member
Registriert
1. April 2010
Beiträge
1
Superschlau gemacht

Das leichtere Stangenende schnellte hoch und ihm ins Gesicht, in den Mund, an die Zähne.
Er brach zusammen,der Besitzer holte sofort den Notarzt.Es war sehr schlimm.Er wurde vor Ort versorgt, er blutete heftig, stöhnte und schrie vor Schmerzen, mir war recht mulmig zumute.
Er hatte -wie wir später hörten - mehrere Zähne verloren und mußte operiert werden.

Er kam nie wieder.Schämte sich wohl auch entsetzlich.

Übermut tut eben selten gut. Und wenn der Typ auch noch aus purer
Angeberei vor den Mädels sich von den Profis nichts sagen, na
dann gute Nacht. Dafür gibt es nur eine Bezeichnung:

7379-Super%20D%C3%A4mlich.jpg

aus http://www.slideshine.de/30297
 
Oben