• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The bench & nothing but the bench...

Lucky Number S7evin

New Member
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
9
Hallo an alle 8)
nettes Forum habt ihr hier. Zu meiner Person: bin 19 Jahre alt, mache hobbymäßig Sport seit meinem 11 Lebensjahr und trainiere jetzt seit ca. 2 Wochen Bankdrücken, vorher aber auch schon ca. 2 Jahre relativ ernsthaft Krafttraining. Mein Ziel ist es dieses Jahr meinen ersten sportlichen Wettkampf überhaupt zu bestreiten, nämlich im Bankdrücken. Gewicht liegt bei 184 cm bei 81,8 kg im Moment.

Genug gequatscht, kurzer Überblick über die letzten beiden Wochen.
27.01.08: Test, 1RM lag bei sehr zähen 90 kg (mit Stop auf der Brust).

28.01.08-06.02.08: einen Tag Pause weil zuviel gesoffen, ansonsten jeden Tag mit 55-94% 1RM trainiert, reichlich Nebenübungen für Rücken, Schultern und Beine sowie soft tissue work für meine geschunden Schultern ;D

07.02.08-10.02.08: Kurzurlaub, nicht trainiert.

11.02.08: morgens 30 min. Laufen, nachmittags lockere 100 kg mit Stop auf der Brust gedrückt. Fühlte sich relativ leicht an.

12.02.08: 60x9x3, Schnellkrafttraining. Leichte Nebenübungen: Curls 5x50, Dips 6xKG+30.

13.02.08: TE 1 70x25 Wdh (Cluster) / TE 2 80x10 Wdh (Cluster), KH-Rudern vorg. 2x5x42,5 pro Arm, KH-Überkopfdrücken einarmig 2x8x22,5, soft tissue work Schultern

Kritiken, Anmerkungen, Fragen ect. sehr erwünscht.
 

Lucky Number S7evin

New Member
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
9
14.02.08: 90x3x2, KH-Trizepsdrücken

Aufwärmen mache ich immer 50x5 und dann in 5, 10 oder 20 kg Schritten hocharbeiten, je nachdem wie ich Lust hab.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Coole Sache mit dem Wettkampf 8) Bin ma gespannt, wie schnell man sich so steigern kann im BD.

Gruß
 

and007

New Member
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
22
also jez mal ehrlich (ich will dir zwar nicht zu nahe treten aber) 100kg für 81 kg und 19 Jahre sind MMN für ein Wettkampf ein bisschen zu wenig, ich habe gerade geguckt, die besten in deiner Gewichtsklasse drücken so um die 3 Zentner
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
jeder fängt mal an - auch die besten in ihrer gewichtsklasse haben mal angefangen ;)
 

Lucky Number S7evin

New Member
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
9
and007 schrieb:
also jez mal ehrlich (ich will dir zwar nicht zu nahe treten aber) 100kg für 81 kg und 19 Jahre sind MMN für ein Wettkampf ein bisschen zu wenig, ich habe gerade geguckt, die besten in deiner Gewichtsklasse drücken so um die 3 Zentner

Bis zum Wettkampf hab ich noch "bischen" Zeit, will mich erstmal im K3K Verein anmelden und dann wird sicherlich bischen mehr gehen als 100... ;)

sportsfreund schrieb:
Du hast in guten 2 Wochen ne Steigerung von 90kg auf 100 kg, wenn ich das richtig verstanden habe ?! Das ist ja ziemlich irre!

Wünsch dir viel Erfolg!

mfg

Jo, hast du richtig verstanden. Thx!
 

Lucky Number S7evin

New Member
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
9
17.02.08: 70x3x5 Bankdrücken mit Stop, LH-Pushpress bis 60x5, LH-SLDL bis 90x5, LH-Shrugs, Farmers Walk, Farmers Walk einarmig, Side Bends
 

Lucky Number S7evin

New Member
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
9
Chester_S schrieb:
Hast du Infos zu deinem KFA? Würde mich interessieren, weil ich genauso groß bin wie du, nur etwas leichter.

Gruß,
kann da leider nix genaues sagen. Denke mal der wird so zwischen 14-16 % liegen. Hab aber momentan auch keine größeren Ambitionen das zu ändern, fühl mich ganz wohl so. ;D

22.02.08: 90x10 (Cluster) Bankdrücken mit Stop, Kreuzheben bis 110x5, bischen Supergripper

Diese Woche noch zu nicht viel gekommen was Training angeht. Hab mich aber entschieden ganz Ruhe über die Monate Kreuzheben und Kniebeugen wieder aufzubauen mit 1-2 TEs pro Woche. Mal sehen wie's läuft, nächstes Ziel sind erstmal die 110 auf der Bank. Nächste Woche garkein Training da ich auf Lehrgang bin. Werd mir am Wochenende wenn die Zeit reicht auf der Bank nochmal ordentlich Volumen reinhauen um die nächste Woche zu überbrücken, dann nächstes Wochenende evtl. neuer PR. ;D
 

Lucky Number S7evin

New Member
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
9
PoserPole schrieb:
Lucky Number S7evin schrieb:
19.02.08: 90x3 Bankdrücken mit Stop, Dips KG+40x6, KH-RV 47,5x6 pro Arm, SZ-Curls

Was sind den Bankdrücken mit Stop??

Gruß

Gruß,
sorry, hatte Zivilehrgang. Damit meine ich Bankdrücken nach Wettkampfregeln, also mit Pause auf der Brust.
28.02.08: Paar BWEs
01.03.08: 90x3/2 Bankdrücken mit Stop, KH-RV 42,5x10 pro Arm, Seitheben bis 15x6 pro Arm, KH-Curls bis 20x5, Dips bis Körpergewicht+50x4, Crunches, Beinheben
 
Oben