AW: Sauna- wie geht das?!
Auf gar keinen Fall angetrunken (auch nicht, wenn's nur leicht ist - bei mir waren's so 4 halbe Liter) in die Sauna gehen. Mein Kreislauf brauchte fast eine Woche, um sich davon zu erholen (hatte 'nen Blutdruck von 95/160 :O).
Man merkt dann die Hitze auch nicht mehr so, deshalb war ich auch knapp 20 Minuten drin bei ~100°C.
Ansonsten ist saunieren eigentlich vollkommen unbedenklich.
Vorher möglichst lange und möglichst kalt abduschen - 10-15 Minuten drin bleiben, dabei 1-2 Aufgüsse machen und nachher vor dem erneuten kalten Abduschen am besten für 5-10 Minuten an die frische Luft.
edit: Meiner Meinung nach ist es nicht VÖLLIG abwegig, dass eine attraktive Frau sich auch gerne nackt in der Sauna angucken lässt. Solange der Blick nicht unbedingt mit einem perversen Grinsen oder Zwinkern verbunden ist, glaube ich, haben definitiv nicht alle Frauen was dagegen. In meinem alten Studio gab's eine, die sich immer auf die mittlere untere Bank (also quasi in die Raummitte, sichtbar für alle) gelegt hat, ihr Handtuch unter sich gelegt hat und sich zwischendurch mit Wasser eingerieben hat...tut mir Leid, aber wer soll denn da noch wegschauen?