AW: Schulterprobleme: Ursachen und Lösungsansätze
So, dann gleich mal mein Feedback:
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Es gibt ein paar Passagen, bei denen ich mit den Begrifflichkeiten nicht ganz hiner her gekommen bin, aber das hielt sich in Grenzen. Im Kontext versteht man dann am Ende eigentlich alles.
Also, sehr schöner Artikel und sehr hilfreich!
Vllt nicht warten bis man sich zwangsläufig damit auseinander setzen muss, sondern tatsächlich präventiv was machen
Am Ende musste ich allerdings doch ein bisschen schmunzeln

...Die dritte Dehnübung

Wo bekomm ich denn ein solches Instrument her?
Was cool ist, allerdings einiges an Koordination verlangt, iss die Nummer mit dem TeaCup (Mobi). Das werde ich mal üben, alleine wein es witzig ausschaut^^
Nach dem Artikel würde das Schulterengpass-Syndrom am Besten zu meinen Beschwerden passen (das war auch die erste Vermutung meines Orthos), allerdings wurde das bei mir ausgeschlossen, da auf den Röntgenbildern ausreichend Platz war...
Daher würde ich mir selbst gerade eine Überlastung/Verletzung der Sehnen/Muskeln diagnostizieren, da die Beschwerden ausschliesslich über Kopf auftreten.
Wie auch immer

Ich will hier nicht meine Beschwerden diskutieren, sondern eigentlich nur sagen, dass ich mich in Deinem Artikel tatsächlich auch wieder finde und ihn daher äusserst gelungen finde!
VG und weiter so!