• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Bei mir hat das das mal gut funktioniert. Bei 20*100 hatte ich vorher 140 gebeugt. Hatte dann aber auf die nachfolgenden Sätze lt. meines Planes in der TE nach dem 20er keine Lust mehr und dann auch gelassen...:eek::D
Cool, wusste gar nicht, dass du das auch gemacht hast ;) Mittlerweile machst du aber nur noch Zercher-Beugen oder ?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Mittwoch 21st Oktober 2020
Body Weight: 92.8 kgs

** Barbell Squat (High Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 50.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 20 reps [PR] [Dauer ca.1:15 min]
Das ging ganz gut heute :) Ob es am Aufwärmen oder der Tagesform lag, wer weiß.
Habe versucht mit dem neuen Stativ zu
filmen, sind aber nur die Beine bis zu den Knien drauf :rolleyes::005: Da muss ich nochmal dran arbeiten. Aber meine Aussage bzgl Tiefe hat sich zumindest bestätigt.

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 8 reps
- 87.5 kgs x 8 reps
- 87.5 kgs x 8 reps

Na also, mit Konzentration und vernünftiger Technik gar kein Problem :)

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 8 reps [PR]
- 80.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 8 reps

Auch hier versucht zu filmen. Diesmal Beine komplett :p Die Armbewegung ist aber kaum zu sehen.. Jedenfalls hab ich festgestellt, dass sie nicht mehr ganz ohne Kniestreckung sind, aber immer noch deutlich strikter als früher. Das bleibt so jetzt die bevorzugte Variante.

** Parallel Bar Dip **
- 7.5 kgs x 12 reps
- 7.5 kgs x 12 reps
- 7.5 kgs x 12 reps
Auch check :)

** EZ-Bar Pullover Triceps Extension **
- 36.0 kgs x 15 reps [PR]
- 36.0 kgs x 15 reps [12+3]

** Cable Face Pull (Paused, Long Rope) **
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps
Kein Seil frei, daher mit zwei langen Einzelgriffen.

Heute deutlich fitter. Lief sehr zufriedenstellend. So kanns weitergehen. War nur leider sehr voll im Studio, sodass ich ständig am Rumsuchen war...
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Naja, so viele Sätze brauche ich bei dem Gewicht ja nicht. Aber du hast Recht. Ich probiere heut mal: 10x20kg, 8x50kg, 5x70kg, 20x87,5kg.
Noch geht es. Warte mal noch ein paar TEs ab ;D
Schön, wenn man schadenfroh sein kann, weil es einen nicht mehr betrifft. [img13]
Ja stimmt, dann macht das ja Sinn. Musst dich ja dann eigentlich nur noch in die Technik reinfinden.
Nicht einmal das, wenn du vorher umgesetzt hast, beugst du im Schlaf hinterher. Geht sogar notfalls unaufgewärmt. Also mental. Konnte ich früher auch nicht, da hat der Kopf eine größere Rolle gespielt, mittlerweile teste ich das öfter mal aus, wie hoch ich einsteigen kann ohne tausend Aufwärmsätze vorher.
Finds sowieso krass, dass du das immer am Ende gemacht hast. Bin immer froh, wenn ichs hinter mir hab und mich idealerweise auf die Bank legen kann :005:
Hm, klappt aber auch nur mit der Bank. Schwer Heben z. B. wollte ich danach nicht mehr wirklich. Hat auch was, wenn man danach einfach gehen kann. [img3]
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Cool, wusste gar nicht, dass du das auch gemacht hast ;) Mittlerweile machst du aber nur noch Zercher-Beugen oder ?
Ja, nur noch Zercher-Beugen. Hüfte ist bei mir lädiert, dann kamen mal noch Schulterprobleme dazu. Da war die Stabi für die Hüfte beim normalen Beugen nicht mehr so gegeben mit beiden Baustellen. Mit den Zercherbeugen kann ich ganz gut leben....:)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Freitag 23rd Oktober 2020
Body Weight: 92.8 kgs

** Barbell Squat (High Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 50.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 20 reps
Heute wieder schlimm... die Beine haben danach so übel gezittert, dass ich nicht gehen konnte :confused:
Auch technisch etwas schludrig heute... hab auf dem Video vom letzten Mal gesehen, dass mein rechtes Sprunggelenk immer noch etwas einknickt. Hab mich dann sehr darauf konzentriert, dass es nicht passiert, wodurch alles schief und komisch wurde :rolleyes: Muss da nochmal etwas rumdoktoren.

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 3 reps
- 55.0 kgs x 8 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps

Lief wieder mies... geht nur bergab. Werde mal nen Setback machen auf 50kg (oder weniger?) Und dann mal schauen.

** Chin Up **
- 9 reps
- 9 reps
- 7 reps [20 sec Pause]
- 2 reps
Wenigstens hier eine mehr ;)

** Stiff-Legged Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps [Romanian]
- 50.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 15 reps [PR]
Auch hart, aber nicht so schlimm wie die Beugen.

** Barbell Curl **
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps [11+2+1+1]

** Lateral Dumbbell Raise **
- 10.0 kgs x 15 reps
- 10.0 kgs x 15 reps [11+3+1]

** Leg Extension Machine **
- 40.5 kgs x 18 reps [PR]
- 40.5 kgs x 18 reps

Joa die Beugen haben mich gut gekillt. Danach war alles zäh. Aber jetzt 2 Tage Pause und dann weiter :) Die Beine müssen stärker werden :cool:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Die 20 sind auch nichts für Technikliebhaber. Die letzten Wdh sind der reine Wille, Augen zu und durch. Gut gebeugt übrigens
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
War auch eine Feststellung aus Eigenerfahrung. :cool:;)

Als ich 2004 zum Kuriergeschäft gewechselt bin,
mußte ich meine 20 Reps x 100 kg x 11 Sätze in 15 Minuten einstellen,
die ich nach dem systematischen Aufbau lange Zeit trainierte.

Warum: Ich habe danach beim schnellen radeln bei 35°C in der prallen Sonne
schlimmste Schüttelfrostanfälle bekommen.
Da habe ich lieber auf meine Gesundheit gehört und dieses Training sowie KB allgemein eingestellt.
Für ca. 8 Jahre gar keine KB mehr. Erst zur DM im Fitness 2012 habe ich wieder KB trainiert.
Dort mußte man 60 sec. lang mit 25 kg beugen. :p
Mehr Eigen-Erfahrung kann man fast nicht machen. :cool:;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Kommt noch ;) Versuche es nächste Woche nochmal. War deutlich zu voll gestern ...

Ein Politiker meinte jetzt, für mehr Abstand hilft auf alle Fälle die richtige Portion Knoblauch. :D:D:D:D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Montag 26th Oktober 2020
Body Weight: 92.0 kgs

** Barbell Squat (High Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 92.5 kgs x 20 reps [PR]
Ging heute, aber Beine und Hintern haben schon gut gebrannt danach. Technisch gefühlt auch besser. Video habe ich leider wieder nicht geschafft. War im kleinen Studio und etwas unter Zeitdruck... ich nehms mir für Donnerstag ganz fest vor.
Achso BW wäre dank leichter Abnahme damit erreicht :) nächstes Ziel sind die 100

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 8 reps [PR]
- 90.0 kgs x 8 reps
- 90.0 kgs x 7 reps

Natürlich schade mit der letzten, aber da ging definitiv nix mehr. Habs dann trotzdem probiert, um die Safeties nicht umsonst eingestellt zu haben :p
Fands aber recht stark dafür, dass ich von den Beugen wieder ziemlich platt war. Habe hier auch nochmal etwas das Setup optimiert.

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 82.5 kgs x 8 reps [PR]
- 82.5 kgs x 7 reps
- 82.5 kgs x 5 reps

Puh schwer... konnte aber halbwegs der Versuchung widerstehen, mehr aus den Beinen zu arbeiten. Die hatten eh keinen Bock mehr :D

** Parallel Bar Dip **
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
Durch die engen Griffe war der Trizeps hier schon gut platt...

** EZ-Bar Pullover Triceps Extension **
- 36.0 kgs x 15 reps
- 36.0 kgs x 15 reps [10+5]
... jetzt richtig tot :cool:

** Cable Face Pull (Paused, Long Rope) **
- 60.0 kgs x 15 reps
- 60.0 kgs x 15 reps

Angesichts des stressigen Tages lief es überraschend gut. Drücken hätte ich so nicht erwartet, Rudern dafür erstaunlich schwer. Rest passt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Donnerstag 29th Oktober 2020
Body Weight: 92.0 kgs

** Barbell Squat (High Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 20 reps [PR] [VIDEO]
Perspektive vom Video ist zwar nicht optimal, aber ich denke, es geht. Wenn es Anmerkungen gibt, immer her damit.

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 3 reps
- 55.0 kgs x 8 reps
- 55.0 kgs x 6 reps
- 55.0 kgs x 5 reps

Da es das letzte mal vorm Lockdown war, doch kein Setback. Lief dann wieder nicht so toll. Beim ersten Satz Gleichgewicht verloren und etwas nach hinten gekippt. Hat gut Kraft gekostet...

** Chin Up **
- 9 reps
- 9 reps
- 7 reps [20 sec Pause]
- 2 reps
Auch eher schwach. Aber daran kann ich ja dann die nächste Zeit wieder genug arbeiten :rolleyes:

** Stiff-Legged Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps [Romanian]
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 15 reps [PR] [Mit Flüssigkreide]
Da es auch das letzte Mal Heben war, direkt auf 100 kg gegangen, damit ich wenigstens die im Sack hab. Da war krafttechnisch sogar noch ganz gut Luft, würde ich sagen. Wenn nur die Atemnot nicht wäre :rolleyes: echt schade, dass ich nicht weiter machen kann. Hätte gerne gewusst, wie weit ich komme :(

** Barbell Curl **
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps [10+2+1+1+1]
Sehr zäh heute. Warum auch immer.

** Lateral Dumbbell Raise **
- 10.0 kgs x 15 reps
- 10.0 kgs x 15 reps [13+2]

** Glute-Ham Raise **
- 4 reps
- 4 reps
- 4 reps
Anfangs wieder Wadenkrämpfe. Etwas das Setup verändert, dann gings. Aber ne wirklich saubere Wiederholung hab ich eigentlich nicht hinbekommen...

Joa, das war das vorletzte Hanteltraining für die nächste Zeit. Lief nicht super, aber auch nicht grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Stabil
Ich finde es ordentlich. Du lässt dich sehr fallen aber insgesamt voll ok.
Danke :) Was ihr immer mit dem Fallenlassen habt, ich finde das voll kontrolliert :D wozu die Kraft schon auf dem Weg nach unten verbrauchen? ;)

schade, dass du jetzt aus dem Flow gerissen wirst.. :(
Aber da ist nichts zu machen..
Ja, es wurde gerade interessant und ich hätte da gerne noch paar Kilo rausgeholt... aber jetzt bleiben mir nur die blöden Bänder :035:

Quads und hams sind auf jeden Fall ordentlich [img17][img17][img17]
Und nochmal danke [img27]
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Wirklich sehr smooth. So langsam kommst du beim Beugen in Fahrt , tja leider erstmal Handbremse. Denke bis Januar ist erstmal Schicht im Schacht.
 
Oben