• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schlank 3 Jahre Training aber Muskeln zu weich.

Toni1525

New Member
Registriert
10. September 2020
Beiträge
3
Hhallo erstmals ich bin 20 Jahre und betreibe nun schon seit 3 Jahren Sport.Kraftraining Fahrrad fahren seid einem Hahr auch regelmäßig klettern Boxen und interessiere mich auch für calistenics und Parkour. Ich bin relativ schlank 72 KG auf 181cm und bin schon relativ zufrieden eigentlich. Was mich aber etwas verwirrt ist dass wenn ich meinen Arm anspannen alles relativ weich ist und nicht hart so wie bei meinen Freunden.
Ich habe auch einen Freund der ziemlich dick ist und erst seid kurzem trainiert bei ihm ist es auch viel härter. Ich trainiere eigentlich sehr abwechslungsreich daher weiß ich echt nicht woran das liegen kann. Kann es zu an meiner Haut liegen dass Sue etwas dicker ist?
Mein Ziel ist einfach nur definiert auszusehen und eventuell mein Gewicht für diverse Übungen wie backlever plancv usw zu trainieren.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.772
Herzlich willkommen auf MC. :)
 

Bud_Bencher89

Active Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
278
Willkommen,
Hast du denn durch das Training zugelegt?
Du Schreibst, dass du abwechslungsreich trainierst,
Vielleicht zu abwechslungsreich, dass dadurch nicht wirklich Muskeln drauf gekommen sind?

Wenn du doch Muskeln aufgebaut hast, werden die Muskeln beim Training denn hart? Also während belastung.
Dann könnte es einfach die ansteuerung sein, die man üben kann.
 

Toni1525

New Member
Registriert
10. September 2020
Beiträge
3
Ja klar sicher 5 KG und Armunfang auch locker 5 bis 6cm aber halt ich verstehe nicht ganz es ist auch hart nur halt nicht steinhart so wir zu bei dem Freubd was erst seid kurzem trainiert und um einiges mehr an Fett hat. Seltsamerweise trizeps Unterarm also überall wo die Haut dünner ist sind auch härter aber dort wo Vergleichsmäßig mehr Haut ist es im einiges weicher?
Bin echt ratlos hahahh ?
 

Bud_Bencher89

Active Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
278
Also nur weil ein freund dick ist bedeutet das nicht zwingend dass er keine Muskeln haben kann.
Es kann natürlich auch Genetik sein.
Ich spreche da aus Erfahrung, da selbst erlebt. Mit einem höherem kfa baut man ganz gut Muskeln auf.

Von daher einfach gut am Eisen bleiben dann wird das schon.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Menschen sind einfach zu unterschiedlich als das Vergleiche da irgendeinen Sinn ergeben würde. Trainier lieber statt dir über sowas Gedanken zu machen ;)
 
Oben