• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gute Besserung dem Fuß:confused:



Versuch macht klug, mich töten die Ausfallschritte noch mehr als die Bss:D
Ist ja eine taffe Übung. Durch die harten Kraftjungs als Fitnessbunnygedrisse verschrien . Tja und dann kam Ronny Coleman mit 120 cm Oberschenkel mit ne Hantel auf dem Rücken um die Ecke :):):):)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Wenn ich den Rest sehe, dann stimmt mich persönlich das schon zuversichtlich. Ich bin alt, aber ich kann da kleine Unterschiede erkennen. Immer unter Vorbehalt, da ich völlig andere Ziele habe !
Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, wie du das meinst. Welche Unterschiede?

Danke für die Genesungswünsche. War zum Glück doch nicht so schlimm wie gedacht mit dem Fuß. Die kleinen Zehen sind etwas blau, aber kaum noch Schmerzen :) nur die Hüfte macht mir etwas Sorgen. Leider noch keine wirkliche Besserung :(

FitNotes Workout - Sonntag 3rd November 2019
Body Weight: 90.3 kgs

** Barbell Reverse Lunge (Alternating) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 10 reps [PR]
- 50.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
Wiedeholungen sind jeweils pro Bein. Hatte etwas Atemnot, aber keine Probleme mit dem Kreislauf ;)

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps [Paused]
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 1 rep
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
[4. mit ganz wenig Hilfe, 5. mit mehr]
- 87.5 kgs x 4 reps [4. mit Hilfe]
- 87.5 kgs x 3 reps [Freundin hatte Finger dran, aber nicht geholfen]
Hier hatte ich mir etwas mehr erhofft, somal ich 2 Tage Pause hatte und gut ausgeschlafen war. .

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps [PR]
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 3 reps
- 87.5 kgs x 3 reps


** Parallel Bar Dip **
- 27.5 kgs x 5 reps [PR]
- 27.5 kgs x 5 reps
- 27.5 kgs x 4 reps
Glaube, so viel hab ich noch nie dran gehängt bei den Dips. Dafür fand ich es nicht schlecht, auch wenn ich mich etwas geärgert habe, dass keine 5. ging. Naja, dann eben nächstes Mal.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, wie du das meinst. Welche Unterschiede?

Ist eigentlich unwichtig, aber ich meinte die Lasten in den drei Grundübungen. Da sehe ich einen Unterschied, das ich alter Mann wohl doch nicht so schwach bin.
Deine Dips finde ich stark [img17].
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Sagt sich so einfach.
Ich trainiere ja wenig und mache noch weniger Wettkämpfe, da kann ich mich nur an den Ergebnislisten anderer Wettkämpfe orientieren. Und da finden sich teilweise deutlich bessere Leistungen in meiner Alters- und Gewichtsklasse.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Dienstag 5th November 2019
Body Weight: 89.7 kgs

** Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps [Romanian]
- 70.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 5 reps
- 145.0 kgs x 4 reps
- 130.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 5 reps

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps [Cuban Press]
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps


** Chin Up **
- 10 reps
- 12.5 kgs x 4 reps
- 6 reps [30s Pause]
- 4 reps

** Barbell Curl **
- 35.0 kgs x 8 reps
- 35.0 kgs x 8 reps [5+RPT, teils unsauber]

** Cable Face Pull (Paused, Long Rope) **
- 24.5 kgs x 10 reps
- 24.5 kgs x 10 reps
- 24.5 kgs x 10 reps

** Bird Dog **
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps
Zwischendurch vorsichtiges Dehnen für den Hüftbeuger und Hängen.

War ok. Ausfallschritte sind erst mal gestrichen wegen Hüftbeuger. Das muss jetzt endlich mal besser werden. Am Freitag sehe ich meinen Cousin, der am Ende seiner Physio-Ausbildung ist. Der wird sich meine Hüfte vllt mal anschauen.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Bin derzeit echt am Überlegen, ob ich mir mal nen Gewichthebergürtel besorg, da insbesondere beim Kreuzheben der Rumpf immer zuerst schlapp macht. Vielleicht bringt es ja was. Oder meint ihr, ich sollte erst ohne Gürtel stärker werden?
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Bin derzeit echt am Überlegen, ob ich mir mal nen Gewichthebergürtel besorg, da insbesondere beim Kreuzheben der Rumpf immer zuerst schlapp macht. Vielleicht bringt es ja was. Oder meint ihr, ich sollte erst ohne Gürtel stärker werden?
Du bist doch schon halbwegs stark. Wie lange soll man denn warten, bis man stark genug ist, und wo ist festgelegt, ab wann man stark genug ist?
Ich sehe es so: du stellst fest, dass du in einem bestimmten Bereich eine Schwäche hast, die die gesamte Übung limitiert. Der Gürtel kann dich dabei unterstützen, gezielt etwas gegen diese Schwäche zu tun. Also jede Möglichkeit nutzen und ausprobieren.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Du bist doch schon halbwegs stark. Wie lange soll man denn warten, bis man stark genug ist, und wo ist festgelegt, ab wann man stark genug ist?
Ich sehe es so: du stellst fest, dass du in einem bestimmten Bereich eine Schwäche hast, die die gesamte Übung limitiert. Der Gürtel kann dich dabei unterstützen, gezielt etwas gegen diese Schwäche zu tun. Also jede Möglichkeit nutzen und ausprobieren.
Du hast Recht. Ich bin nur kein Fan von zu vielen Hilfsmitteln, aber ich denke, in dem Fall macht es schon Sinn.

Nächste Frage ist, kann jemand einen preiswerten Gürtel empfehlen? Hab mich noch nie mit der Thematik beschäftigt und will erst mal mit einem Einsteigermodell testen, ob ich damit klar komm.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich bin nur kein Fan von zu vielen Hilfsmitteln
Ich auch nicht, aber manche sind dennoch nützlich.
Irgend ein billiger, egal woher. Zum ausprobieren reicht das. Ich würde einen nehmen, der überall dieselbe Breite hat und ich persönlich bevorzuge stufenlos einstellbare.
Es wird eh einige Zeit brauchen, bis du damit gut klar kommst. Bei mir hat es Wochen bzw. sogar Monate gedauert von "einfach nur unbequem" über "ohne geht doch besser" bis ich das Gefühl hatte, er hilft tatsächlich. Beim heben habe ich sogar Jahre gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. :eek:
Ich nutze ihn aber ausschließlich für kniebeuge hinten und schweres kreuzheben. Hatte lange Zeit das Gefühl, heben geht viel besser ohne. :confused:
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Keine Werbung, nur eigene Erfahrung: die Gürtel vom Strengthshop mit Klappschnalle sind super. Müsste ich jetzt einen kaufen würde ich so einen nehmen. Wenn gespart werden muss, dann einen klassischen Zweidorn.

Ich trainiere zur Zeit alles ohne Gürtel, aber zumindest Phasenweise möchte ich ihn nicht missen. Was ich mittlerweile stark bezweifel sind die Studien, die zeigen, dass es für die Aktivierung der Muskulatur egal ist ob Gürtel oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hab mal etwas recherchiert. Die vom Strengthshop sehen schon echt hochwertig aus, aber sind mir schon etwas zu teuer zum Ausprobieren. Vor allem weil nochmal 7 Euro Versandkosten drauf kommen...

Hab dann was Günstiges beim TA-Shop entdeckt:

https://shop.team-andro.com/Fitness...&varselid[0]=c0b2a4bce54b1cf50e991cce77e862a0

Hoffe, Link ist ok. Vielleicht tut ders ja für den Anfang? Wenn ich merke, ich komm klar damit, kann ich mir immer noch was Gescheites kaufen.
 
Oben