• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Danke für die Blumen, aber 200 halt ich doch für etwas hochgegriffen :oops: Ich wär schon mit 200 im Heben zufrieden ;)



Jo das kommt durch meinen Beckenschiefstand... daher kommt auch das mit dem Sprunggelenk. Zieht sich durchs ganze rechte Bein mit Verspannungen. Ausgangspunkt ist wohl der rechte Hüftbeuger. Krieg den aber nicht dauerhaft frei..
Beides wird gehen. Mein Sprunggelenk ,auch rechts, ist nach einem Unfall auch steif. Hatte den Standversatz mit flachen Schuhen,exakt wie du , um auszugleichen. Irgendwann hat ich es leider in meinem linken Knie gemerkt. Daher auf GH Schuhe ausgewichen ,hat's merklich geholfen .
P.S. Das Studio ist mega. Hat da keiner sonst trainiert ?
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.675
Mein Sprunggelenk ,auch rechts, ist nach einem Unfall auch steif
:eek:was macht ihr denn?
Ich finde die Beugen gut. Schön stabil, und das, wo du so lange nichts mit der Langhantel machen konntest. Setup gefällt mir auch.
Ich würde nur einen langsameren negativen Bewegungsablauf versuchen, bei beidem, beugen und drücken.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970
P.S. Das Studio ist mega. Hat da keiner sonst trainiert ?
Doch, aber allzu viel war zum Glück nicht los. Das Rack stand aber wie gesagt total abgelegen, sodass ich quasi meinen eigenen Bereich hatte. War echt genial :) Leider aber auch 30 min mit dem Auto entfernt Das Studio..
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970
Ich würde nur einen langsameren negativen Bewegungsablauf versuchen, bei beidem, beugen und drücken.
Ja das hab ich schon versucht.. fällt mir irgendwie schwer. Hab das Gefühl, das kostet dann viel mehr Kraft und ich komm nicht mehr hoch ::) Ist aber wahrscheinlich Gewohnheitssache. Ich probier, drauf zu achten. Danke dir.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.675
Ja das hab ich schon versucht.. fällt mir irgendwie schwer. Hab das Gefühl, das kostet dann viel mehr Kraft und ich komm nicht mehr hoch ::) Ist aber wahrscheinlich Gewohnheitssache. Ich probier, drauf zu achten. Danke dir.
Geht mir genauso, fühlt sich zudem immer langsamer an, als es dann auf dem Video aussieht :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
598
BD bei dir gefällt mir Richtig :045:
Da vermiss ich das Gym echt da ich auf meiner Bank nur Relativ Eng Drücken kann.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970
Da ichs erst am Di wieder ins Gym schaffe, heute nochmal Zuhause bisschen gepumpt und mal wieder den Schlingentrainer rausgekramt. So hat man auch noch was für die Rumpfstabi dabei ;)

FitNotes Workout - Sonntag 13th Juni 2021
Body Weight: 92.3 kgs

** TRX Face Pull ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps

** TRX Skullcrusher ** (Superset 1)
- 13 reps
- 13 reps
- 11 reps

** Lean-Away Lateral Dumbbell Raise **
- 12.5 kgs x 13 reps
- 12.5 kgs x 11 reps
- 12.5 kgs x 10 reps

** One-Arm Rotational Dumbbell Curl **
- 15.0 kgs x 13 reps
- 15.0 kgs x 13 reps
- 15.0 kgs x 9 reps
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970
FitNotes Workout - Dienstag 15th Juni 2021
Time: 16:40 – 17:51 (1h 11m)
Body Weight: 92.3 kgs

** Barbell Front Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 50.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
Eigentlich waren 65 geplant, hab mich aber verladen und dann mal probiert. Dann gemerkt, geht ja gut und so gelassen ::) Technik hat aber auch gepasst so weit. Muss mich nur sehr darauf konzentrieren, die Ellbogen oben zu halten.

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps

** Deadlift **
- 70.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 5 reps
- 145.0 kgs x 5 reps
Muss mich hier doch langsam bisschen anstrengen :001: Aber alles noch im Obergriff und ohne Gürtel und Magnesia [img96]

** Chin Up **
- 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
Auch im Sack [img17]

Curls heute zeitlich nicht mehr geschafft, Freundin wollte los.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970
FitNotes Workout - Donnerstag 17th Juni 2021
Time: 16:49 – 18:15 (1h 25m)
Body Weight: 92.2 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 120.0 kgs x 1 rep
- 122.5 kgs x 5 reps
- 122.5 kgs x 5 reps
- 122.5 kgs x 5 reps
Hab versucht, langsam runterzugehen, und es war sau schwer.. ich kann halt viel schlechter den Stretch-Reflex nutzen. Denke, ich muss da nen Mittelweg finden, sodass es kontrolliert, aber nicht langsam ist. Taste mich ran.

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 85.0 kgs x 2 reps
- 95.0 kgs x 1 rep
- 100.0 kgs x 5 reps [PR]
- 100.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 3 reps
Das Gleiche wie bei der Beuge. Einfach zu schwer mit anderer Technik. Andererseits ist es ein richtiger PR, wobei ich schon 5x5 mit 97,5kg gedrückt habe, da war ich aber auch schwerer und nicht auf Diät.

** Pendlay Row **
- 50.0 kgs x 8 reps
- 75.0 kgs x 8 reps
- 75.0 kgs x 8 reps
- 75.0 kgs x 8 reps
- 75.0 kgs x 8 reps

** Parallel Bar Dip **
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps [9+1]

** Dumbbell Hammer Curl **
- 18.0 kgs x 12 reps [PR]
- 18.0 kgs x 12 reps [10+1+1]
Nachgeholt von letztem Mal. Ja, diesmal mein ich es echt ernst mit den Armen ;)

Eigentlich alles schwer heute und heiß wie :040:
Aber GEIL :cool:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970
Als Post Workout Meal gab's Protein Wraps mit Pulled Chicken, das meine Freundin gemacht hat. Ein Gedicht [img26]

Gleich gibt's noch meinen Gute-Nacht-Quark :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.393
Heute waren wir in eibem coolen Studio. Es gab ein richtiges Power Rack in einer abgelegenen Ecke. So gefällt mir das, könnte ganz in Ruhe mein Ding durchziehen :)Hab ich auch gleich mal genutzt, um paar Videos zu machen.

FitNotes Workout - Samstag 12th Juni 2021
Time: 12:06 – 13:30 (1h 23m)
Body Weight: 92.3 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 110.0 kgs x 1 rep
- 120.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps [VIDEO]
- 120.0 kgs x 5 reps [VIDEO]
Im ersten Video bin ich links an der Sicherheitsablage hängengeblieben. Hat mich etwas raus gebracht. Im zweiten Video sieht man, dass ich immer noch ein Problem mit dem rechten Sprunggelenk habe. Ich arbeite zwar dran, aber denke auch grade nochmal über meine Schuhauswahl nach. Hatten wir ja schon mal ;) Bin ja nicht so der Fan von erhöhten Fersen. Habe jetzt den Nike Metcon 6 entdeckt. Liest sich interessant. Und es gibt einen Einsatz, um die Fersen zu erhöhen, sodass ich das auch nochmal testen könnte. Vllt teste ich den mal. Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungen?

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 2 reps
- 90.0 kgs x 1 rep
- 97.5 kgs x 5 reps [VIDEO]
- 97.5 kgs x 5 reps
- 97.5 kgs x 5 reps
Hier bin ich recht zufrieden. Hätte nur die Ablage ne Stufe höher stellen sollen. Letzter Satz schon bisschen schwer, aber ich hoffe, die 100 gehen nächstes Mal ;)

** Pendlay Row **
- 50.0 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps

** Parallel Bar Dip **
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 9 reps
Die letzte wollt der Trizeps leider nicht mehr... nächstes Mal.

Danach noch am See gechillt :cool: schönes WE euch allen!

PS: vermisse grade @Dicker und seine ehrliche und direkte Meinung zu meinen Videos :rolleyes:
Kann die Videos irgendwie nicht abrufen ??? schade...
Falls der Dicke das Video noch sieht,..eins sei sicher ,..Blumen gibts von Ihm nur selten ;)


Das Thema mit dem Rack und der Höhe kenne ich nur zu gut ,..macht mich auch jedes mal kirre...
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970
FitNotes Workout - Samstag 19th Juni 2021
Time: 11:15 – 12:34 (1h 19m)
Body Weight: 91.1 kgs

** Barbell Front Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 57.5 kgs x 5 reps
- 57.5 kgs x 5 reps
- 57.5 kgs x 5 reps
Der erste war schon übelst schwer, hätte nicht gedacht, dass ich da 3 von pack :)

** Deadlift **
- 70.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 5 reps
- 150.0 kgs x 5 reps
Wieder "Beltless-PR" :p

** Chin Up **
- 5 reps
- 21.25 kgs x 5 reps
- 21.25 kgs x 5 reps
- 21.25 kgs x 5 reps
Ging überraschend gut.

** Barbell Curl **
- 32.5 kgs x 12 reps
- 32.5 kgs x 10 reps [8+1+1]

Lief trotz der Hitze echt gut [img17]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970
Ich betrachte die Eingewöhnungsphase und grobe Standortbestimmung mal als abgeschlossen und starte ab nächster Woche mit einem neuen Plan:

GK A (Mo.):
1. Kniebeugen 4x8
2. Bankdrücken 4x8
3. Klimmzüge UG 5er-Rampe
4. Glute Ham Raise oder Beinbeugermaschine 3 Sätze

GK B (Mi.):
1. Frontkniebeugen 3x5 (leicht)
2. Überkopfdrücken 4x8
3. Kreuzheben 5er-Rampe
4. Klimmzüge OG 3 Sätze oder 5-Minuten-Challenge
5. LH-Curls 3 Sätze

Do.:
Hometraining Arme, Schultern

GK C (Sa.):
1. Kniebeugen 5er-Rampe
2. Bankdrücken mit Stop 5er-Rampe
3. Pendlay-Rudern 4x8
4. Dips 3 Sätze

Das wäre dann meine Trainingswoche. Ist im Endeffekt eine Kombination aus Madcow 5x5, Texas Method und den Tipps von @Snow von vor langer Zeit ;) Und extra mit deutschen Übungsbezeichnungen für @SaschaB :)

Die Satz-Wiederholungsschemata werde ich später auch mal variieren, aber grundsätzlich ist halt die Idee, die 3 Hauptübungen Kniebeuge, Bankdrücken und Klimmis einmal intensiv und einmal mit höherem Volumen zu trainieren. Kreuzheben dann nur einmal die Woche intensiv und Überkopfdrücken nur volumenlastig. Und zum Abschluss immer ne Nebenübung.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
598
Und extra mit deutschen Übungsbezeichnungen für @SaschaB :)
Sehr geil :045: Danke.

Meinst du nicht das Mittwoch überkopfdrücken und dann Donnerstag wieder Schulter Reproduktiv sein könnten?
Aber sonnst cooler Plan.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970
Meinst du nicht das Mittwoch überkopfdrücken und dann Donnerstag wieder Schulter Reproduktiv sein könnten?
Donnerstags mach ich ja nur bisschen Seitheben und Face Pulls oder so was. Und Freitag ist ja dann Pause. Sollte passen, denke ich.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
3.945
Ich finds auch gut, hab gute Erfahrungen mit HLM/ Texas Method. :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.970
FitNotes Workout - Montag 21st Juni 2021
Time: 16:42 – 18:01 (1h 19m)
Body Weight: 92.4 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 8 reps [PR]
- 100.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 8 reps


** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 8 reps


** Chin Up **
- 5 reps
- 5.0 kgs x 5 reps
- 10.0 kgs x 5 reps
- 15.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps

** Lying Leg Curl Machine **
- 22.5 kgs x 15 reps [PR]
- 22.5 kgs x 15 reps

Das war der erste Tag des neuen Plans. 8er hab ich ewig nicht gemacht, vor allem in der Beuge. Konnte aber alle reps schön kontrolliert bewegen. Startgewicht auch ganz gut getroffen, war nicht zu leicht, aber noch Luft. Bei den Kiimmis wollt ich eigentlich noch nen Satz mit 22,5kg machen, aber der mit 20kg war schon sehr schwer, drum hab ichs gelassen. Insgesamt sehr schönes Training mit super Muskelgefühl :)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.346
Stabile Klimmzüge. :045:
 
Oben