• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tabelle für Kraftsportler

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hi,
bin derzeit wie ein WAHNSINNIGER auf der Suche nach einem Link den ich zufällig mal vor ca. 2-3 Monaten via Facebook gesichtet habe.
Bin schon völlig verzweifelt/kirre (es wurmt mich einfach) evtl. hat ja jemand hier den rettenden Einfall o. sogar Link für mich.

Gesucht wird eine recht einfach gehaltene "Frühstücks Ernährungstabelle"
Auf der einen Seite steht das "Symptom" die Verfassung.. Müde/schläfrig oder Wässrig/schwammig alles recht grob gehalten. Man geht eben nach dem Spiegel und horcht etwas in sich hinein. Auf der anderen Seite der Tabelle steht zur jeweiligen Verfassung kurz und knapp,..als Beispiel Kohlenhydrat reiches Frühstück..Haferflocken ect. oder wenig bis keine Carbs überwiegend Protein usw.

Vielleicht hab ich ja das Glück ;)
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
Ich weiß genau was du meinst aber finden tu ich es auch grad nicht. :D

Aber grundsätzlich gilt, wenn du dich wässrig fühlst hast du am Vorabend zu viele Kohlenhydrate gegessen, lieber etwas weniger zu dir nehmen. Wenn deine Haut bzw. dein Körper eine angenehme Spannung aufweist dann war alles ok und wenn du dich müde und schlapp fühlst ruhig mehr Kohlenhydrate am Vorabend. :)

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das ganze stand im Zusammenhang mit CBL (Carb-Back-Loading). :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ taurus Danke du hast mir sehr geholfen ;)

@torstenhh JAAAA GENAU du hats es wenn du jetzt noch wüsstest wo wärst du mein Held fürs nächste Quartal ;)
Evtl. hilfts,...ich meine das ganze im Zusammenhang mit 5x5 training kann das sein ?!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Torsten
JA!!! Das ist er! Klasse, dank dir!
 
Oben