• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stippy´s Log

Stippy

New Member
Registriert
14. Mai 2020
Beiträge
17
Hallo zusammen,

wie schon mehrfach angemerkt, erstelle ich auch gerne ein Trainings-Log. Sehr kluge Idee das hier so abzubilden, sonst würde ich es nämlich machen wie immer - nämlich garnicht! :cool:


Kraftsporteinheit vom vergangenen Freitag 15.05.20

- 5 Minuten Warmup mit Gummiband für Schultern und Nacken

- 3 Sätze Kurzhantel Seitheben / 15 WH / je KH 8 Kg

- 3 Sätze Frontheben mit 20kg Scheibe / ca 15 WH

- 4 Sätze Crunches, abwechselnd frei auf dem Rücken (70), mit Füßen in Sprossenwand (25)...

- 3 Sätze Military Press im Sitzen / 40kg / ca 12 WH

- 4 Sätze Bankdrüclen / 50kg x 20 WH / 80kg x 12 WH / 90kg x 8 WH / 100kg x 3 WH

- 3 Sätze Fliegende / je KH 13kg x 20 WG / direkt im Anschluss mit der KH 10 WH KH Trizepsdrücken

- 3 Sätze KH Schrägbankdrücken / je KH 21kg x 12 WH

- 3 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil - Gewicht solange runter bis zum Muskelversagen

- 3 Sätze mit vorgebeugten Oberkörper und ausgestreckten Armen in der TRX Schlaufe - dann Trizepsdrücken

- Zum Schluss mit der Blackroll die Unterarme locker machen


Ich hab mit meinem Schwager trainiert, deshalb haben wir manche Gewichte einfach für uns beide so lassen und nicht umgeschraubt, sonst hätte ich an der ein oder anderen Stelle mit anderem Gewicht trainiert.
 

Stippy

New Member
Registriert
14. Mai 2020
Beiträge
17
Grundsätzlich mache ich jeden morgen Liegestütze - 1er Satz 40 WH / 2er Satz 30 WH / 3er Satz 30WH

Sonntag Vormittag hatte ich noch eine Stunde Taekwondo-Training

Kombination aus Ausdauer und schnellen Schlag-Tritt-Kombinationen im hohen Pulsbereich
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Reichlich Volumen, was Du da im Plan hattest...:029:

Was bedeutet es denn, wenn Du schreibst "ca. 12 Wiederholungen"? Heißt das, Du zählst nicht mit oder Du peilst ca. 12 Reps an und guckst dann was herauskommt oder...?
 

Stippy

New Member
Registriert
14. Mai 2020
Beiträge
17
Reichlich Volumen, was Du da im Plan hattest...:029:

Was bedeutet es denn, wenn Du schreibst "ca. 12 Wiederholungen"? Heißt das, Du zählst nicht mit oder Du peilst ca. 12 Reps an und guckst dann was herauskommt oder...?

Ja genau. Da komme ich mal bei 11 raus und mal bei 14. Das hab ich mir nicht so genau gemerkt. Normalerweise trainiere ich auch nicht so umfassend die einzelnen Partien - da hatte mein Trainingsbuddy Lust drauf.
 

Stippy

New Member
Registriert
14. Mai 2020
Beiträge
17
Training, Dienstag, 19.05.20, ca. 1,5 Stunden

- Warmup mit Gummiband für Nacken und Schultern

- Frontheben mit 8kg Kettlebell beidarmig 10x, linker Arm 10x, rechter Arm 10x
- Crunches frei auf dem Rücken, Beine angewinkelt 100x
- Frontheben wie oben
- Crunches ganz hoch mit Füßen in Sprossenwand 30x
- Frontheben wie oben
- Seitliche Crunches (linker Ellenbogen berührt rechtes Knie und andersrum im Wechsel) 60x

- Bankdrücken 60kgx20 / 90kgx7 / 90kgx7 / 90kgx6 / 90kgx6 / 90kgx5

- LH Rudern vorgebeugt 60kgx15 / 60kgx15 / 60kgx15

- Latziehen ganz breit in den Nacken 60kgx10 / 60kgx10 / 60kgx10 / 60kgx10

- SZ Bizeps curls 39kgx12 / 39kgx11 / 39kgx9 /39kgx7 / 39kgx7

- Schulterdrücken mit KH gerade Hand je 21kgx12 / 21kgx11 / 21kgx10
 
Oben