• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Spielplätze für Sportler

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
Hi, vielleicht kennt ihr diese Videos aus den USA von den "Bar-barians" oder "Bar-Athletes" und ich frage mich ob es sollte Sportstätten oder halt Spielplätze für Sportler, die kostenlos sind auch hier in Deutschland gibt. Bin gerade am Durchforsten des Internets aber bisher noch nicht fündig geworden. Die Suche gestaltet sich auch bissl schwierig. Bin zur Zeit ansässig in Potsdam und suche da was. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre zumindest interessant obs sowas in Deutschland auch gibt.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Spielplätze für Sportler

früher gab es, zumindest in westdeutschland, mal Trimm-dich-Pfade. ein paar davon existieren noch, jedoch sind die meisten mittlerweile leider total heruntergekommen.

gibt auch noch solche plätze mi bankdrückgelegenheiten usw. aber ich kommen nicht auf den namen. die trimm-dich-pfade fand ich aber besser.

edit: ansonsten finden sich aber auch auf fast jeden normalen spielplatz sportmöglichkeiten. die jungs aus den videos gehen auch nicht auf spezielle spielplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Spielplätze für Sportler

Na so spezielle Sachen mit Geräten such ich ja gar nicht, eigentlich such ich auch nur solche Pull-up Bars und Dipstangen etc.. Bin bisher noch auf keinem normalen Spielplatz fündig geworden.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Spielplätze für Sportler

Bin bisher noch auf keinem normalen Spielplatz fündig geworden.

wundert mich ein wenig.

Toben, schaukeln, rutschen, klettern, skaten, verstecken und vieles mehr - Potsdams Spielplätze bieten reichlich Möglichkeiten für Spiel, Sport und Spaß. Vom Kleinkind bis zum jungen Erwachsenen kann jeder sein Terrain erobern.

quelle

sollte doch irgendwas dabei sein.

notfalls ruf mal im jugendamt an. da sollte eigentlich irgenwo jemand sitzen, der für die spielplätze zuständig ist und dir vielleicht sagen kann, wo du entsprechende spielgeräte finden kannst.
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Spielplätze für Sportler

Nee, ich hab grad alles durchgeguckt und da ist nichts in der Nähe, was mir was bringen würde. Von Klimmzugstangen etc. nichts zu sehen, nicht mal hohe Balken zum Ringe drüberhängen. Das sind wirklich nur Spielplätze.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Spielplätze für Sportler

na, wenn du keinen spielplatz findest, dann such dir einfach eine wäschestange. die stehen nun wirklich überall rum und daran kann man zumindestens klimmzüge, hängendes rudern, muscle-ups und dementsprechend auch dips machen.

ist alles eine frage der kreativität. ;)
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Spielplätze für Sportler

trimmdichpfade. gab's sowas im osten? sonst jeder spielplatz; irgendwo kann man sich da immer hinhängen. nutze fußballtore. renn die hügel rauf. matten hat recht, wäschestange im hof. mit dem rad die stadt erkunden, oder laufend; man findet viel.
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Spielplätze für Sportler

Ehrlich gesagt wohn ich etwas außerhalb und ich hab schon überall rumgeguckt in meiner nähe. An Wäschestangen hab ich natürlich auch gedacht. Fehlanzeige. Es gibt einen Trimm-Dich-Pfad, aber der ist ganz und gar nicht in der Nähe. Und mal eben loslaufen und gucken is auch nicht, weil ich wie gesagt nicht in der Innenstadt wohne. Is schon bescheuert...
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: Spielplätze für Sportler

Ehrlich gesagt wohn ich etwas außerhalb und ich hab schon überall rumgeguckt in meiner nähe. An Wäschestangen hab ich natürlich auch gedacht. Fehlanzeige. Es gibt einen Trimm-Dich-Pfad, aber der ist ganz und gar nicht in der Nähe. Und mal eben loslaufen und gucken is auch nicht, weil ich wie gesagt nicht in der Innenstadt wohne. Is schon bescheuert...
muss irgendwie gerade lachen dass dich das so stört mit der innenstadt =)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Spielplätze für Sportler

wie wäre es mit einem baum?
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Spielplätze für Sportler

So, hab jetzt was gefunden. Zwar keine Stangen sondern auf nem Kinderspielplatz einen Schaukelquerbalken - Baumstamm, an dem ich meine Ringe befestigen kann.
 
Oben