• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training während den Ferien

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Mich würde es wunder nehmen, ob ihr Ferien zu effektiverem Training nutzt oder dem Körper auch eine Pause gönnt...
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
also mir macht das Training im Sommer mehr Spaß und trainiere demnach auch disziplinierter...man erziehlt ja auch aufgrund der höheren Testosteronausschüttung normalerweise mehr Erfolge...aber so richtig im Sommer beim Training zu schwitzen, den Schweiß zu riechen, die harte Arbeit zu sehen, das ist schon richtig geil ;D...danach zur Abkühlung ins Schwimmbad - das ist wahres Leben. Und natürlich macht das Trainieren in den Ferien auch mehr Spaß weil man sich dann nicht mehr auf schulische Sachen kümmern muss 8)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
"Normal wie immer" - außer das ich mehr Zeit habe mich auf die Ernährung zu konzentrieren und zu kochen :)

Trainingspausen haben bei mir nichts mit Urlaub/Arbeit zu tun, sie kommen wenn die Zeit reif ist...




Gruß
forti
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich greife in den Ferien sogar öfters zum Eisen.
Hab da einfach mehr Zeit...
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich trainere da ganz normal weiter, wieso sollte ich mehr oder weniger machen? mehr zeit? ok aber die zeit fürs training sollte man sich immer nehmen.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Es gibt auch noch ein Leben neben dem Bodybuilding...
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
für mich ist dieser sport ein teil von lebensqualität, wenn ich nicht trainieren kann bekomme ich schlechte laune!
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Wenns schönes Badewetter ist, dann kommts vor, dass ich mich ein paar Wochen schone und gar nichts mehr mache. Ich denke Erholungsphasen sind genau so wichtig wie das Training selbst.
 
T

Tyrant

Guest
Ich werd auf alle Fälle mehr trainieren und mit n bisserl Lauftraining nebenher die Muskeln etwas definieren.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Hatte gerade die letzten beiden Wochen Urlaub. Habe da nicht gerade sehr viel gemacht, dafür habe ich vorher ein leichtes Übertraining provoziert und meinem Körper dann eine komplette Woche Zeit zum regenerieren gelassen.
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
gute lösung xXx [daumen]

Trainier in den ferien eigentlich auch nicht mehr oder weniger. sondern kann ganz einfach die zeit für andere dinge nutzen, da weniger Uni usw....

Aber wie forti achte ich dann meistens besser auf die ernärhung und den schlaf:)

grüße

Kidd
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich werd weitertrainieren wie gewohnt. bei allem andern würde ich mich nicht wohl fühlen!

nur was mich stört, ist, dass ich beim laufen auf meinen freund angewiesen sein werde, falls wir in die türkei fliegen. dort werd ich NICHT frühmorgens alleine laufen gehen! ist mir zu gefährlich! :mad: eigentlich bin ich damit lieber unabhängiger...
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@hidden dragon

Kannst ja für den Urlaub mal auf schwimmen umsteigen, im Hotelpool ist das ungefährlich.

Oder ihr fliegt nach Ibiza, da laufe ich mit  ;)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
das schwimmen kommt dann zusätzlich dazu! boah ich seh schon, ich mach aus den zwei wochen urlaub ne definitionsphase! ::) (btw hab erst heute 'neue' muskeln an mir entdeckt! tolles gefühl!)

hm ibiza is nicht, spanien ist teuer!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
boah ich seh schon, ich mach aus den zwei wochen urlaub ne definitionsphase!  ::)




Bei dem leckeren Essen im Süden ne Defi einzulegen und nur Salat und co. zu futtern wär ja Sünde ;D
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
warum? bei so viel laufen, schwimmen, beachvolleyball, surfen, bettgymnastik verbrenn ich ja futter für ne ganze handballmannschaft. 8)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
warum? bei so viel laufen, schwimmen, beachvolleyball, surfen, bettgymnastik verbrenn ich ja futter für ne ganze handballmannschaft.  8)


Besonders der letzte Punkt ist sehr erheiternd [biglaugh]

Dann hau mal ordentlich ins Buffet ;)



Gruß
forti
 
A

aZjdY

Guest
Also bei mir wird auf jeden Fall während den Ferien trainiert und zwar härter und intensiver ;)
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Werde in den Ferien auch weitertrainieren, vielleicht sogar ein bisschen intensiver. Geht sich da von der Zeit einfach besser aus, bekomme genug Schlaf und kann auf meine Ernährung (besser) achten.

mfg
 

Fozzy

New Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
26
Ich hab mich z.b. letztens wieder im Studio angemeldet, bis bis ich eingezogen werde ..
Im Sommer kann ich meinen Keller einfach nicht sehen - wenns draussen schön ist, krieg ich da unten einfach nur depri ;)
 
Oben