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Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Fred, 3. Juli 2005.

  1. Fred

    Fred New Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    12
    so jetzt poste ich mal mein tp rein
    MO:
    Brust

    Bd 12 WDH 2x

    Fliegende auf der Sb 12 WDH 2x
    Rücken

    KH 6 WDH 2x aber nicht soviel gewicht hab sowieso
    manchmal rückenschmerzen

    Rudern vorgebeugt 12 WDH 2x aber mit ner SZ stange find ich einfacher

    Überzüge 12WDH 2x
    Di:
    seit letzer woche nur joggen bisschen cardio soll ja gut sein fürs bb
    Mi:
    Schultern

    Aufrechtes Rudern 12 WDH 2x

    Frontdrücken 12WDH 2x

    Arnold Presse 12WDH 2x

    Bauch
    mache ich crunches mit gewicht
    und dann noch ne übung wo ich aufm rücken liege und meine beine 90 grad anwinkel und mein trainingspartner sie wegstößt und ich sie mit dem bauch stoppen muss ka wie das heißt ^^
    Do:
    Wieder cardio
    Fr:
    Bizeps

    SZ- Curl stehend 12 WDH 2x

    Konzentrationscurf auf der scott bank 12 WDH 2x

    Trizeps

    Kickbacks 12 WDh 2x

    KH Trizeps drücken 12 Wdh 2x

    Beine

    Kb 12 WDH 3x

    wollte jetzt noch dazu frontkniebeuge machen
    prob ist einfach dass ich nur freihanteln habe

    so das wars ich denke mal dass es zu wenig sätze sind ;)
    aber die bei ironsport meinen ja dass kurz und knackig besser wäre als zu lange
    2 sätze bei den meisten übungen reichen auch sodass ich schon kurz vorm MV bin

    so dann postet mal eure meinungen

    gruß fred
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Ein niedriges Volumen kann nützlich sein, ein paar Sätze mehr können es dennoch werden.

    Brust:

    3S. Bankdrücken
    3S. fliegende

    Rücken:

    Kreuzheben raus erstrecht wenn du Rückenschmerzen hast.
    2S. Klimmzüge
    3S. Rudern
    2S. Hyperextensions

    Überzüge gehören weder ns Rücken noch ins Brustraining da sie beide Muskeln nur unzureichend belasten, das einzigste was mit Überzügen trainiert wird ist der m. serratus.

    Schulter ist in Ordnung, würde allerdings Trizeps oder Bizeps mit auf den Mittwoch verlegen um den Plan ausgewogener zu gestalten.

    Beim Bizeps kann noc eine Übung dazu, Hammercurls, LH- oder auch Scottcurls.
    Statt den 2 Isos im Trizepsprogramm sollte die GÜ Dips für eine der beiden ersetzt werden.

    Du machst die normalen Kb´s mit Kurzhanteln?
    Das wird nicht lang gut gehen deshalb lieber Ausfallschritte und Beincurls/strecker dazu wenn die Möglichkeit besteht.


    Cardio ist allgemein gut für die Regeneration und der damit zusammenhängenden Verbesserung der Durchblutung, außerdem ein gutes Ausdauertraining.
    Mehr als 2 mal pro Woche in Verbindung mit diesem Plan aber nicht zwingend sinnvoll deshalb hast du ja den Sammstag und Sonntag zur Erholung.




    Gruß
    de-fortis
     
  3. Fred

    Fred New Member

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    12
    nene kniebeugen mache ich shcon mit ner lh

    klimmzüge kann ich nciht machen
    gerüstböcke für dips hab ich auch nciht
    und was hyperextensions ist weiß ich nciht

    :(

    wenn ich den bizeps oder den triz auf mittwoche tue was mache ich dann am freitag mehr?

    gruß fred
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Wo liegt dann das Problem mit Frontkniebeugen?
    Keine Möglichkeit für Klimmzüge?
    Dips kannst du an der Bank machen, sprich zwischem zwei Stühlen und Hyperextensions lässt sich auch improvisieren siehe Übungskatalog.

    Du hast am Freitag Bizeps oder Trizeps zusammen mit den Beinen, Schulter allein macht nicht viel Sinn deshalb noch eine Arm-Mg dazu.
    Denn den Bauch lassen wir mal außen vor...
     
  5. Fred

    Fred New Member

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    12
    es liegt kein problem mit frontkniebeugen werde es auch jetzt machen :)

    ok dass mit den stühlen lässt sich machen

    und warum kein bauch mehr?

    ja klimmzüge könnte ich an einer kante machen aber das ist unbequem find ich muss ich mal meinen dad fragen wegen so ner stange

    gruß fred
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Sicher weiterhin Bauch nur sollte der nicht direkt in den Plan geschrieben werden da er eh meist 2 mal die Woche und auch separat zum eigentlich Training trainiert wird.