• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schulterhorn Übungen bei Schulterproblemen

klotzer

New Member
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
12
Hallo ,ich habe ein Schulter Impingement Syndrom.Wurde letzte Woche festgestellt.Gewissheit wird es erst in 4 Wochen geben da muss ich ins MRT.
Habe aber schon mit meinem Arzt gesprochen und er hat auch ausführliche test durchgeführt und er meint das es fast sicher eine sogenannte Schulterverengung ist.

Jetzt meine Frage , bin beim googeln auf das sogenannte Schulterhorn gestossen.Hat schon mal jemand mit so einem Teil trainiert bzw kann jemand damit Erfahrungen teilen ? Ob es was bringt .
Schulterhorn.png
Oder ist es effektiver wenn man die aussen Rotatorenmanschette mit einer Kurzhantel bearbeitet.
Da ich nur zu Hause trainiere habe ich keinen Zugang zu irgendwelchen Maschinen oder Kabelzügen.
Werde meinen behandelnden Arzt auch danach fragen aber das dauert noch 4 Wochen.
 
Oben