• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Dann ist gut. Hatte nur befürchtet dass eine gewisse Coronafaulheit das Feld übernommenen hat. Derzeit muss ich mich echt zusammenreißen um was zu tun. Irgendwie merke ich die ersten mentalen Nebenwirkungen um ehrlich zu sein.Gute Besserung wäre zu spät :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Dann ist gut. Hatte nur befürchtet dass eine gewisse Coronafaulheit das Feld übernommenen hat. Derzeit muss ich mich echt zusammenreißen um was zu tun. Irgendwie merke ich die ersten mentalen Nebenwirkungen um ehrlich zu sein.Gute Besserung wäre zu spät :)
Ne, irgendwas machen muss ich, sonst fühle ich mich schlecht, auch wenn es längst nicht so befriedigend ist wie mit Gewichten...
Bist aber doch recht fleißig. Aber ja, das Ganze lastet schon auf einem. Da müssen wir jetzt halt durch und irgendwann ist es dann hoffentlich mal vorbei.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke. Gerade erledigt [img28] generell geht's mir ja eigentlich schon wieder ganz gut. Nur Training kam halt noch nicht so gut. Da wollte ich etwas zu viel.
Nach Magen Darm vollkommen normal. Den Tag danach kannst du vergessen. Man fühlt sich zwar im Alltag wieder gut, tatsächlich ist der Elektrolythaushalt durch Zelldehydration so durcheinander, da reichen keine 24 h, um das wieder zu richten, das spürt man definitiv durch mangelhafte Leistung im Training.

Derzeit muss ich mich echt zusammenreißen um was zu tun. Irgendwie merke ich die ersten mentalen Nebenwirkungen um ehrlich zu sein.
So wird es wohl vielen gehen :(
Bei mir ist zum Glück so, je schlechter die Rahmenbedingungen, desto größer der Drang noch härter zu arbeiten. Augen zu und durch..
So oder so, es gibt objektiv keinen Grund, sich hängen zu lassen. Fitness = Lebensqualität.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Irgendwie merke ich die ersten mentalen Nebenwirkungen um ehrlich zu sein.
Same. Wir haben zwar noch Home-Office Pflicht und man darf nur in dringenden Ausnahmefällen ins Büro, aber ich habe mich nun auch zu einem solchen Ausnahmefall erklären lassen und darf nun zwei Tage ins Büro, mit Maskenpflicht versteht sich. Dies tut wirklich gut, mal mit anderen Leuten zu reden, auch wenn es nur wenige sind.

Nun wird bei uns ja seit heute gerade grosszügig gelockert. Gyms wieder offen etc. Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Ich werde das Gefühl nicht los, dass nun wo die krassesten Risikogruppen geimpft sind, der Rest langsam sich selbst überlassen wird. Das kann bis zu einem gewissen Rahmen gut gehen, da man sich selber schützen kann. Ab einem gewissen Ausmass an Epidemie ist dies dann aber nicht mehr so einfach möglich. Eine Freundin (38 Jahre) von mir hatte auch das "Geschenk" von der Tochter aus der Schule nach hause bekommen, mit der Konsequenz, dass sie mit mehrfachen Lungenembolien im Krankenhaus gelandet ist, die Tochter mit Auschlag 1 Woche nicht mehr geschlafen hat, und der Mann wegen Corona und Stress zusammenklappt und sein Gleichgewichtsorgan verloren hat... nachwievor nicht so geile Aussichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Same. Wir haben zwar noch Home-Office Pflicht und man darf nur in dringenden Ausnahmefällen ins Büro, aber ich habe mich nun auch zu einem solchen Ausnahmefall erklären lassen und darf nun zwei Tage ins Büro, mit Maskenpflicht versteht sich. Dies tut wirklich gut, mal mit anderen Leuten zu reden, auch wenn es nur wenige sind.

Nun wird bei uns ja seit heute gerade grosszügig gelockert. Gyms wieder offen etc. Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Ich werde das Gefühl nicht los, dass nun wo die krassesten Risikogruppen geimpft sind, der Rest langsam sich selbst überlassen wird. Das kann bis zu einem gewissen Rahmen gut gehen, da man sich selber schützen kann. Ab einem gewissen Ausmass an Epidemie ist dies dann aber nicht mehr so einfach möglich. Eine Freundin (38 Jahre) von mir hatte auch das "Geschenk" von der Tochter aus der Schule nach hause bekommen, mit der Konsequenz, dass sie mit mehrfachen Lungenembolien im Krankenhaus gelandet ist, die Tochter mit Auschlag 1 Woche nicht mehr geschlafen hat, und der Mann wegen Corona und Stress zusammenklappt und sein Gleichgewichtsorgan verloren hat... nachwievor nicht so geile Aussichten.
Ich bin jetzt proaktiv. Lassen uns jeden Montag testen und 2* die Woche Selbsttest angedacht falls Arbeitgeber nachkommt Glaube wir müssen langsam lernen mit dem Virus zu leben. Ansonsten eine Langhantel würde mir gut tun :-(
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Fitness = Lebensqualität.
Das würde ich so zu 200 Prozent unterschreiben. Hängen lassen geht gar nicht aber aus den Puschen zu kommen wirds immer schwieriger aber liegt's vielleicht am Alter. Werde verstärkt beobachten :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Habt ihr Erfahrungen mit den Kettlebells vom Strengthshop
Ja, ich habe 2 competition Hanteln von denen und die sind ok. Nur die Maße weichen geringfügig von der Norm ab. Das ist aber nicht dramatisch und in deinem Fall, da es eh um military grade geht und für die Übungen, die bei dir in Frage kommen, völlig in Ordnung.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hab so eine mit 12 kg. Kann man gut händeln.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Haben bei uns im Kraftraum die 12/14/20 kg Versionen, konnte nichts negatives daran finden, was die Maße angeht kann ich nichts dazu sagen, kenn nur die und die gefüllte Plastikversion ;).
Für Swings und co kg vollkommen in Ordnung.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Danke für die Rückmeldungen zur Kettlebell. Hab mich allerdings umentschieden und doch ein Paar Kurzhanteln besorgt[img13] Hab ein gutes Angebot entdeckt und so ist man flexibler mit den Gewichten. Wobei ich von den Gewichten her auch noch etwas eingeschränkt bin, aber da sollte sich auch bald noch was ergeben.

Nachdem es am WE wieder Hügelsprints und ein paar lustige BWE-Challenges gab, wurden heute die Kurzhanteln eingeweiht:

FitNotes Workout - Montag 26th April 2021
Body Weight: 94.2 kgs
Total Sets: 22
Total Reps: 234

** Chin Up **
- 6 reps
- 15.0 kgs x 6 reps
- 15.0 kgs x 6 reps
- 15.0 kgs x 6 reps
- 15.0 kgs x 6 reps
Leider sackig schwer. Die Leute
letzte ging in Zeitlupe hoch. Aber Kinn kam immer bis über die Stange.

** One-Arm Standing Dumbbell Press **
- 12.5 kgs x 12 reps [PR]
- 17.5 kgs x 11 reps [PR]
- 17.5 kgs x 10 reps
- 17.5 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 8 reps
Das hatte ich mir auch leichter vorgestellt. Koordinativ lief's auch noch nicht so rund. Hab das so aber auch sicher Jahre nicht mehr gemacht.

** Bulgarian Split Squat **
- 10 reps
- 22.5 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps [PR]
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
Noch gut machbar. Mir wurde nicht mal schlecht, also eindeutig noch Luft ;D

** Dumbbell French Press ** (Superset 2)
- 10.0 kgs x 20 reps [PR]
- 10.0 kgs x 20 reps
- 10.0 kgs x 18 reps

** Rear Delt Dumbbell Raise ** (Superset 2)
- 10.0 kgs x 15 reps [PR]
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
Und noch bisschen gepumpt. Hat Laune gemacht:)

Achso und noch jede Menge Farmer's Walk mit den derzeit vorhandenen 40kg wegen wechselnder Orte;) Die BSS hab ich im Garten gemacht. Wenn ich Glück hab, krieg ich bis Mittwoch noch 2 10er-Scheiben, dann kann ich beide Hanteln halbwegs schwer beladen. Mal sehen, was mir dann noch so einfällt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
So die 10er-Scheiben sind am Start. Also hab ich heute folgendes angetestet:

FitNotes Workout - Mittwoch 28th April 2021
Body Weight: 94.2 kgs
Total Sets: 26
Total Reps: 249

** Dumbbell Staggered Stance Romanian Deadlift ** (Superset 1)
- 20.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps

** Pull Up ** (Superset 1)
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps

** Flexed-Arm Hang (Supinated) ** (Superset 1)
- 00:20
Dann die 2 30er runter in den Garten getragen. Danach haben die Unterarme gut gebrannt ;)

** Flat Dumbbell Bench Press **
- 45.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
Auf der Gartenbank ;D Siehe Foto. #kreativseinistalles

IMG-20210428-WA0005.jpeg

** One-Arm Dumbbell Row **
- 30.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps

** Dumbbell Concentration Curl **
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 8 reps
- 12.5 kgs x 8 reps
Nach zwei Zugübungen ging da nemehr viel. Aber Feeling top.

** Lateral Dumbbell Raise **
- 10.0 kgs x 15 reps
- 10.0 kgs x 13 reps
- 10.0 kgs x 11 reps
Auch gut gespürt.

Danach die ganzen Gewichte wieder zwei Stockwerke hochgetragen [img10] Dann als Entschädigung gegrillt [img26]

War geil. Könnte allerdings hier und da noch etwas Gewicht gebrauchen ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Übrigens seit gestern brutalen Muskelkater im Allerwertesten von den BSS. Bin auf morgen gespannt. Könnte lustig werden...
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
So die 10er-Scheiben sind am Start. Also hab ich heute folgendes angetestet:

FitNotes Workout - Mittwoch 28th April 2021
Body Weight: 94.2 kgs
Total Sets: 26
Total Reps: 249

** Dumbbell Staggered Stance Romanian Deadlift ** (Superset 1)
- 20.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps

** Pull Up ** (Superset 1)
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps

** Flexed-Arm Hang (Supinated) ** (Superset 1)
- 00:20
Dann die 2 30er runter in den Garten getragen. Danach haben die Unterarme gut gebrannt ;)

** Flat Dumbbell Bench Press **
- 45.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
Auf der Gartenbank ;D Siehe Foto. #kreativseinistalles

Anhang anzeigen 23163

** One-Arm Dumbbell Row **
- 30.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps

** Dumbbell Concentration Curl **
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 8 reps
- 12.5 kgs x 8 reps
Nach zwei Zugübungen ging da nemehr viel. Aber Feeling top.

** Lateral Dumbbell Raise **
- 10.0 kgs x 15 reps
- 10.0 kgs x 13 reps
- 10.0 kgs x 11 reps
Auch gut gespürt.

Danach die ganzen Gewichte wieder zwei Stockwerke hochgetragen [img10] Dann als Entschädigung gegrillt [img26]

War geil. Könnte allerdings hier und da noch etwas Gewicht gebrauchen ;)
Schönes Training vorallem das freihantelbankdrücken find ich geil. Mach ich auch Sau gern. Und Gartenbank ist doch nee Top lösung :045:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
So die 10er-Scheiben sind am Start. Also hab ich heute folgendes angetestet:

FitNotes Workout - Mittwoch 28th April 2021
Body Weight: 94.2 kgs
Total Sets: 26
Total Reps: 249

** Dumbbell Staggered Stance Romanian Deadlift ** (Superset 1)
- 20.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps

** Pull Up ** (Superset 1)
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps

** Flexed-Arm Hang (Supinated) ** (Superset 1)
- 00:20
Dann die 2 30er runter in den Garten getragen. Danach haben die Unterarme gut gebrannt ;)

** Flat Dumbbell Bench Press **
- 45.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
Auf der Gartenbank ;D Siehe Foto. #kreativseinistalles

Anhang anzeigen 23163

** One-Arm Dumbbell Row **
- 30.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps

** Dumbbell Concentration Curl **
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 8 reps
- 12.5 kgs x 8 reps
Nach zwei Zugübungen ging da nemehr viel. Aber Feeling top.

** Lateral Dumbbell Raise **
- 10.0 kgs x 15 reps
- 10.0 kgs x 13 reps
- 10.0 kgs x 11 reps
Auch gut gespürt.

Danach die ganzen Gewichte wieder zwei Stockwerke hochgetragen [img10] Dann als Entschädigung gegrillt [img26]

War geil. Könnte allerdings hier und da noch etwas Gewicht gebrauchen ;)
Cool, damit kann man auf jeden Fall erstmal was anfangen. [img17]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Heute wieder Sprinttag:

FitNotes Workout - Samstag 1st Mai 2021
Body Weight: 94.2 kgs

** Chin Up **
- Total Sets: 1
- 37 reps [Alle 8 sec 1 rep = 5 min, ganz kurze Pause nach 33]
Nachdem ich letzte Woche schon bis 35 gekommen bin, dachte ich, heute pack ichs. Naja vllt nächste Woche.

** Backpack Push-Up **
- Total Sets: 7
- 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 10 reps [PR]
- 20.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 23 reps
Trotz Rucksack bisschen wackelig mit 3 Scheiben auf dem Rücken...

** Hill Sprint **
- Total Sets: 10
- 00:14 [46 sec Pause zwischen den Sätzen]
- 00:14
- 00:14
- 00:14
- 00:14
- 00:14
- 00:14
- 00:14
- 00:14
- 00:14
Dachte, wenn ich vorher keine Beine trainiere, geht's besser bin aber trotzdem fast gestorben [img10] 1 mal mach ich den Spaß noch, aber dann is auch gut. Gibt definitiv Schöneres. nächstes Mal nehm ich lieber wieder die Kurzhanteln ;)
 
Oben