1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training Dicker, seit 2013 - Ziel 320 Dots Punkte BVDK KDK Classic

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Dicker, 1. Januar 2013.

1. Dicker

Dicker Well-Known Member

Keine Bange FeBert, 6 Wochen Restzeit können reichen.............nachdem ich ja jetzt gute 7 Wochen Cardio gemacht hatte.
    Derzeit ist mental der Wurm drin, die Hantel kommt mir wie ein Fremdkörper vor. Das hat natürlich Gründe, da muß "mein Sport" einfach hinten anstehen.
    Im Prinzip hast Du es schön beschrieben, ist leider auch viel Wahrheit dabei, auch wenn ich es manchmal nicht wahr haben will. Du weißt ja, ich lebe in meiner eigenen Welt :D.

Die nächsten Trainings werden richtungsweisend sein, da werde ich auch wieder Videos machen. Wenn auch nur für mich, wegen der Beugetiefe ;). Nicht das ich bei anderen bemängele, was bei mir selber auch schlecht ist [img28].

2. Eisenfresser

Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

@Dicker
    Ich verstehe dich hier wohl am Besten, mach ja gerade eine ähnliche Situation durch (trainingstechn., nicht die Lebensumstände!) Ich bin seit gut 2 Wochen in einer Sinnkrise und das obwohl ich eigentlich erfahren genug bin, um den Leistungseinbruch nach einer Volumenphase (bzw. allgemein leichten Phase) zu kennen:rolleyes:...noch dazu kommt bei mir, dass ich ja Referenzwerte aus meinem letzten Zyklus habe und derzeit überall höher liege als zur gleichen Zeit im letzten Zyklus......trotzdem spielt mein Kopf verrückt...Muschi halt:rolleyes::011:...habe mich jetzt aber glaube wieder gefangen![img96](bis zum nächsten schwachen Training:rolleyes::005:)

3. Dicker

Dicker Well-Known Member

Zumindest hast Du Referenzwerte und demnach schaut es ja ganz gut aus ;).
    Das Leben an sich ist wie das Meer, man schwimmt oben und dort gibt es durch die Wellen ein ständiges auf - und ab. Wichtig ist, das der Kopf über Wasser bleibt [img96].
    Klar nerven mentale Tiefs, aber sie bringen einen auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Es kann nicht immer perfekt laufen !

Meinen Lebensunterhalt muß ich mit meiner täglichen Arbeit verdienen, dort muß ich gut sein, Tag für Tag. Aber auch da gibt es Schwankungen !
    Und wenn das gut läuft, kann man über ein regelmäßiges Hobby nachdenken. Das es bei mir Kraftsport wurde ist Zufall, vielleicht bedingt, weil ich mit damals 126 kg zu schwer fürs Marathon laufen war [img28].

Übrigens zu deinen Zeilen, mit Muschi hat das nichts zu tun............Männer, rauhe Schale.........weicher Kern. So und nun höre und schaue ich mir dein letzes Video an und bei Volzotans Musiktips möchte ich auch noch reinhören.

pp1998 gefällt das.
  4. No Easy Way

No Easy Way Well-Known Member

da wird noch ordentlich was gehen die nächsten wochen, mach dir keinen kopp.
    und dann sehen wir uns zur dm und machen beide einfach neue bestleistungen :)

5. Dicker

Dicker Well-Known Member

Danke No Easy Way [img17].
    Ich warte erst mal ab und bei dir müssen neue Bestleistungen kommen [img18] [img96].

No Easy Way gefällt das.
  6. Dicker

Dicker Well-Known Member

Training 15.02.2019..Nr.019..108,0 kg

Kreuzheben Semisumo, Kreuzgriff.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    110 kg x 3
    130 kg x 3
    150 kg x 1
    150 kg x 3

Kniebeuge.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    110 kg x 3
    130 kg x 3

Bankdrücken 62 cm.
    70 kg x 3
    80 kg x 3
    90 kg x 3
    100 kg x 3
    110 kg x 3
    115 kg x 3

Fazit : Immer noch schwach........mental..........deutlich beim Kreuzheben zu sehen. die 150 nach dem 1. Versuch abgelegt und gedacht, das kann doch alles nicht wahr sein [img28]. Nach 2 Minuten nochmals ran und siehe da.............geht doch ;).
    Kniebeuge habe ich gefilmt, bisher aber nur auf der Kamera angeschaut. Demnach höchstens parallel :(. Aber gut, habe heute auch breiter als normal gestanden und mit der Standbreite steht und fällt bei mir die Beugetiefe. Habe es jetzt auf Läppi gesehen und da fällt mir pp1998 sein Spruch zu früheren Beugen im breiten Stand von mir ein, hat Perspektive und die Tiefe sind nur Nuancen bis zum sicher gültigen.
    Bankdrücken alles sehr ruhig und sicher, hat mir heute am besten gefallen [img17].

rustinxcohle gefällt das.
  7. rustinxcohle

rustinxcohle Well-Known Member

Sehr gut Dicker. Beugen sahen gut aus, schwereres Gewicht drückt dich dann die letzte Nuance noch runter :D

8. janden

janden Well-Known Member

Also meiner Meinung nach
    1. Wiederholung parallel und meistens gültig
    2. und 3. WH leicht unter parallel und sicher gültig
    Das schaut mit langer Hose immer etwas flacher aus, als es ist.

9. No Easy Way

No Easy Way Well-Known Member

Schließe mich den Vorrednern an: Beugetiefe bei allen dreien gültig, auch wenn es bei 2 und 3 deutlicher war :)

10. pp1998

pp1998 Well-Known Member

X3 . Sah verdammt gut und leicht aus

11. Dicker

Dicker Well-Known Member

Zunächst einmal danke @janden , @No Easy Way und @pp1998 [img17].
    Auf der Kamera sieht man (zumindest ich) es schlechter, auf dem Laptop dann schon leichtes schmunzeln ;).

Was das angebliche "leicht" betrifft, so leicht war zumindest der 3. nicht mehr. Morgen steht schwerer auf dem Plan. Dann mit Stulpen und Keilschuhen.........falls ich Zeit habe [img28].
    Bin heute gegen 15:00 Uhr von der Arbeit zurück und lächelt mich nicht unterwegs die Ölmangellampe an. Vor zwei Tagen noch kontrolliert, alles ok. Und so bei der gelben Lampe denke ich noch, bei rot wird es kritisch [img96]. Und kurz vor dem heimatlichen Carport die rote Lampe beim abbiegen :eek:.
    Habe telefoniert, da ich kein Öl zu Hause habe. Aber Schwiegersohn muß erst nach Hannover, einen Bus einschleppen :(.Danach kommt er mit Öl zu mir. Zumindest steht der alte Astra jetzt vorn auf Auffahrrampen und ich habe das gröbste gereiningt. Wenn dann wieder Öl auf dem Motor ist können wir starten und schauen. Ob ich morgen früh 04:45 Uhr zur Arbeit fahre, steht derzeit in den Sternen.

12. Dicker

Dicker Well-Known Member

Heute Totalausfall :(.
    Hatte Samstag Spätschicht und war gegen 23:00 Uhr zu Hause, Sonntag dann Frühschicht und 04:45 Uhr losgefahren. Gestern Abend gegen Mitternacht noch unterm Auto gelegen und notrepariert. Heute morgen dann wieder 04:45 Uhr losgefahren.
    Ersatzteil ist bestellt und kann morgen abgeholt werden, wird dann nach der Arbeit eingebaut. Falls Interesse besteht (Chaser ?), es ist die Ölrücklaufleitung von der Vakuumpumpe zum Motorblock. Dennoch muß ich mal ein Lob an die ISUZU Motorenbauer aussprechen. Ohne Kühlwasser, ohne Öl und auch schon mit Superbenzin gefahren und der Motor (bzw. Einspritzpumpe) laufen tadellos [img17].

Also heute auf Grund totaler Übermüdung kein Training, ist dann für morgen geplant. Das Körpergewicht heute morgen 107,5 kg :045:.

rustinxcohle gefällt das.
  13. rustinxcohle

rustinxcohle Well-Known Member

Gab da doch mal irgendeinen Panzer oder so, der konnte auch IMMER fahren und ALLES tanken:D

[img17]

14. Dicker

Dicker Well-Known Member

Ich habe mich damals ganz bewußt für den DTL Motor mit 59 KW entschieden [img96]. Der hat in meinen Augen entscheidende Vorteile, Zahnriemen statt Steuerkette, einen starren Turbolader, keine Drallklappen, noch das stabile 5-gang Getriebe, grüne Plakette mit Oxykat und ohne Dieselpartikelfilter, l(s)äuft auch im Winter unter 5 Liter Diesel.
    Ist ein solider Dauerläufer und kein Sprinter ;).

Trinke derzeit viel zu wenig und ich weiß daß das nicht wirklich gut ist. Werde aber wohl dennoch für die Klasse -120 kg melden [img28]. Außerdem im Moment Streß ohne Ende und auch da weiß ich, das ist nicht wirklich gut.

15. Dicker

Dicker Well-Known Member

Training 19.02.2019..Nr.020..107,5 kg

Kniebeuge, Stulpen, Keilschuhe.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    110 kg x 3
    130 kg x 3
    140 kg x 3
    145 kg x 3

Bankdrücken 62 cm, Stulpen, Keilschuhe.
    70 kg x 3
    90 kg x 3
    100 kg x 3
    110 kg x 3
    117,5 kg x 3

Kreuzheben rumänisch, Stulpen, Keilschuhe, Hookgrip.
    70 kg x 5
    80 kg x 5
    90 kg x 5
    100 kg x 5

Fazit : Schnelles Training in 25 Minuten, da waren Pausen Fehlanzeige ;).
    Das Körpergewicht ist von gestern, heute war ich bestimmt 1 kg schwerer :033:. Aber ich habe die SBD Stulpen noch nie so schnell hoch bekommen, nehme jetzt eine neue (für mich !) Technik :015:.
    Beugen haben mir gefallen, schön hinten reingesetzt. Mal sehen wie das bei etwas schwereren Lasten wird [img28].
    Auf der Bank die 117,5 sehr sicher, da werden übermorgen die 120 fällig.
    Rumänisches Kreuzheben hat mir gefallen, klar sind das keine Lasten...................weiß ich ja selbst !

Nach der Arbeit noch schnell meinen alten Astra repariert, mit Hebebühne geht das ja sehr gut [img13]. Mal sehen was als nächstes kommt ?
    Für die DM Classic habe ich noch nicht gemeldet.

16. Chaser

Chaser Well-Known Member

Ich steh grad aufm Schlauch, an was besteht Interesse? :eek:

17. Volzotan

Volzotan Well-Known Member

Na an der Mitteilung der Diagnose ;)

Chaser gefällt das.
  18. Dicker

Dicker Well-Known Member

[img17]..................Ossis verstehen sich halt ;).

Chaser gefällt das.
  19. donoctavio

donoctavio Well-Known Member

Ich habs auch so verstanden und bin ein ösi und kein ossi [img19]

Chaser gefällt das.
  20. Chaser

Chaser Well-Known Member

Alles gut, ja natürlich ist immer interessant sowas zu hören, nur zu dem Zeitpunkt war ich wohl etwas durch den Wind. :confused:[img3]

Die Seite wird geladen...