• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sport machen vs. Sport anschauen

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Die große Frage: Welche Sportarten macht ihr lieber selbst, welche schaut ihr euch lieber live oder im TV an?
Ich persönlich stehe beispielsweise nicht so auf Sport zum Anschauen, die meisten Sportarten, die ich selbst durchaus gerne betreibe, finde ich im TV ziemlich langweilig.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
also ich guck mir richtig gerne leichtathletik im tv an. vor allem natürlich die läufe, sprinten gleichermaßen wie mittel- und langdistanzen. marathon gucken find ich irre spannend, tatsächlich!

ansonsten find ich curling gut, dabei kann man total abschalten ;D
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Mannschaftssportarten, die ich selbst gerne mache, gucke ich mir auch gerne im TV an. Favorit ist natürlich Fußball ;D Ansonsten gucke ich kaum Sport im TV, Fußball gibts zum Glück wie Sand am Meer, deswegen habe ich meine tägliche Fußballdosis ;)
Wenn Leichtathletik läuft gucke ich mir gerne die Sprintdisziplinen an, Langlauf finde ich nicht mehr so spannend. Sonst gucke ich mir noch gerne Strong Man an, hat ja auch was mit BB zu tun. Ah ja, wenn mal was in der Richtung Extremsportarten läuft ala Skaten, Bladen, BMX etc gucke ich mir das auch richtig gerne an (war selbst Skater).

Gruß
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Also ich mache viel lieber selber Sport. Ich mag es nicht, wenn sich die Faulsäcke auf ihrer Couch immer nur über die Deutschen Nationalmannschaften beschweren, aber selbst keine 10 Treppenstufen steigen können ohne danach ein Atmungsgerät zu benutzen.

Aber wenn, dann interessiert mich alles internationale, wo es um die besten der besten geht. Ob Fußball, Handball (da fiebert man einfach mit, wenn unsre leutz im finale stehen) oder Leichtathletik.
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
ich gucke sehr gerne schwimmen. ich finde das sehr spannend. ebenso wie leichtathletik. und biathlon finde ich sehr beeindruckend hier besonders die körperbeherschung nach einer großen anstrengung.

Teamgeschichten wie fussball, handball etc. finde ich unglaublich langweilig. ich bin auch bei der wm regelmäßig eingschlafen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich schau generell kein/kaum Fernsehen weil ich dort so ziemlich alles langweilig finde...

-wo ich aber mal gern reinseh sind solche Turn sachen ... find ich klasse was die da machen sher beeindruckend


Gruß

Vali
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
am liebsten schaue ich mir wohl noch einen schönen boxkampf an. zumindest das training habe ich ja mal ein paar jahre, wenn auch sehr unprofessionel, gemacht.

radfahren finde ich im tv auch eher uninteressant und ich sitze lieber selbst auf meinem drahtesel.

bodybuildingwettkämpfe finde ich total langweilig. das heutige bodybuilding, daß, im gegensatz zu seiner entstehungszeit, keinerlei kraftpräsentationen auf der bühne aufweist, ist einfach nicht mein ding.
im gegensatz dazu kann ich mir sehr gut gewichtheben, k3k, strongmanwettbewerbe und rasenkraftsportdisziplinen im tv anschauen.

leichtathletik finde ich auch sehr nett.

mit fußball kann ich ja so gar nichts anfangen und ich habe die leergefegten straßen während der wm gerne fürs radfahren genutzt und mich während der spiele der deutschen nationalmannschaft an einem leeren sportstudio erfreut. von mir aus könnte öfter wm in deutschland sein. ;D
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
matten schrieb:
mit fußball kann ich ja so gar nichts anfangen und ich habe die leergefegten straßen während der wm gerne fürs radfahren genutzt und mich während der spiele der deutschen nationalmannschaft an einem leeren sportstudio erfreut. von mir aus könnte öfter wm in deutschland sein. ;D

Das war auch meine Taktik, die Radtouren an diesen Tagen (zumindest bis der Autokonvoi nach den Spielen los ging) waren wirklich sehr angenehm, meistens super Wetter und gar kein Verkehr.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Fussball im Pub, aber das wars dann etwa. Früher war ich öfters in Eishockeystadien zu gast.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Gerne mal Kampfsport, Kraftsport und Strongmen-Wettkämpfe, Snooker oder Turnen. Der Rest interessiert mich weniger, bis auf Snooker halte ich mich aber von den Sportarten fern die ich mir da ansehe.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
bin nicht so der sportgucker. schaue generell sehr wenig fern.
wenn, dann: basketball, selten turnen oder snooker. neuerdings ist ja auch pokern sport. bei den olympischen spielen schalt ich manchmal turmspringen ein. ;D manchmal muss auch auch fussball mitschauen wenn mein mitbewohner hier in der wohnung zum fussballabend lädt. mag aber fussball absolut nicht.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Zum Turmspringen hab ich eine kurze Geschichte zur allgmeinen Erheiterung ;)...Es war einmal (ca 2-3Jahre) auf den Deutschen Turnmeisterschaften, wo unteranderem ich auch dabei war. Auf dne TUJU (Turner-Jugend-Partys) hab ich dann so eine süße Turmspringerin kennenlernen dürfen ;). Am Tag darauf hatte ich meine schwimmleistung zuerbringen und im Sprungbecken winkte SIE mir zu...ach sie hat mich nicht vergressen ;D. SIe meinte dann ich soll mal mit hoch kommen auf dne Turm da ..ich dahcte dne 3 Meter Turm (höher spring ich nicht da bekomm ich nähmlich höhentechnisch ein Problem..ja Vali hta höhen Angst ;D ::)). Auf einmal ging es richtung 10Meter Turm und ich hab nur geschluckt udn versucht möglichst den harten raushängen zulassen, zum Glück schnappte sie meien Hand dann ging es hoch ich hoffte innerlich noch das sie bei 5 Metern sagen würd wir sind angekommen... auf dme 10ner angekommen waren wir dnan ungestört ;D 3 Minuten lang.. dann kamen ihre Mädels hinterher. Na Super dachte ich wetten die Springen da alle herunter..und ich?
Ich stand möglichst mittig auf dem Turm und hatte panische Angst ;D. Um e s kurz zu machen die Mädels sind da alle runter und das noch mit Figuren udn mir wurd schlecht und ich hab dann versucht noch möglichst elegant den Turm hinabzusteigen. Anschlißend zog ich es vor einen Bogen um Turm und Springerinnen zu mache.
Ihr glaubt echt nicht wie krass hoch 10m sind..... :eek:


Gruß

Vali
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Vali schrieb:
Zum Turmspringen hab ich eine kurze Geschichte zur allgmeinen Erheiterung ;)...Es war einmal (ca 2-3Jahre) auf den Deutschen Turnmeisterschaften, wo unteranderem ich auch dabei war. Auf dne TUJU (Turner-Jugend-Partys) hab ich dann so eine süße Turmspringerin kennenlernen dürfen ;). Am Tag darauf hatte ich meine schwimmleistung zuerbringen und im Sprungbecken winkte SIE mir zu...ach sie hat mich nicht vergressen ;D. SIe meinte dann ich soll mal mit hoch kommen auf dne Turm da ..ich dahcte dne 3 Meter Turm (höher spring ich nicht da bekomm ich nähmlich höhentechnisch ein Problem..ja Vali hta höhen Angst ;D ::)). Auf einmal ging es richtung 10Meter Turm und ich hab nur geschluckt udn versucht möglichst den harten raushängen zulassen, zum Glück schnappte sie meien Hand dann ging es hoch ich hoffte innerlich noch das sie bei 5 Metern sagen würd wir sind angekommen... auf dme 10ner angekommen waren wir dnan ungestört ;D 3 Minuten lang.. dann kamen ihre Mädels hinterher. Na Super dachte ich wetten die Springen da alle herunter..und ich?
Ich stand möglichst mittig auf dem Turm und hatte panische Angst ;D. Um e s kurz zu machen die Mädels sind da alle runter und das noch mit Figuren udn mir wurd schlecht und ich hab dann versucht noch möglichst elegant den Turm hinabzusteigen. Anschlißend zog ich es vor einen Bogen um Turm und Springerinnen zu mache.
Ihr glaubt echt nicht wie krass hoch 10m sind..... :eek:


Gruß

Vali
du stehst da nicht allein da. ich hab auch höhenangst. auf die leiter komm ich noch, aber ab dem 3. oder 4. stockwerk ziehe ich es vor, nicht mehr vom balkon zu schauen.
 

MaLa

New Member
Registriert
15. August 2007
Beiträge
12
Also Boxen schau ich ganz gerne - aber selbst in den Ring... :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ ice
damit hab ich wiedrum kein Problem. Ich kann sogar problemlos auf dem Dach spazierengehen (Schräges Ziegeldach). Da bereitet mir so eine Leiter mehr Schwierigkeiten. Auf die Handelsübliche geh ich noch bis zur Klappschiene aber höher muss wirklich nicht ;). Auf einem Dach fühl ich mich einfach sicher .. weil es breit ist und mir genügend Fläche zum hintreten bietet.

Aber back to Topic ;)
 
Oben