1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training Dicker, seit 2013 - Ziel 450 IPF Punkte BVDK KDK Classic

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Dicker, 1. Januar 2013.

  1. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Stark stark das Bankdrücke und Schräg!
     
  2. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.587
    Geschlecht:
    männlich
    Starke Einheit! Danke für die Videos! Ich finde diese Illustration immer deutlich ansprechender!:)

    Jetzt erscheinen mir die 3x80 Kg auch nicht mehr so utopisch, so würde ich die warscheinlich auch schaffen.
     
  3. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.978
    Geschlecht:
    männlich
    Heben sieht echt gut aus heut! [img17]
    Reicht aber, wenn du im Lockout aufrecht stehst, das überstrecken nach hinten muss nicht sein, bringt keine Extrapunkte und die Bandscheiben mögens langfristig auch nicht. Davon ab, sehr nice! :cool:
     
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Danke kappa [img17].
    Schräg vergessen wir mal, war ein einmalige Sache;).

    Danke Eisi [img17].
    Ich finde Videos auch hundert mal besser als ein Eintrag als Satzzahl. Dein letzter Absatz zur Schrägbank klingt abwertend. Ich habe da keinerlei Anspruch, da es keine Wettkampfübung ist. Wenn ich es trainieren würde, dann würde es a) besser aussehen und b) etwas mehr Last auf der Hantel sein ;). Aber wie schon geschrieben, keinerlei Anspruch. Eigentlich nur, weil ich es bei @Petz_o heute gelesen habe.

    Danke Chaser [img17].
    Ich sehe es ja immer real, habe 2019 nur 185 im Wettkampf heben können :(, dafür sind saubere 140 x 3 mit Luft ...........sagen wir mal ansprechend ;). Das überstrecken wird mit zunehmender Last von alleine weniger, da bin ich froh wenn das Ding oben ist :D.
     
    Chaser gefällt das.
  5. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, kenne das Problem. Mit leichten Lasten schleichen sich gerne Dinge ein, die im Grenzbereich nicht mehr passieren. :D Ansonsten sieht das aber echt gut aus. [img17]
     
  6. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.587
    Geschlecht:
    männlich
    Das war keinesfalls abwertend gemeint![img96]STARK so oder so! und ich schrieb ja auch das ich das "warscheinlich" schaffen würde.

    Ich konnte nur mit den Lastangaben von Petz nichts anfangen, ich dachte er drückt striktes Schulterdrücken, mit senkrechter Lehne, was ich einfach überirdisch finden würde! So sieht das zumindest menschlich aus...da stehen meine 3er mit 92,5 Kg auf einer sehr steilen Schrägbank im guten Verhältnis.
     
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Am 02. Oktober ist schweres heben geplant, stehe bei dieser Vorbereitung (NDM KDK) im Keller ja gerade mal bei 167,5 kg.
     
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Deshalb habe ich heute ja auch extra noch einmal die Ausführung bei ihm hinterfragt [img96].
     
  9. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.267
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Lehne ist fast senkrecht beim Überkopfdrücken

    351A7FC8-2E54-4C1E-A908-0ED55A4C9316.jpeg
     
    rustinxcohle gefällt das.
  10. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Dann ist deine Leistung höher einzuschätzen [img17].
     
  11. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.267
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Dicker

    Hatte ja geschrieben ca 85 Grad. 90 Grad geht bei der Bank nicht.
     
  12. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.587
    Geschlecht:
    männlich
    [img96][img27]
     
  13. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Ohne Frage, das ist stark [img17].
     
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Training 16.09.2019..Nr.108..108,3 kg

    Kniebeuge, Gürtel, Keilschuhe.
    70 kg x 3
    100 kg x 3
    120 kg x 3
    130 kg x 3
    140 kg x 1
    130 kg x 3
    145 kg x 1
    130 kg x 3
    150 kg x 1
    130 kg x 3
    155 kg x 1
    130 kg x 3

    Bankdrücken 56 cm, Gürtel, Keilschuhe.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    100 kg x 3
    110 kg x 3
    115 kg x 3
    120 kg x 1
    115 kg x 3
    125 kg x 1
    115 kg x 3
    127,5 kg x 1
    115 kg x 3
    130 kg x 1
    115 kg x 3

    Kreuzheben Semisumo, Kreuzgriff, Kreuzhebeschlappen, Gürtel.
    70 kg x 3
    100 kg x 3
    120 kg x 3
    130 kg x 3
    140 kg x 1
    150 kg x 1
    160 kg x 1

    Fazit : Beugen hat 40 Minuten gedauert, hatte in normalen Sportschuhen und engen Stand begonnnen, aber ganz schnell auf Keilschuhe gewechselt. Da war der enge Stand dann wirklich Mist, deshalb etwas breiter gestanden, alle Sätze sicher [img17]. Obwohl ich schon merke das bei den schweren Einzelversuchen zuerst der Arsch hochkommt, solange der Rücken das aber halten und ausgleichen kann, ist meine Welt in Ordnung [img96].

    Auf der Bank auch 40 Minuten verbracht und manch einen wird es aufgefallen sein, mit noch engeren Griff ;). Ich sage mal ganz vorsichtig, das war garnicht mal so schlecht ! Klar ermüdet der Trizeps eher als die Beinmuskulatur bei beugen, aber auch auf der Bank alle Sätze sicher und nur das zählt !

    Beim heben wollte ich eigentlich auch in Wellen arbeiten, da aber schon 80 MInuten rum waren, es am Morgen war und ich langsam erschöpfte, habe ich mich für eine kurze 20 Minuten Version entschieden. Technisch waren alle Hebeversuche sehr gut, auch wenn ich zum 160iger sagen muß, der kam echt zäh vom Boden weg........wurde ab den Knieen aber richtig flüssig. Vor allem war er sicher, nur das zählt !

    Mit dem Wochenstart bin ich sehr zufrieden, bezweifle aber doch stark, das ich mit einen solchen Volumen weitermache [img28]. Es wird wohl auf die erste Übung mit Volumen hinauslaufen und die andere beiden im Schnelldurchlauf. So, damit sind heute Abend meine drei Tage Urlaub vorbei :(. Ist aber auch gut, denn mit 108,3 war ich schon gut gemästet :011:.
     
    Volzotan, pp1998, aufziehvogel und 2 anderen gefällt das.
  15. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Nach solchen 80 Minuten hätte ich gar keine Power mehr gehabt, überhaupt noch zu heben...:dft005:
     
  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Sagen wir es so, das Prinzip nach dem ich trainiere sieht nichts anderes vor ;).
     
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.587
    Geschlecht:
    männlich
    stark abgeliefert der Herr![img96][img17]
     
  18. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Eisi [img17].
    Und dann noch am frühen Morgen :eek:.
     
  19. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.587
    Geschlecht:
    männlich
    [img96][img30][img30][img30]
     
  20. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.856
    Geschlecht:
    männlich
    X2

    Eben:eek:
    Also Bank lass ich mir morgens auch noch gefallen, aber Beugen und Heben...:020:
     
Die Seite wird geladen...