• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tabata/BWE/TRX ect.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Tabata/BWE/TRX ect.

In den Slings ist es zudem recht unangenehm für die Arme da diese förmlich am Seil lang ratschen.

dann solltest du bei deiner eventuellen privaten anschaffung besser auf ringe zurückgreifen. eine polsterung für übungen, bei denen die füße in die ringe kommen, sollte sich wohl realisieren lassen.

Vali

Well-Known Member

Mal sehen was kommt. Vielleicht habe ich ja das Glück und der Weihnachtsmann hält etwas für mich bereit :scool:

Von 9-23 Uhr arbeiten. Anschließend mit meinem Postenkollegen ab ins Schwimmbad. Für 1 Std. geschwommen.

Einschwimmen
-25m Freistiel
-25m Brust
---
150m Brust Sprint
100m Brust-Arme
100m Brust-Beine
---
150m Freistiel Sprint
100m Freistiel-Beine
100m Freistiel-Arme
---
50m Rückenlage Sprint
50m Rückenlage Beine
---
6x25m Streckentauchen

Meinem Kollegen Schwimmtechniken beigebracht.
Gesamt 1000m + ein paar Bahnen. Ca eine knappe Stunde

Vali

Well-Known Member

Heute war wieder einmal Schwimmtag bzw. Abend.
Nach Feierabend ging es von 24:00 - ca. 00:45 schwimmen

450m Brust
450m Freistiel

8x50m Freistiel Startzeit 60 sec
8x50m Brust Startzeit 90 sec

3x25m Streckentauchen

PowerWheel

Well-Known Member

Vali hatte ich ja erwähnt mit den TRX Bändern ,die Scheuern wie blöde an den Armen! [img98]
Empfehle Jungle gym oder Ringe (wobei für dich wohl Jungle gym besser, da die Füße besser fixiert werden können )!

königderberge

Well-Known Member

Gefällt mir dein Training.
Bin gespannt was es bringt.

Wenn Du jetzt noch Freistil ohne ie schreiben würdest. :scool:

PowerWheel

Well-Known Member

Vali was machst du bei Ring skill play ?
Wenn damit Front lever progressionen oder ähnliche Sachen gemeint sind ,warum machst du das Technik Training nicht vor den Zirkel Sachen?

Vali

Well-Known Member

@ PowerWheel
http://www.amazon.de/Suspension-Tra...&qid=1383510933&sr=8-1&keywords=jungle+gym+xt

Meinst du diese hier? Würde mal behaupten so ähnliche teile Nutze ich auch sehe dort keinen großen Unterschied..und ja die scheuern echt EXTREM! Das ist derzeit auch der einzige Grund warum ich das nicht packe. Hab heute mal einfach die Zähne zusammen gebissen und 5 Reps gemacht. Totaler scheiß! Was echt witzig war das ich mich dabei gedreht hab ;)
Zum "Ring Skill Play" hab dafür keinen anderen Namen gefunden. Hände im Schlaufensystem und du befindest dich in Liegestützposition, anschließend geht es runter und du spreizt einen Arm ab ziehst in wieder an und drückst dich hoch 1Wdh. dann geht es wieder runter und du spreizt den anderen Arm ab,..wieder ran und hoch 2 Wdh. usw.
Warum ich das danach mache. Die Supersets rauben wesentlich mehr Energie und benötigen mehr Fokus. Die Liegestütze/Klimmzüge ect. sind danach umso härter und ich muss wesentlich weniger Reps absolvieren bis zum völligen MV

@ könig
DANKE in zweifacher Hinsicht [img17]

TE von heute:

500m Rudern

6 Supersätze
Klimmzüge 5 Reps
Spiderman Push Ups 10x
Kniebeugen mit der 15KG Scheibe vor der Brust mit ausdrücken 8x

500m Rudern

30 Klimmzüge
TRX:
30 Ring Skill Play

30 Dips Beine ausgestreckt
30 Rudern für die Schultern
30 Bizeps Curls

Front Lever
TE hat Spaß gemacht. Schön wie sich der Körper danach anfühlt. Ganz anders als nach dem Heben/Beugen/Drücken ich fühl mich danach echt super definiert.

Anschließend wurde ausgiebig gefrühstückt. Und es ging für 4 Std in die Sauna.. Ernährungstechnisch war der Tag völlig für den AR***.

Morgen geht es um 6:30 wieder weiter Beugen und Heben.

matten

Admin

Meinst du diese hier?

ich denke er meinte eher dies auf dem ersten bild (links) habe auch schon gesuchmaschint.

würde aber eher ringe kaufen und schlaufen für die füße dranhängen, wie hier in jz-kraftraum:

2013-10-25_20-56-37_577.jpg

wenn du bauchschlaufen nimmst kannst di e halt auch noch anders verwenden.

ansonsten bin ich auf diese fußschlaufen bei amazon gestoßen, welche sich sicherlich auch leicht an turnringe dranhängen lassen.

vorteil der selbstbaukonstruktion: stabile ringe ohne scheuern + fußschlaufen für angenehmes training, wenn die füße drin stecken und das auch noch für einen guten preis.

der mattenschlinger ;D nebst bauanleitung im forum kommt sobald ich weiß was mich meine kfz-geschichten kosten werden.

Vali

Well-Known Member

@ Matten das ist klasse! Wie hast du das Problem der Höhenverstellung gelöst? Garantiert scheuer frei? Werde mir wohl beides anschaffen. So kann ich mit dem TRX an der Tür und Unterwegs umher fummeln. Und die Ringe dann für das Training.

matten

Admin

die höhenverstellung der ringe läuft einfach über die spanngurte - ist eine sekundenschnelle und sichere angelegenheit.

in meinem sportzimmer habe z.b. bauchschlaufen direkt mit spanngurten (gibt es immer mal wieder für günstiges geld auf dem wühltisch vom baumarkt) an karabiner gehängt, die ich mittels bandschlingen (kosten auch nicht die welt) an der klimmzugstange befestigt habe. die bandschlingen ziehen sich unter last fest, so daß sie auch nicht verrutschen und lassen sich entlang der klimmzugstange variabel befestigen, soll heißen so kann man auch zwischen eng und weit auseinander hängenden befestigungspunkten wählen.

dürfte der günstigste schlingentrainer-ersatz sein, den man sich imrovisieren kann.

IMG_0085.jpg

habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn ich jetzt die füße in den schlaufen platziere und die hände in den ringen gehen sicherlich auch so spaäße wie hie im video ab 1:04:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vali

Well-Known Member

? ? ? Du sprichst in Rätseln..ist dir der Plastik zu Kopf gestiegen [img28]
Insgesamt 4 Std davon effektiv geschwitzt 3x15

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

dachte schon...

wer?

Scheiß Smartphone...sorry..Plastik sollte das heißen! Es ist ja aber auch schier unmöglich diese kleinen Tasten korrekt zu drücken!

PowerWheel

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vali

Well-Known Member

Jup diese Übung. Finde die Klasse
Wobei ich erst runter gehe dann den Arm abstrecke.

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

Sehr gute Übung ,mache sie wie im Video nur das ich sie wesentlich langsamer ausführe >:D !

Vali

Well-Known Member

Mir gefällt sie auch sehr gut.

Nachtrag von gestern Abend erst um 00:15 im Wasser gewesen.

-Freistil :scool: 500m
-5x25m Sprint Brust
-2x25m Streckentauchen (hab ich irgendwie nicht gebacken bekommen musste immer vorher hoch sonst klappte es immer viel viel besser)
1x50 Rücken

00:35 aus dem Wasser raus

TE von heute:

500m Rudern 2:05

5x
5 Klimmzüge/10 Superman push ups/15Kg Scheibe 10 Kniebeugen mit Push

500m Rudern
2:15

30 Klimmzüge
30 besagte Liegestütz im Seil mit Arm Abspreitzung

30 Dips im Seil
30 Rudern für die Schulter