1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training Dicker, seit 2013 KDK RAW.

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Dicker, 1. Januar 2013.

  1. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.571
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein sponsorship für Dicker. Das ist so lieb. Dann bestehe ich darauf ,dass du dabei bist, Dicker. ;)
     
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bestehe erst einmal auf die Entfernung eines Bildes in meinen Log, Seite 603 ganz unten [img18].
     
  3. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.571
    Geschlecht:
    weiblich
    Dein Wunsch ist mir Befehl, Dicker. Erledigt. :022::-*
     
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen lieben Dank Volzotan, hier schaut auch Verwandschaft rein.................die denken sonst noch in welchen Club ist er dieses mal gelandet [img28].
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist natürlich sehr lieb von euch beiden, dafür schon einmal ein großes DANKE :043:.

    Da sieht es leider nicht so gut aus :dft006:, derzeit kann ich dazu garnichts sagen. Hängt alles von der Entwicklung des Corona Virus ab.
     
  6. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.545
    Geschlecht:
    männlich
    Was war denn da? :eek:
     
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Wahrscheinlich hättest Du die kürzeste Anreise ;).
     
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Nur relativ hast Du eine Chance !
    Ich habe ja beim UPC mit rund 115 kg schon 202,5 kg gültig gebeugt........meines Wissens nach immer noch deutscher Rekord :005:. An 205 denkbar knapp gescheitert, aber da habe ich gemerkt, die 205 sind realistisch ! Und das nach einer kurzen Zeit mit dem höheren Körpergewicht. Wenn ich etwas länger in der Gewichtsregion verweile, gewöhnen sich Geist, Muskeln, Sehnen und Bänder an die höheren Lasten. Und dann ist auch mehr drin :dft012:.
     
  9. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.859
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt, da hast du völlig recht.
    Wenn du zunimmst, könntest du in alte Leistungsbereiche kommen.
    Da wäre ich absolut völlig chancenlos. Da wäre es auch relativ sehr schwer für mich.
    Letztendlich pendele ich ja zwischen 88,5 und 91,5 hin und her und träume immer von 90,00. ;)
    Wenn du aber auch an deine Gesundheit denkst und bis 105 starten solltest ...... da waren es zur NDM bei dir 187,5 kg. :)

    Wie wird/wurde bei der UPC gewertet?
    Genauso streng wie beim BVDK/GDFPF oder wie in kleinen Vereinigungen ohne Mitgliedschaft?
     
  10. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist ja die Krux, es gibt ein Idealbild für die Bewegung der einzelnen Lift`s. Und ich bewundere Leute wie @Chaser , @FeBert oder @Volzotan , die ganz genau sehen wo man "abweicht". Da aber jeder Mensch anders gebaut ist und andere Fähigkeiten hat, wird es immer leicht abgewandelte Bewegungsmuster geben. Wäre ja sonst auch langweilig :011:.
    Nehmen wir die Beuge als ein Beispiel, ich habe damals auf @Chaser seinen Hinweis hin mal beim beugen nach vorne geschaut, ohne den Boden unter mir zu sehen. Das war für mich als falle ich in ein Loch :eek:. Ich hatte auch das Gefühl, ich verliere die Kontrolle über den Bewegungsablauf. Sicher könnte man sich langsam daran gewöhnen, aber warum etwas ändern was offensichtlich funktioniert ?
    Beim Blick nach unten ist für mich alles safe [img17].
    @donoctavio ich habe solche Keller KDK ja schon öfters gemacht, teils auch mit höheren Lasten. Aber in der Summe war das gestern verdammt gut, wie @Volzotan schon schrieb, ich habe in letzter Zeit nichts wirklich schweres angefasst. Und das ich dann problemlos alle Lasten bis 180 kg im Hookgrip ziehen konnte freut mich riesig. Dennoch hoffe ich auf das klassische heben [img96].
    Auf jeden Fall dir gute Besserung donoctavio !
    Rückengeschichten sind in meinen Augen die schlimmsten, aber zumindest scheinst Du ja den "Ursprung" zu kennen ?
     
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    In meinen Augen war in der Bewertung kein wirklicher Unterschied, stellenweise habe ich zu manchen Entscheidungen selbst gesagt, beim BVDK wäre der gültig gewesen. Es entscheiden Menschen und da fallen nun mal auch Fehlentscheidungen.

    Die größten Unterschiede, bei der Beuge im Monolift (sehr angenehm !), Wickelbandagen RAW erlaubt, auf der Bank dürfen die Füße auch auf den Fußspitzen stehen, Kopf anheben erlaubt, kein Startsignal und beim heben keine Unterschiede, ich meine aber die hatten dann immer eine DL Bar, die ist etwas dünner.
     
    ederzei gefällt das.
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Und erinnere dich bitte, ich sagte damals.........heute wäre mehr drin gewesen........., aber die 187,5 kg waren ein neuer niedersächsischer Landesrekord !
     
  13. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Und jetzt hat er auch noch 292,5 kg gebeugt und 190 kg gedrückt :eek:.............[img27][img27].
     
  14. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.859
    Geschlecht:
    männlich
    Ich erinnere mich an zwei Dinge:

    1. Du hast beim WK gesagt, trotz Titel mit Rekord und 187,5 wäre mehr drin gewesen. :rolleyes:
    2. Du hast geschrieben, ich würde dieses Jahr keine 180 im WK bzw. sauber beugen. :005:
     
  15. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Im Wettkampf und dabei bleibe ich !
     
  16. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.859
    Geschlecht:
    männlich
    Na mal sehen, ob und wieviel WK überhaupt 2020 noch stattfinden.
    Ansonsten biete ich Video an.
     
  17. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bitte darum, schreiben kann man viel ;).
     
    donoctavio gefällt das.
  18. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.601
    Geschlecht:
    männlich
    Probiere ich heute Abend ;).
     
    donoctavio gefällt das.
  19. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.377
    Geschlecht:
    männlich
    Ich war gestern Bier kaufen da ich komplett auf dem trockenen saß leider gabs da nur Österreichisches Weissbier ... Nicht mit den Bayrischen vergleichbar aber in der Not trinkt der Teufel bekanntlich auch Ö Weissbier :cool::rolleyes:
     
  20. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.859
    Geschlecht:
    männlich

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] . ;)
     
Die Seite wird geladen...