• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tipps Wandern oder Klettern Linz Umgebung?

fallinawake

New Member
Registriert
14. April 2015
Beiträge
23
Hi!
Da ich mal die Tage in Linz sein werde und ein paar Tage frei habe (endlich mal) und das Wetter ja schon super ist, möchte ich mich auch im Urlaub sportlich betätigen und suche nach guten Möglichkeiten wo man weiter wandern kann oder was es für Kölettersteige gibt in Linz und Umgebung - kennt das jemand und kann mir was Nettes empfehlen?
Danke euch schon mal - bin gerade angeregt am planen und brauche noch Ideen.
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
38
Also da fällt mir auf Anhieb der Donausteig ein!

Das ist ein Weitwanderweg, der von Passau nach Grein geht, und eine der dazugehörigen Ausflugsrunden ist der Wanderweg am Pöstlingberg, der wiederum eines der Wahrzeichen von Linz ist.

Du kannst aber beispielsweise auch bis nach St. Florian gehen... je nachdem ob du schon die Stadt selbst kennst oder nicht und so. :)
 

fallinawake

New Member
Registriert
14. April 2015
Beiträge
23
Danke - werde ich mir gleich mal ansehen ob ich denn das finde und was sich da gut anbietet, ja Umgebung kennen lernen ist nie schlecht - wenn ich wo bin will ich ja vieles sehen und aktiv sein, mir genügt reines Sightseeing nicht, muss immer raus in die Natur.
 

fallinawake

New Member
Registriert
14. April 2015
Beiträge
23
@ Foxi83: Danke, auch ein sehr guter Tipp, klingt auf jeden Fall spannend - ja ich mag eh Techniches auch sehr gerne, damit kann ich leben - ist notiert! Warst du schon mal dort?
 

fallinawake

New Member
Registriert
14. April 2015
Beiträge
23
Ah ok, na ich stells mir eh gut vor, Hochofen und sowas, hab auch schon reingelesen! :) Sieht man ja auch nicht alle Tage!
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
38
Danke - werde ich mir gleich mal ansehen ob ich denn das finde und was sich da gut anbietet, ja Umgebung kennen lernen ist nie schlecht - wenn ich wo bin will ich ja vieles sehen und aktiv sein, mir genügt reines Sightseeing nicht, muss immer raus in die Natur.
Oh ja mir ergeht es hier genauso... Sightseeing ist zwar schön, aber ich muss auch immer raus in die Natur bzw. aktiv bleiben. Und ich denke, dass dir diese Ausflugsrunde gefallen könnte. :)

Bei der Voest war ich ebenfalls schon. Es gibt dort eine Führung, wo die Stahlproduktion in der Theorie erklärt wird, eine Werksführung und eine Ausstellung.
 
Oben