• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

RPG Thread

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Da ich mir um die Zeit zu vertreiben im Urlaub oder am Wochenende ein XBOX 360 gekauft hab und auch so ein Rollenspiel Fan bin wollte ich mal etwas zum diskutieren anregen. Früher war ich regelrecht süchtig nach Diablo II und Gothic II, heute gehe ich es mit ein wenig Oblivion spielen ruhig an, auch dieses Game fesselt, doch habe ich weder Zeit und Lust danach zu süchteln. Die Grafik kann auf der 360 Punkten doch haben Gothic II und Diablo irgendwie mehr Spaß gemacht auch wenn sie bei weitem nicht so komplex waren...

Sind denn hier ein paar RPG Fans unter euch? WoW zählt nicht das Spiel ist katabol und für jüngere Generationen vorgesehen ;D
 

PRoTeC

Member
Registriert
24. April 2006
Beiträge
178
leider bin ich kein RPG Fan, aber wie siehts mit deiner 360 aus? hast du xbox live? wenn ja, für dich würd ich meins glatt mal wieder anschmeißen ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Die ganze BaldursGate-Reihe, AD & D rulez. Seither aber nichts mehr, will mir keine Zeit mehr nehmen...
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Früher auf dem NES immer Zelda ;D
ansonsten eigentlich nur Sportspiele wie PES, FM, NHL, NBA, Madden etc, oder Rennspiele wie Grand Prix oder DTM Race Driver, ausser dieser blöden neuen NFS-Serie (ich lobe mir noch die alten NFS bis zu NFS 4, danach nur noch Schrott mit dem Underground)
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Also ich muss zugeben, ich hab eigentlich nie sonderlich viel Computer gespielt, v.a. jetzt überhaupt nicht mehr, aber seitdem ich 12 oder so war, habe ich bis zu meinem 15/16. Lebensjahr immer Diablo 2 gespielt...
Ohne es im Netz zu spielen, hab ich das Spiel fast durch (ich denke, du weist, was das heißt :eek:), monate lang nur dieses eine Spiel gespielt, ist einfach das beste aller Zeiten. Ansonsten habe ich ne GameCube, aber da gibts ja nicht so viele RPGs, wenn ich zu PC-Spielen greife, dann sind es meistens auch solche ;)
Ich habe ansonsten immer vergeblich nach einem Spiel gesucht, was mit Diablo 2 vergleichbar ist, aber nie ein wirklich gutes gefunden (wenn es sich so anhört, als hätte ich früher viel PC gespielt täuscht das etwas ;D).
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Vor gut einem Jahr war ich noch ein Computerspiel-Süchtling (besonders RPG). Seit dem ich Krafttraining mache, hab es aber in den Hintergrund gesetzt. Spiel also nur noch selten. Gespielt habe ich ziemlich alles: Gothic, Diablo, Sacred, World of Warcraft, Guild Wars, DAoC... WoW mag bei vielen "verucht" sein, hat mit aber am meistens Spaß (mit Diablo) gemacht, weil dort die Community und das Teamplay am ausgeprägtesten ist. Auch wenn bei Allies viele Kiddies waren (besonders am Anfang die ganzen Nachtelfen), aber auf der Horde konnte man schon sehr angenehm spielen. Negativ an dem Spiel ist der große Suchtfaktor und die enorme Zeit, die es in anspruch nimmt, da alles Echtzeit ist. Grund für den kauf war die Firma Blizzard, weil ich das Spiel Diablo2 zuvor förmlich verschlungen habe :-X
 

rapideyemovement

New Member
Registriert
10. April 2006
Beiträge
86
[...], ausser dieser blöden neuen NFS-Serie (ich lobe mir noch die alten NFS bis zu NFS 4, danach nur noch Schrott mit dem Underground)
Stimme ich hundert Prozent zu! Mir hat's ab Underground keinen Spaß mehr gemacht!

Hatte ganz früher 'nen Nintendo SNES oder wie das hieß und darauf solche alten Games gezockt wie Mario, Fußball, Tetris, Chip&Chap ^^ und The Flintstones.
Habe zwar bis vor ca. 2 Jahren viel Zeit vorm PC verbracht, war dort aber fast nur im Internet.
Heute spiele ich hin und wieder und wenn Strategiespiele und auf LANs Ego-Shooter. Bei ersterem übrigens auch lieber die Klassiker wie Age of Empires und Siedler!
Rollenspiele spiele ich eigentlich keine (fällt mir gerade mal so auf).

MfG,
rapideyemovement
 
Oben