1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rustins Log

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von rustinxcohle, 12. März 2016.

  1. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.542
    Geschlecht:
    männlich
    Hi [img24]

    zu mir:
    -27, männlich
    -1,85m, 87kg

    Ziele:
    allgemeine Fitness, Ausdauer, Kraft, Spaß am Training

    Nun mal mein Training der letzten Woche...

    Montag, 07.03.16

    Klimmzug Obergriff weit
    bw x 8,5,4

    Schrägbank
    50 x 8
    70 x 8
    75 x 8

    LH-Rudern vorgebeugt
    50 x 8, 8, 8

    Bankdrücken Füße oben, extra langsam
    50 x 8, 8, 8

    "Fly & Press"
    7,5 je Arm x 8, 10

    Frontkniebeuge
    50 x 5
    60 x 5
    70 x 5

    Kniebeuge
    90 x 5
    100 x 5

    Überkopfdrücken
    50 x 5
    55 x 5
    60 x 4

    2-3 Sätze
    Seitheben, Überkopfshrugs, Good Mornings

    4 Runden aus
    Liegestütze, Kniebeuge, LH-Curl, Crunch 10-14 Wdh, 60 Sekunden Pause


    Mittwoch, 09.03.16

    Klimmzug Obergriff weit
    bw x 1,2,3,4,5,1,2,3,4,5

    Kurzhanteldrücken (einarmige, stehend, überkopf)
    22,5 x 6
    27,5 x 3
    32,5 x 3, 3, 3
    30 x 8

    Kreuzheben im Reissgriff
    50 x 3
    80 x 3, 3, 3
    100 x 3, 3, 3

    Shrugs
    50 x 20, 20, 17

    Bankdrücken (mittelweiter Griff, keine Brücke)
    50 x 5
    70 x 3
    90 x 3 (6 Sätze)
    70 x 6, 8

    nebenbei 5x5 jeweils
    Konzentrationscurls, Hammercurls

    Kniebeugen
    bw x 40


    Freitag, 11.03.16

    Kniebeuge/Sprungkniebeuge
    bw x 5 (5 Sätze)

    Klimmzug neutral
    bw x 4, 4, 4

    Dips
    bw x 8, 8, 8

    Frontkniebeuge
    50 x 5, 5
    70 x 5, 8, 7

    Klimmzug Obergriff weit
    bw x 1, 2, 3, 4, 5

    Nackendrücken weit ("constant tension, 60s Pause")
    30 x 12 (3 Sätze)

    Überkopfshrugs 3 Sätze, Liegestütze 5 Sätze, Side Plank 2x30s und Plank 60s
     
    Foxi83, Power Wheel und matten gefällt das.
  2. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    willkommen... schönes training :)
     
  3. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.315
    Willkommen hier, sehr schönes Training!
    [img8]
     
  4. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.542
    Geschlecht:
    männlich
    Danke euch beiden[img9]
     
  5. bedee

    bedee Team Ernährung Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    5.669
    Geschlecht:
    weiblich
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Wie lange gehen denn deine TEs so ungefähr? Sehen ja recht umfangreich aus...
     
  6. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.542
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank für die Begrüßung!

    Mo, Mi, Fr versuche ich immer knapp unter 60 min. zu bleiben, wenn ich am Wochenende trainiere 30-40 min.

    Die "kurzen" Zeiten erreiche ich trotz Umfang dadurch dass ich viele Übungen im Wechsel mache. Z.B. Bankdrücken und Curls, Kniebeugen und Klimmzüge usw... Ist quasi zur Zeitersparnis, reicht aber nicht zu richtiger Metcon. Wenn ich das als Trainingsziel einbaue schreib ich immer dazu das die Übungen im Zirkel ausgeführt werden.

    Ansonsten halte ich die Pausen kurz, bei Kraftzeugs wie Kniebeuge oder Bank 2-3 min. bei den schweren Sätzen, sonst alles 60-90 Sekunden.

    Samstag, 12.03.16

    Kniebeugen
    50 x 5
    80 x 5
    100 x 5
    120 x 5, 5

    Bankdrücken
    50 x 5
    70 x 5
    90 x 5
    100 x 5
    75 x 8

    Rudern vorg. Kurzhantel
    35 x 10, 10, 8

    Überkopfdrücken
    50 x 5, 5

    Kniebeuge (60s Pause)
    bw x 45, 20

    Fazit: fix und fertig heute. Alles über 5 Wiederholungen bin ich definitiv nicht mehr gewohnt. Dazu kommt das ich vor knapp 3 Wochen mit Rauchen aufgehört habe, Potential nach oben ist also reichlich vorhanden;D

    Kniebeugen waren locker, Bank schwer. Die BWE-Kniebeugen am Ende waren mal wieder richtig ekelhaft, werde ich jetzt öfter einbauen[img98]


    Ernährung

    Tagebuch führe ich nur sporadisch per App um die Makroverteilung immer mal zu checken, aber nicht jeden Tag. Hier nur mal die Basics meiner Ernährung:

    -glutenfrei, laktosefrei (muss ich)
    -hauptsächlich: Fleisch aller Art, Fisch aller Art, Eier, Käse
    -täglich 1-2 Äpfel, 1 Banane, versch. Gemüse als Rohkost, selten mal gekocht
    -viel chili, kurkuma (auch als curry)
    -kein Alkohol
    -ca. 1l Kaffee / Tag, 1-2l Wasser, 0,5 - 1l Tee

    That's it.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
    Power Wheel gefällt das.
  7. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.315
    das ist ne Menge Kaffee ;)
     
    Foxi83 gefällt das.
  8. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ich nenne es... Treibstoff[img5];D
     
    Power Wheel gefällt das.
  9. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.132
    Geschlecht:
    männlich
    keine Kohlenhydrate?
     
  10. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.542
    Geschlecht:
    männlich
    Wenig. Hauptsächlich durch Obst und Gemüse, hin und wieder doch mal Reis oder Kartoffeln (1-2 mal/Woche). Dürfte also den größten Teil der Zeit ziemlich low carb sein[img19]
     
    Power Wheel gefällt das.
  11. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.132
    Geschlecht:
    männlich
    ui.... Stell mal Bilder ein :D
     
  12. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.542
    Geschlecht:
    männlich
    Von meinem Essen?;D
     
    Power Wheel gefällt das.
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe auch Probleme mit Laktoseunverträglichkeit, habe jetzt aber mal die 0,1% Milch getestet und die vertrage ich überraschenderweise ganz gut. Auch Quark (ich nehme an Low Carb Tagen den fetten Speisequark) vertrage ich prima.
     
    Power Wheel gefällt das.
  14. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.315
    dein Avatar ist geil : Punisher :045:
     
  15. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.542
    Geschlecht:
    männlich
    Manchmal ist es echt kurios was man verträgt und was nicht. Ich schiebe es nach langem hin und her geteste auf tagesabhängige Unterschiede beim Laktasespiegel. Weil ich Sachen einen Tag besser und einen schlechter vertrage mach ich gleich komplett laktosfrei. Ist angehmer so.

    Bester Superheld. Deadpool ist mir einfach zu lustig.;D
     
    Power Wheel gefällt das.
  16. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43.422
    Geschlecht:
    männlich
    Bei mir ist die Menge entscheidend!, Quark vertrage ich gut, esse ich aber anstatt meiner üblichen ~250g, 500g oder mehr stellen sich "Probleme":rolleyes: ein, 500g Naturjoghurt sind o.k., trinke ich 1l muss ich dafür sorgen, dass das Klo schnell erreichbar ist:rolleyes::005:

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings führe ich hier noch Daredevil an, für mich der Coolste Charakter, der leider noch nie vom "richtigen" Schauspieler gespielt wurde.:(
    (wobei ich die Serie noch nicht gesehen habe, evtl. ist die ja besser als der Film)
     
    Power Wheel gefällt das.
  17. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ja die Menge macht natürlich auch viel aus, stimmt. Wenn es mal nicht anders geht helfen im Notfall auch mal Laktasetabletten. Vor allem wenn man auswärts isst schränkt gluten u. lakt. doch die Auswahl stark ein.

    Stimmt. In die Serie könnte ich mal reinschauen. Was den Punisher angeht: Ray Stevenson:cool:
     
    Power Wheel gefällt das.
  18. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.315
    mit Langhantel ? Wie viel Gewicht ?
     
  19. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.542
    Geschlecht:
    männlich
    Den ersten nur mit Stange (10), den 2. Und 3. Mit 15 kg x 15 wdh. Voll der Witz, ich weiß, aber hab die Übung erst ins Programm genommen. Fühlt sich noch sehr komisch an[img5]
     
    Power Wheel und Foxi83 gefällt das.
  20. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.542
    Geschlecht:
    männlich
    Montag, 14.03.16

    Kniebeugen
    50 x 3
    70 x 3 (6 Sätze)
    80 x 3 (6 Sätze)

    Klimmzüge Obergriff weit
    Bw x 1,2,3,4,5,6
    Bw x 1,2,3,4,5

    Überkopfdrücken
    50 x 5 (5 Sätze)

    Pendlay Row
    50 x 5, 5
    55 x 5
    60 x 5

    Defizit Kreuzheben
    50 x 5
    70 x 5
    90 x 5
    100 x 5

    Schrägbankdrücken
    50 x 6
    60 x 6
    70 x 6
    80 x 6
    70 x 6

    Klimmzüge neutral
    Bw x 5,4,3,2,1
     
    pp1998, Power Wheel und Foxi83 gefällt das.