1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rote-Bete-Saft

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von berby, 4. Januar 2019.

  1. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    759
    Geschlecht:
    männlich
    Der Einfluss von Nitrat auf die Gefäße ist nicht nur interessant aus Leistungsgesichtspunkten sondern auch in Hinblick auf die Herzgesundheit bei sich sportlich betätigenden fettleibigen Probanden.
    [​IMG]
    Eine Ergänzung mit anorganischem Nitrat hat sich insbesondere in seiner Form als natürlicher Rote-Beete-Saft bereits des Öftern als zur Verbesserung von Leistungswerten herausgestellt.
    Die akute Aufnahme von Rote-Bete-Saft verringert den diastolischen Blutdruck nach körperlicher Anstrengung bei fettleibigen Männern.


    Wie beigefügte Darstellung zeigt, ergab sich eine nicht statistisch signifikante Reduzierung des systolischen Blutdrucks um 8mmHg sowie eine signifikante Reduzierung des diastolischen Blutdrucks um 7mmHg 165 Minuten nach der Verabreichung von Rote-Beete-Saft die in den anderen beiden Gruppen nicht festgestellt werden konnte.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rustinxcohle gefällt das.
  2. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.302
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe nach Silvester Sauerkrautsaft getrunken. Bleibt wohl ein einmaliges Erlebnis :D
     
  3. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    759
    Geschlecht:
    männlich
    Richtig. Sauerkraut ist auch Top.
    :045:
     
    Thor1984 gefällt das.
  4. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.711
    Geschlecht:
    männlich
    Rote-Beete trink ich schon immer gerne, hatte es mal wegen besagtem Effekt probiert und bin dabei geblieben. Die Studien die ich dazu mal irgendwann gesehen hatte verwendeten nicht mal voel Saft, glaube irgendwas <100ml.
     
  5. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.310
    Geschlecht:
    männlich
    Meine russische Schwägerin findet das super. Ich glaube alle im Osten :D
     
    Thor1984, Volzotan und ralle gefällt das.
  6. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.310
    Geschlecht:
    männlich
    Dann ist es mein angesetztes Kimchi sicher auch :D
    Morgen sollte es theoretisch durchgegoren sein :p
     
    Volzotan gefällt das.
  7. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    696
    Geschlecht:
    männlich
    Wieviel Restalkohol braucht man, um auf so ne Idee zu kommen? [img28]
     
    Thor1984 gefällt das.
  8. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.060
    Geschlecht:
    männlich
    Da hör ich schon die POsaune spielen :D
     
    Thor1984 und JoneZ gefällt das.
  9. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.302
    Geschlecht:
    männlich
    Die Idee hatte ich tatsächlichen durch unseren polnischen Nachbarn, der das immer abwechselnd mit Gemüsesaft trinkt :D
     
  10. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.384
    Geschlecht:
    männlich
    Ich trinke auch das Gurkenwasser.
     
  11. Dany75

    Dany75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Hilft angeblich auch gegen Muskelkater :rolleyes:
     
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.384
    Geschlecht:
    männlich
    Ich verdrücke derzeit proTag zwei Gläschen davon auf Arbeit. Habe damit das Heringsfilet in Tomatensoße ersetzt.
    Muskelkater ? Kenne ich nicht :D.............kann an den fehlenden Muskeln liegen :005:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    Power Wheel gefällt das.