1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training Dicker, seit 2013 - Ziel 450 IPF Punkte BVDK KDK Classic

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Dicker, 1. Januar 2013.

  1. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Landesmeisterschaft KDK und Norddeutsche KDK.
     
  2. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ah, machste beide mit. :cool: LM werd ich da sein zum Betreuen, NDM vermutlich als Quali fürs nächste Jahr mitnehmen. :D Zur LM sieht man sich also. :)
     
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn nichts dazwischen kommt, dann schon [img17].
     
    Chaser gefällt das.
  4. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ich drücke die Daumen. :)
     
  5. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.245
    Geschlecht:
    männlich
    X2
     
  6. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Danke ihr beide [img17].
     
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Hier der Livestream zur DM Classic der Junioren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade mit meiner lieben Frau eine kleine Spaziergehrunde, jetzt ein schwarzes Lübzer, dann ins Bett............04:25 Uhr klingelt der Wecker. Nächste Woche übrigens von Montag bis Sonntag arbeiten [img10].
     
  9. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.245
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für den Stream:)

    Zu viel Arbeit :confused:
     
  10. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Eher nicht, Samstag und Sonntag mache ich freiwillig. Habe aber danach vom 25. - 29. März Urlaub, in der Woche hat meine liebe Frau Geburtstag und die DM Classic findet statt.
     
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Training 18.03.2019..Nr.032..106,1 kg

    Kniebeuge, Keilschuhe, SBD Stulpen.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    110 kg x 3
    130 kg x 1
    140 kg x 1
    150 kg x 1

    Bankdrücken 52 cm, Keilschuhe, SBD Stulpen.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    100 kg x 3
    110 kg x 1
    115 kg x 1
    120 kg x 1
    125 kg x 1

    Kreuzheben Semisumo, Hookgrip.
    70 kg x 1
    90 kg x 1
    110 kg x 1
    130 kg x 1
    140 kg x 1
    150 kg x 1

    Laufband.
    10 Minuten 5,5 km/h

    Fazit : Das ist alles ernüchternd ! Der Wille ist wohl da, aber es fehlt an Kraft ohne Ende :(.
    Wenn ich überlege wie locker früher die Kniebeugen gingen und dann das Elend heute [img98]. Vom Ablauf her gefallen mir meine Beugen derzeit nicht, aber noch habe ich ja drei volle Trainingstage.
    Auf der Bank heute enger als sonst gegriffen, hatte auf 120 gehofft, aber die waren unerwartet fluffig, deshalb nochmals 5 kg rauf. Aber die 125 waren für heute das Ende der Fahnenstange. Mittwoch dann wieder im gewohnten 62 cm Griff.
    Kreuzheben wieder im Semisumo Stil und Hookgrip, da bin ich mal gespannt was der Rücken morgen sagt [img28]. Grundsätzlich sind die Rückenprobleme anwesend, mal mehr .......mal weniger. Vor allem aber beim nach vorn über beugen. Und ich muß mit erreichen der 105,?? kg den Gürtel ein Loch enger stellen, da war heute zu wenig Gegendruck.
    Auf dem Laufband reichen jetzt 10 Minuten, bin ja in Sichtweite der 105,?? kg.
    So, das waren heute 425 kg [img18]. Mittwoch, Freitag und dann Montag erwarte ich kleine Steigerungen.
    Zufrieden bin ich nicht, das sind locker 90 kg Differenz zur Kellerbestleistung :mad:. Aber derzeit sind andere Dinge wichtig [img96].
     
    Foxi83 gefällt das.
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Training 20.03.2019..Nr.033..106,3 kg

    Kniebeuge, Keilschuhe, SBD Stulpen.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    110 kg x 1
    130 kg x 1
    140 kg x 1
    150 kg x 1
    160 kg x 1


    Bankdrücken 62 cm, Keilschuhe, SBD Stulpen.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    100 kg x 1
    110 kg x 1
    120 kg x 1
    127,5 kg x 1


    Kreuzheben klassisch, SBD Stulpen, Hookgrip.
    70 kg x 1
    120 kg x 1
    140 kg x 1
    150 kg x 1
    160 kg x 1


    Laufband.
    10 Minuten 5,6 km/h

    Fazit : Heute erstmals mit den Beugen etwas zufriedener [img17]. Das hat aber auch mit dem anschauen vieler alter Videos von mir zu tun. Auf jeden Fall die 160 heute besser (flüssiger) als noch die 150 vom Montag.
    Auf der Bank auch leicht erhöht und ich denke, man sieht das da noch ein ganz klein wenig Luft ist ;). Das stimmt sehr zufrieden [img17].
    Und dann Kreuzheben, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln [img15], wieder im klassischen Stil. Keine Ahnung wie das ausgehen wird ? Auf jeden Fall komme ich in dem Stil deutlich besser vom Boden weg [img96]. Wie das mit schweren Lasten mal aussehen wird, ich laß mich überraschen [img30].
    Auf dem Laufband auf 5,6 erhöht und Freitag dann mal mit 5,7 km/h. Das sollte auch gehen [img18]. Klar ist das kein Tempo und jeder Läufer wird sich schlapp lachen, aber immerhin bei 5 % Steigung und 1. nur zur Bewegung des unteren Rückens, 2. um eventuell etwas Fett zu verbrennen.
    Vor dem Training den Gürtel ein Loch enger gemacht, da war heute deutlich mehr Gegendruck :011:.
    So, das waren nach Montag mit 425 kg..........heute 447,5 kg ............Freitag und Montag jeweils noch eine kleine Steigerung schaffen, Mittwoch dann nur noch Spannungstraining und natürlich das Körpergewicht beobachten :005:.
    Mal sehen was ich noch so "retten" kann :dft012:. Mit heute bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden [img23].
     
    donoctavio, rustinxcohle und JoneZ gefällt das.
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43.836
    Geschlecht:
    männlich
    liest sich doch wieder ganz gut:)
     
  14. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.088
    Geschlecht:
    weiblich
    Finde ich auch :)
     
  15. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Danke euch beiden [img17].
    Stimmt, daran war vorletzte und auch letzte Woche nicht zu denken. Ändert aber nichts an der Tatsache, das immer noch knapp 70 kg auf den Kellerrekord fehlen [img96].
    Aber ................da war ich auch etwas schwerer :D..........und noch ist etwas Luft in allen drei Übungen [img23].
     
    JoneZ gefällt das.
  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade noch ein kleiner Spaziergang.......4.000 Schritte.
     
    JoneZ gefällt das.
  17. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.245
    Geschlecht:
    männlich
    Dicker, Du Stehaufmännchen [img17]
     
  18. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.667
    Geschlecht:
    männlich
    Leider nicht, heute Totalausfall..............linke Schulter will nicht. Nachher nur etwas Laufand, bin noch zu schwer :(.
     
  19. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.245
    Geschlecht:
    männlich
    Schade :(
     
  20. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.813
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Besserung Dicker, für Rücken und Schulter.

    Die Videos von Mittwoch sehen aber super aus[img17]
     
Die Seite wird geladen...