• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Systemhanteln kaufen Ja oder Nein?

Kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

alexkappler

New Member
Registriert
22. März 2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
auf Grund der geschlossenen Fitnessstudios wollte ich mir mal ein wenig eigenes Trainingsequipment für zuhause zulegen. Nun bin ich beim recherchieren über den Begriff der "Systemhantel" gestolpert und muss sagen ich bin auf den ersten Blick echt begeistert. Allerdings haben diese auch echt einen stolzen Preis weshalb ich vorher einmal fragen wollte was ihr von solchen Hanteln haltet. Konkret meine ich diese Hantel welche hier vorgestellt wird https://fitness-zuhause.com/fitnessraum/kurzhanteln-test-vergleich/
(hoffe links sind hier okay, bin neu. Falls nicht bitte bescheid geben dann entferne ich ihn schnell)
Wichtig ist mir vor allem eins:
  • funktionieren bei euch diese Hanteln ohne Störung? (Ich habe echt keine Lust so viel Geld auszugeben um dann nach 2 Jahren festzustellen das alles Klemmt und sich nicht mehr einstellen lässt)
Viele Grüße und schonmal vielen Dank für Antworten,
Alex;)
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Hi,
Ich halte das für Rausgeworfenes Geld.

  1. Werden die Studios früh oder Später wieder aufmachen.
  2. Wenn dir in der Technik etwas höngen bleibt oder du die Hantel mal fallen lässt, ist die Funktion schnell nicht mehr verfügbar.
  3. Mit Gusshanteln ( Aktuell zu Teuer) kannst nicht viel falsch machen und sie halten ewig.
  4. Für das Geld würde ich auf ebaykleinanzeigen auf die Suche gehen. Da bekommst mehr zusammen
Das ist MEINE Meinung ;)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Hey, ja, bitte nimm den Link raus. Diese "Test"seiten werden hier ständig von neuen Usern zu Linkbuildingzwecken gepostet und das löschen wir.

Ich hab selbst keine. Alle Besitzer, die ich kenne, benutzen das leider nur als Staubfänger oder Türstopper, so dass ich nichts zur Haltbarkeit sagen kann.
Meine Theorie dazu: Oft ist es ja so, dass Leute, die eh nicht besonders intrinsisch zum Sport motiviert sind, versuchen, sich selbst durch teures Luxusequipment zu motivieren.
Leider klappt das aber nicht so gut, und dann steht es halt rum.

Allerdings ist das Staubfängerproblem bei anderen Hanteln oft auch nicht viel besser:D Deshalb ist Gebrauchtmarkt, wie @SaschaB schon schreibt, echt ne gute Sache. (nur jetzt gerade nicht wegen Pandemie). Wenn die Pandemie vorbei ist, werden ebay und co mit neuwertigem Homeequipment überflutet werden.
 

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Hat mich jetzt mal interessiert, wieso ich nicht jetzt kaufen soll - dann habe ich bei E-Bay-Kleinanzeigen geschaut, und den Tipp verstanden. :confused:
Ich werde wohl bis zum Ende der Pandemie warten, aber ich habe ja für den Anfang auch noch genug.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
@84ck80n3 ja, im Moment ist alles leergekauft und die Reste kosten teilweise das mehrfache zu früher. Nächstes Jahr wirds vermutlich/ hoffentlich umgekehrt sein. :)

@alexkappler immer gern... zu letzterem, siehst du unter deinem Post einen Button "Bearbeiten"?
 
Oben