1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainings Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von POD, 27. April 2005.

  1. POD

    POD New Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    8
    hi
    also bin 16 und trainiere seid ca. fast 3 Jahren
    und wenn ich die bauchmuskeln anspann sehn die hüften kacke aus bin mir nich sicher ob es am körperbau liegt oder es fett ist, wenn es fett ist....:(
    kann mir jmd sagen mit welcher übung dem am besten entgegen wirkt???


    thx
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo POD,
    es kann Fett oder auch dein Körperbau sein, du kannst es ja erfühlen ob es die berüchtigten "Schwimmreifen" sind oder einfach nur ein breites Becken/Hüfte.
    Es gibt ja bekanntlich keine lokale Fettverbrennung, also müsstest du schon deinen gesamten KFA reduzieren, im Falle des Fettes.
    Du solltest in beiden Fällen deine seitlichen Bauchmuskeln nicht trainieren, da diese die X-Form begünstigen könnten.

    Wenn du aber sagst, es würde nur beim anspannen ersichtlich, kann es schon eine Ausprägung des obliquus externus sein...

    Gruß
    de-fortis
     
  3. POD

    POD New Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    8
    ok....
    thx ich danke dir
    hoff ich krieg das is den griff
     
  4. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    hast du jetzt erfühlt ob es Knochen/Fett/Muskeln sind?
     
  5. POD

    POD New Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    8
    hm...
    denke es is Körperfettt :-[ :'(
     
  6. bazy

    bazy New Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    19
    weißt du was für einen KFA du hast ?

    P.S. es gibt den Beitrag löchen und bearbeiten button! ;)
     
  7. POD

    POD New Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    8
    ja thx....
    äh der KFA liegt bei ca. 6-7%....
     
  8. bazy

    bazy New Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    19
    6-7% :eek: und trotzdem Speck an den Hüften ???
    Also wenn das wirklich Speck ist dann kannst du da nicht viel gegen machen, viel weiter kannst du dauerhaft auf keinen fall runter mit deinem KFA. Und Lokale Fettverbrennung gibts ja leider nicht, also musst du dich wohl mehr oder weniger damit abfinden.
     
  9. POD

    POD New Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    8
    also 1. wieso :eek: ????? ich find das immernoch zu viel
    2. es sieht aber kacke aus wenn man dann anspannt, man trainiert fast 3 jahre...hat 8-pack und dann siehts, wegen den hüften dumm aus da muss man doch was machen können...?

    plz HELP?
     
  10. bazy

    bazy New Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    19
    also 6-7% ist definitiv nicht zu viel, es ist an der unteren Grenze und viel wirst du nicht mehr wegbekommen können/dürfen!
    Ich kann das ganze jetzt schlecht beurteilen weil kein Bild vorhanden ist. (Wenn du ein Bild hast kannst es ja mal posten)
    Also bei dem was ich mir jetzt vorstelle, würde ein schön breiter Oberkörper natürlich einiges tuschieren. Aber wie gesagt ist schwer einzuschätzen.
     
  11. POD

    POD New Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    8
    hm.....hätte nur nen älteres und das is nich ganz so wie jetzt..
    wie krieg ich das hier rein??
     
Die Seite wird geladen...