• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Teenager und Proteine?

themaster3000

New Member
Registriert
4. September 2005
Beiträge
3
Hi Leute,
erst mal zu mir selbst: Ich bin 18 und trainiere seit etwa 2 Jahren im Studio. Ich nehme auch Proteinshakes und Weightgainer.
Leider ist mir aufgefallen, dass ich in diesen 2 Jahren ziemlich gewachsen bin, also meine Körperhöhe.
Klar Teenager und Pubertät alles normal!!!

Aber ist euch nicht aufgefallen dass Trainierende im Studio viel grösser sind als der Durchschnitt aller Leute. Viel Milch und Proteine die der Körper dringend braucht um eine Person Energie zu geben, ihn stark und groß machen lässt; vorallem in der Wachstumsphase ab 13???

Ich bitte um vernünftige Antworten zu dem Threat.

Danke im Vorraus. Tobi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Hallo und Willkommen erstmal,

mir persönlich ist sowas nicht aufgefallen, schau dir z.B. mal Lee Priest an, ein ziemlich kleiner Pro.
Proteine sind fürs Zellwachstum verantwortlich und Hauptbaumaterial im Körper, mit Energie hat es nur sehr wenig zu tun.
Das Längenwachstum ist nicht durch erhöhten Eiweißkonsum zu beeinflussen, vielmehr bestimmt die Genetik eines Menschen darüber wie groß er wird, einzig können anabole Steriode gewissen Einfluss darauf nehmen.



de-fortis
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Hab ich dir in einem anderen Forum ja schon geschrieben, für deine Endgröße ist hauptsächlich die Genetik verantwortlich........und hab auch eher den gegenteiligen Eindruck, dass die Männer im Studio im Durschnitt kleiner sind als normal :D
 

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
Die ganzen Profi BBer sind eher selten über 1.80cm.
Der einzige der mir auf anhieb einfällt ist SChlierkamp.
Und es ist eher andersrum, BB sind eher kleiner als der durchschnitt.


Gruß
Thug
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
profis sind kleiner als der durchschnitt, weil ein 2 meter mann es schwerer hat die entsprechende masse aufzuabauen, der müsste off ja 200 kilo wiegen.
das größenwachstum durchaus mit der ernährun zusammenhängt zeigt sich doch deutlich darin, dass die menschen immer größer werden. wäre es nur genetisch abhängig, würde es solche unterschiede in den letzten 100 jahren nicht geben!!!
ebenso sieht es in asien aus, in ländlichen gegenden sind die menschen viel kleiner als in der stadt, das hängt mit der ernährung zusammen, keien frage.
mein kumpel kommt aus vietnam, er ist dort geboren und ist erst seit er 7 jahre alt ist hier!
er ist 1.70 groß, seine mutter und sein vater sind unter 1.60, die mutter sogar deutlich und das hängt nur mit der ernährung zusammen.
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Schon klar, ich meinte das auch eher so, dass die Maximalgröße genetisch festgelegt ist, ob man die dann auch erreicht ist u.a. Sache der Ernährung ;)


Muss also niemand Angst haben, dass er 3m wird, nur weil er z.B. viel Eiweiss isst ;D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
3m? wer weiß ;D ;)
 

themaster3000

New Member
Registriert
4. September 2005
Beiträge
3
Wird man jetzt von Proteinen wirklich grösser oder nur durch Milch.
Hey, bin besorgt, bin noch in der Wachstumsphase!!!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Wird man jetzt von Proteinen wirklich grösser oder nur durch Milch.
Hey, bin besorgt, bin noch in der Wachstumsphase!!!


Und worüber bist du besorgt?
Wie schon gesagt du kannst dein Längenwachstum nicht beeinflussen, solange du dich ausgewogen ernährst wird nichts passieren.
In unseren Industrienationen kann man Störungen des Längenwachstums durch mangelnde Ernährung allerdings ausschliessen  ;D
Und auch die Wachstumsfugen wirst du durch dein normales Training nicht schliessen, du wirst so groß wie es deine Genetik vorsieht  ;)



de-fortis
 

themaster3000

New Member
Registriert
4. September 2005
Beiträge
3
Ja schon, aber... (jetzt kommts) ;)

... ist es nicht so wenn man schon ausgewachsen ist und trainiert baut man nur Muskeln auf, und wenn man noch Teenager ist und viel Trainiertmir Protein+Milch, dass das der Körper verwertet und man in die Höhe wächst?

Tobi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Ja schon, aber... (jetzt kommts) ;)

... ist es nicht so wenn man schon ausgewachsen ist und trainiert baut man nur Muskeln auf, und wenn man noch Teenager ist und viel Trainiertmir Protein+Milch, dass das der Körper verwertet und man in die Höhe wächst?

Tobi


Kann dir nicht folgen, ob du nun trainierst oder nicht, in die Höhe wächst du so oder so...
Hat mit dem gewissen Mehrkonsum an Protein auch nicht viel zu tun ;)


de-fortis
 

Shoros

New Member
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
131
mein kumpel kommt aus vietnam, er ist dort geboren und ist erst seit er 7 jahre alt ist hier!
er ist 1.70 groß, seine mutter und sein vater sind unter 1.60, die mutter sogar deutlich und das hängt nur mit der ernährung zusammen.


Hehe, ja, da kenn ich was ähnliches. Kenn da einen dessen Eltern aus Indien stammen, er selbst ist aber in der Schweiz geboren. Er ist etwa 1.90 gross, seine Eltern vielleicht 1.50. Als er mal in Indien an eine Familienfeier eingeladen war, wurde es direkt still als er den Raum betrat - ich glaub die trauten ihren Augen nicht ^^
 

Reaper

New Member
Registriert
14. August 2005
Beiträge
196
:D
Ja habe ich heute erst einen Bericht in der Zeitung gelesen ...
Die junged wird durchschnittlich 10-12 Cm größer als noch vor 30 Jahre oder so, da sich heute bewusster ernährt wird früher wurden die ganzen wichtigen Vitamine einfach zerkocht ect.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Und da mach ich mir Sorgen, dass man durch Training mehr in die Breite geht als in die Höhe. Wie sich Probleme unterscheiden können ;D ;D
 
Oben