Ich sehe das ähnlich skeptisch. Komplett Placebo ist sicher nicht alles, aber die Werbung macht aus kleinen Effekten oft gleich ein Wunder. Ein paar Stoffe können Erholung, Schlaf, Verdauung, Stressgefühl oder vielleicht auch die Trainingsleistung leicht beeinflussen. Daraus wird dann schnell Muskelaufbau ohne Training oder Fettverlust ohne Umstellung gemacht, und da hört es für mich auf. Gerade Testobooster sind ein gutes Beispiel. Wenn jemand vorher schlecht schläft, mies isst oder einen Mangel hat, kann er sich mit einem Produkt besser fühlen. Das heißt aber nicht automatisch, dass der Booster wirklich Testosteron relevant steigert.
Ich würde bei solchen Sachen immer nur einzeln testen, nicht fünf Produkte gleichzeitig, und schauen, ob sich wirklich etwas Messbares ändert. Wenn man trotzdem herumprobiert, dann lieber nüchtern, mit einfachen Produkten und nicht mit übertriebenen Versprechen.
Ich würde bei solchen Sachen immer nur einzeln testen, nicht fünf Produkte gleichzeitig, und schauen, ob sich wirklich etwas Messbares ändert. Wenn man trotzdem herumprobiert, dann lieber nüchtern, mit einfachen Produkten und nicht mit übertriebenen Versprechen.