• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TP vom Anfänger Kritik erwünscht

Kliff

New Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
17
So mit Hilfe von dem MC-Leitfaden und den Vorschlägen von De-Fortis habe ich mir mal einen TP zusammengebastelt.

3x15 Bankdrücken (LH)
4x15 Dips (bei dem 4 Satz musste ich 2 vor Ende aufhören)
3x15 KH-Rudern Links und Rechts

3x15 Kniebeugen mit LH
3x20 Concentration Curls
3x15 Latziehen

3x10 Klimmzüge im Untergriff

3x15 Sit ups Zusatzgewicht 5kg
3x15 Da kenne ich den Namen nich :sbiggrin: Beine und Unterkörper anheben für die unteren Bauchmuskeln
3x15 Hyperextensions

Auf das Laufen habe ich verzichted und war gut anstrengend.:sconfused:
Meinungen und Kritik wäre schön.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: TP vom Anfänger Kritik erwünscht

Moin,

jetzt fehlt hier nur noch die Info, wie und wann du diese Übungen ausführen willst? Alle hintereinander an einem Tag, oder als Split oder...

Kann sein, dass es in einem anderen Thread steht, aber wenn es hier steht, macht es die Sache wesentlich einfacher! [img17]
 

Kliff

New Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
17
AW: TP vom Anfänger Kritik erwünscht

Das ist der TP für einen Tag.Die Übungen werden nacheinander mit evtl kleinen Pausen ausgeführt.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: TP vom Anfänger Kritik erwünscht

Die Klimmzüge würde ich auf jedenfall vor die Curls setzen, um bei den Klimmis mehr zu schaffen! (Für mich würd ich sie vorm Rudern abhaken.) Auch würde ich noch Wadenheben nach den Kniebeugen dazu nehmen.
Ansonsten finde ich die Zusammenstellung gut gelungen. Ist geplant ein Online-Trainings-Tagebuch zu führen?
 

Kliff

New Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
17
AW: TP vom Anfänger Kritik erwünscht

Bis jetz war es nicht geplant aber ich denke das lässt sich machen.
Ich habe grade mal geschaut wie die Ausführung von Wadenheben aussieht ist das im Prinzip nicht das selbe wie Kniebeugen mit LH ?

Kann auch sein das Google was falsches ausgespuckt hat;D
 

Lottokönig

Member
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
74
AW: TP vom Anfänger Kritik erwünscht

Ich hab dir mal die Reihenfolge hingeschrieben, wie ich diesen Plan machen würde. Immer schön die großen vor den kleinen Muskelgruppen...
2. 3x15 Bankdrücken (LH)
3. 4x15 Dips (bei dem 4 Satz musste ich 2 vor Ende aufhören)
5. 3x15 KH-Rudern Links und Rechts mit LH und alternieren mal aufrecht mal vorgebeugt geliel mir besser

1. 3x15 Kniebeugen mit LH
7. 3x20 Concentration Curls
3x15 Latziehen kann wg. Limmies mMn raus, wenn´s aber sein muss, nach Klimmies

4. 3x10 Klimmzüge im Untergriff

8. 3x15 Sit ups Zusatzgewicht 5kg
9. 3x15 Da kenne ich den Namen nich :sbiggrin: Beine und Unterkörper anheben für die unteren Bauchmuskeln bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du meinst...aber Beinheben wär noch ´ne feine Bauchübung...
6. 3x15 Hyperextensions
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: TP vom Anfänger Kritik erwünscht

Also meiner Meinung nach werden die Beine in dem Plan nicht genug Trainiert, versuch noch irgentwie Ausfallschritte oder Beinpresse oder irgent sowas reinzupacken... glaube nicht das 3 Sätze KB da so wirklich ausrichen...
 

Kliff

New Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
17
AW: TP vom Anfänger Kritik erwünscht

Leg Press hatte ich eigentlich drin aber ich hab das nach einem Monat gelassen ,weil ich was am Meniskus hatte.
Leg Press würde ich also lieber draußen lassen aber Ausfallschritte nehm ich noch mit rein danke.:ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben