• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Gestern die Ergebnisse vom Check-Up35 bekommen. Blutdruck, EKG und Lungenfunktion sieht gut aus und auch im großen Blutbild ist alles zumindest im Normbereich, teilweise sogar in einem (für mein Alter) sehr guten Bereich. :)

Selbst Ferretin etc. war gut, obwohl ich schon länger nicht mehr Blut spenden war. Aber das ist wohl oft auch eine Wellenbewegung, selbst bei mir.
Dafür wird dann heute mal wieder gespendet, dann sollte das erst recht passen und ich nehme sogar ad hoc 500g ab ;-)
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Status Update

Überarbeitete gerade meine Trainingspläne, damit ich schneller mit den Einheiten durch bin, weil ich mit dem neuen Job zumindest anfangs sicher weniger Zeit haben werde.

Push/Pull bleibt
I.d.R. 2 Arbeitssätze: Top-Satz und Backoff (weil ich das schon lange nicht mehr hatte und hoffe, dass der Körper darauf reagiert)
Bei kleineren Muskelgruppen auch Supersätze zum Zeit sparen (z.B. Reverse Flys und Curls - beides am Kabelzug)
Übungsauswahl auch unter logistischen Gesichtspunkten (kurze Wege & schnelles Set-Up)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Status Update

Überarbeitete gerade meine Trainingspläne, damit ich schneller mit den Einheiten durch bin, weil ich mit dem neuen Job zumindest anfangs sicher weniger Zeit haben werde.

Push/Pull bleibt
I.d.R. 2 Arbeitssätze: Top-Satz und Backoff (weil ich das schon lange nicht mehr hatte und hoffe, dass der Körper darauf reagiert)
Bei kleineren Muskelgruppen auch Supersätze zum Zeit sparen (z.B. Reverse Flys und Curls - beides am Kabelzug)
Übungsauswahl auch unter logistischen Gesichtspunkten (kurze Wege & schnelles Set-Up)
1-2 Arbeitssätze sind ja so oder so der logische Startpunkt, wieder etwas hochgehen kann man immer noch... :)
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Aktueller Stand der Pläne:

Pull
HammerStrength Latziehen im UG
HammerStrength Rudern im OG
HammerStrength Low-Row
horizontale Shrugs*
Scott-Curls KH
Reverse Flys am Doppelkabelzug im Supersatz mit**
Kabel-Curls am Doppelkabelzug**
Pull-Through
Hip Thrust

* = gezielt auf eine muskuläre Schwachstelle gehen
** = hier drei Arbeitssätze


Push
Pec-Deck
Schrägbankdrücken Smith (flacher Winkel)*
Schrägbankdrücken Smith (ca. 70-80°)
Cheat-Laterals
Seitheben am Doppelkabelzug
Trizepsstrecken am Doppelkabelzug
Push-Downs
Beinpresse
Step Up

* = hier drei Arbeitssätze
 
Oben