1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training Dicker, seit 2013 - Ziel 450 IPF Punkte BVDK KDK Classic

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Dicker, 1. Januar 2013.

  1. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Danke berby, bin ich ;).
     
  2. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.292
    Geschlecht:
    männlich
    Stark Dicker, du bist hier der Chefmotivator! :D[img17]
     
    rustinxcohle gefällt das.
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Danke ralle !
    Aber motivieren muß sich jeder alleine [img96].
     
  4. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.755
    Geschlecht:
    männlich
    Starke Einheit![img17]
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Eisi !

    Dennoch auf der Bank noch nicht in Form :(. Aber ich mache mich da jetzt auch nicht verrückt, alles kommt wie es kommt ;).
     
  6. doschi

    doschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    3.647
    Geschlecht:
    männlich
    starkes Training....:)
     
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Danke doschi [img17].
     
  8. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.404
    Geschlecht:
    männlich
    Yoah, so'n Wave Loading Training ist auch immer mal wieder was feines ... gratuliere dir zu deiner tollen Form im Augenblick ... auf das es noch lange so weitergehen möge :)
     
  9. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Dirk !
    Machen wir uns nichts vor, viel von der jetzigen tollen Form ist auch dem Körpergewicht geschuldet. Zumindest beim beugen und heben :D, komischerweise funktioniert es aber gerade beim drücken nicht [img28].
    Dieses Wave Loading ist als Abwechslung nicht schlecht, dauerhaft würde ich es nicht machen.
     
  10. Talut

    Talut Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    985
    Geschlecht:
    männlich

    Die tolle Form hat er sich erarbeitet [img9]
     
  11. Talut

    Talut Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    985
    Geschlecht:
    männlich
    Starke Einheit [img17][img17]

    Hast du die 110 nach den 125 nur einmal gebeugt oder hast du dich verschrieben?
     
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Talut !

    Oh, da habe ich mich doch glatt veschrieben. Danke für den Hinweis, habe es geändert.
     
  13. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Genau, am Futtertisch. Achte mal auf das heutige Körpergewicht ;).
     
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Training 26.01.2018..Nr.012..114,7 kg

    Kreuzheben klassisch, Kreuzgriff, Gürtel.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    110 kg x 3
    130 kg x 3
    150 kg x 3

    Kniebeuge Schulterbreit, Gürtel.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    110 kg x 3
    130 kg x 2 Abbruch :mad:

    Bankdrücken, Griffweite 64 cm, Gürtel.
    70 kg x 3
    80 kg x 3
    90 kg x 3
    100 kg x 3
    110 kg x 3
    120 kg x 3
    130 kg x 3 [img9] Alltime Keller PR [img30].

    Fazit : Kreuzheben weniger Last als vorher gewollt :(. Und der Gürtel war eigentlich zu eng :eek: und ich zu faul extra umzuschrauben :046:. Und selbst da schon immer kleine Stiche im inneren seitlichen linken Knie [img4]. Aber Hauptgrund für das nicht höher laden war der zu enge Gürtel, 150 x 3 sind für mich ja nun auch nicht so schlecht ;).
    Bei den Beugen wurde der Schmerz sehr vordergründig :eek:, deshalb Vernunft vor Gewalt und freiwilliger Abbruch [img96].
    Beim Bankdrücken mal wieder mit Gürtel und wieder im 64 cm Griff.
    Bis 120 x 3 war alles nach Plan. Dann 130 und ich war sicher, eine Wiederholung ist safe ! Und wenn eine zweite klappen sollte............dann wäre das Einstellung der persönlichen Bestleistung [img96].
    Die erste war dann auch (für schwere Lasten !) unerwartet gut händelbar, die zweite immer noch gut, wenn auch schon deutlich schwerer ! Und dann geht das hoffen los, eine noch und es wäre Alltime Keller PR !
    Und die dritte war dann, wie es sich für einen PR gehört, richtig fordernd [img10]. Aber sie war oben, 130 x 3 mit Stop auf der Brust [img13].....geil und ich sage es gerne, das hat sich zu keiner Zeit angekündigt !

    Bin mit heute, trotz der Stiche im linken Knie, rundum zufrieden. Zusammenfassend gab es damit in dieser Vorbereitung neue 3er PR`s in Beuge, Bank und Kreuzheben, sowie neue PR`s als Einzelversuch in der Beuge und im Kreuzheben.
    Nächste Woche ist ja Spätschicht, da mache ich relativ wenige Wiederholungen, von daher wird nichts mehr passieren in Fragen PR [img96].
     
    Insomnia, doschi, ralle und 2 anderen gefällt das.
  15. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.292
    Geschlecht:
    männlich
    Läuft bei Dir![img17]
     
  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Danke ralle !

    Könnte man so sagen ;).
     
    ralle gefällt das.
  17. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.006
    Geschlecht:
    männlich
    Klingt sehr geil! Mal gucken, was da rauskommt! :D
     
  18. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.047
    Geschlecht:
    männlich
    Geil! Auf zu 140, dazu reichen 130x3 ja locker :cool:
     
  19. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Noch muß ich 15 Tage warten :(, aber danke Chaser !
     
  20. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Danke auch dir Mr.Wayne !

    140 habe ich schon 2 x im Wettkampf gedrückt ;).
     
Die Seite wird geladen...