1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training Dicker, seit 2013 - Ziel 320 Dots Punkte BVDK KDK Classic

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Dicker, 1. Januar 2013.

  1. Dany75

    Dany75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    503
    Geschlecht:
    männlich
    Na denn :045:
     
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, Beine mehr gestreckt. Ich gehe immer bis zum Boden, verzichte aber auf eine Pause.
     
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Schaffen ist nicht das Problem, also 20 Wiederholungen. Interessant wird alleine die Zeit.
     
  4. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.432
    Geschlecht:
    männlich
    Also touch and go?
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, aber ohne zu bouncen. Ich lege sanft ab, die Scheiben klacken und ich ziehe wieder an.
     
    De Hoop und JoneZ gefällt das.
  6. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.747
    Geschlecht:
    männlich
    ja;)
     
  7. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.111
    Geschlecht:
    männlich
    Ja super Füsse 5cm erhöht? Einfach Platten druntergelegt?
    Ich fragte mich auch schon lange wieso und warum...hab es nicht herausgefunden
    Vielleicht weisst du mehr?
     
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Bank hat Querfüße, da stelle ich die eigenen Füße drauf. Platten könnte ich nehmen, macht aber wenig Sinn, da ich zu Hause keine Kampfrichter habe.
    Es macht Sinn, wenn man Probleme mit dem Becken hat. Mir mangelt es erheblich an Beweglichkeit im Becken. Jetzt ist es an der Zeit sich damit abzufinden, kein breiter Stand mehr beim beugen, kein Sumo mehr beim heben.
     
    Stefan13689 und donoctavio gefällt das.
  9. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Zughilfen sind gerade angekommen und werden heute auch gleich eingeweiht [img23].
     
  10. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.111
    Geschlecht:
    männlich
    Du kennst ja mein Problem beim Bankdrücken...……..vielleicht muss ich das mal wirklich nochmal in Angriff nehmen und testen. Viellleicht richtig hoch und gut ist? Wer weiss.
    Zughilfen sind super. Benutze die auch für Bent over row, manchmal auch Latrow. Weil wenn man man Hantel nicht mehr halten kann weil Griffkraft zu schwach oder nasse Hände aber man sonst noch könnte ist es dämlich.
     
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Probieren geht über studieren [img96]. Mir scheinen die höher stehenden Füße eher zu helfen als zu schaden !
     
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Training 04.12.2019..Nr.140..110,2 kg

    Bankdrücken 58 cm, Füße 5 cm erhöht, Gürtel.
    70 kg x 10
    80 kg x 10
    85 kg x 10
    90 kg x 10

    Kreuzheben klassisch, Obergriff mit Zughilfen, Gürtel.
    70 kg x 10
    90 kg x 10
    100 kg x 10
    105 kg x 10

    Kniebeuge, Gürtel.
    70 kg x 10
    90 kg x 10
    100 kg x 20 ...vor dem anklicken des Videos eine Warnung, auch wenn hier ein Sportforum ist, Fett und Unsportlichkeit wohin man schaut !




    105 kg x 10

    Fazit : Eins vorweg, es war das letzte mal, das ich so einen Quatsch mitmache. 20 Wiederholungen in möglichst kurzer Zeit können ja für junge Leute noch ganz spaßig sein, für die älteren Semester sind sie zerstörend. Ich denke (live zumindest gefühlt !) es war bis Wiederholung 15 (erster Blick zur Uhr !) alles im Plan, danach Stiche in der linken Kopfhälfte. Deshalb bei Wiederholung 18 nochmals zur Uhr geschaut und gewußt, laß dir Zeit ! Müßten letztlich um die 50 Sekunden sein und über die Tiefe der Beugen dürfte niemand meckern [img96].
    Auf der Bank heute eine kleine Steigerung, die 90 kg gingen gut von der Hand.
    Beim heben ja die neuen Zughilfen eingeweiht und ich muß sagen, ein sehr gutes Gefühl gehabt. Endlich mal wirklich auf den hinteren Teil des Fußes gestanden, bein heben.
    Beugen heute nicht mit Stop, wegen des 20iger auf Zeit. Dafür Freitag wieder mit Stop.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden [img23].
     
    pp1998, ladehammer, cyclon und 4 anderen gefällt das.
  13. Dany75

    Dany75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    503
    Geschlecht:
    männlich
    Alle Achtung Mann, Respekt!!![img17][img17][img17][img9]:045:

    Normalerweise macht man die 20er auch nicht auf Zeit.. ;)
     
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Dany75 [img17].
    Normalerweise macht man in meinen Alter so einen Quatsch auch nicht ;). Aber ich bin froh, das ich mit meiner großen Fresse nicht auf die selbige gefallen bin [img96]
     
    Dany75 gefällt das.
  15. ederzei

    ederzei Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    456
    Geschlecht:
    männlich
    Ansehen nach der Arbeit von zu Hause. :)
    Aber stell dir mal vor, du machst ca. 40 sec. Pause und beginnst von vorn. Und das Ganze 11x in 15 min. :)
    Ich war damals aber auch so ca. 37 Jahre, ein junger Spund.

    Starke Leistung von dir. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Bange, ich hätte nach 40 Sekunden nichts mehr gemacht [img10]. Der letze Satz mußte auch gut 5 Minuten warten :005:.

    Danke ederzei [img17].
     
  17. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    De Hoop gefällt das.
  18. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.432
    Geschlecht:
    männlich
    Starke Leistung, Dicker! Ich muss sagen, ich hätte es dir nicht zugetraut (mir erst recht nicht).
     
  19. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank für deine ehrliche Meinung [img17].
    Ich hatte wenig Bedenken, habe es deshalb auch nicht speziell trainiert. Mir haben die 10er im Vorfeld gereicht, an Hand der Zeiten habe ich dann hochgerechnet. Allerdings wandelte sich das locker machen ganz schnell in einen überhaupt schaffen ! Die Stiche im Kopf waren schon heftig, deshalb war ich froh die Uhr im Blick zu haben. So konnte ich mir für die letzten Wiederholungen reichlich Zeit nehmen und dennoch deutlich unter einer Minute bleiben.
     
    ederzei gefällt das.
  20. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.747
    Geschlecht:
    männlich
    Mega, starke Leistung![img96][img27][img17]
     
Die Seite wird geladen...