• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
@Wheel...

die 3 neue Bücher...:)

071.906.967


61Sq2hr%2B4bL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


walden_oder_leben_in_den_waeldern-9783866473775_xxl.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
...gerade ebend Mobilisitation, Foamrolling und Tennisball-Triggerpunktmassage, hat sehr gut getan, vor allem das Gesäß mit dem Tennisball zu bearbeiten bringt enorm viel bei mir, Schmerzen ohne Ende, also Pflichtprogramm!

Bin heute morgen wieder mit etwas Rückenbeschwerden aufgewacht, zeichneten sich gestern abend schon ab, zum Glück nur sehr leichte Beschwerden, nach dem obigen Programm sind sie kaum noch präsent.:)

Letizia hatte einen Lacrosse-Ball mit, als sie vor ein paar Wochen hier war, damit war das Gesäßrollen ein Hochgenuss, eine völlig andere Liga, werde ich mir jetzt auch bestellen so ein Ding!
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.307
Ein Glück ist mir das völlig egal.:) ...die Zeit wo die Jagd nach der Kraft im Vordergrund stand ist ein Glück vorbei! ...jetzt wäre es mir sogar wurscht wenn ich nur die leere Stange drücken könnte, wenn ich davon trotzdem Muskeln aufbauen würde.:)
verstehe, klar warum nicht :)
ich versuchs da eher in ne andere richtung, mein ziel stärker werden, auf die ernährung achten (bio kram) und viel essen :).. ich denke, vielleicht nicht morgen oder nächstes jahr, irgendwann halt wird sich die form automatisch verbessern.
plan lieber langfristig und mach keine crash diäten mehr, in 10 jahren oder so, dann bin ich knapp 60 wirds schon passen lol
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Naja so schwach bist du ja auch nicht nun wieder. Für die 1000 Wdh die du so abspülst bei deinem Körpergewicht und Kalorienanzahl sind die Gewichte als sehr ordentlich einzustufen. Kein Stress .

PS. Der Tony als Referenzmuster gilt nicht der kommt von Mars da brauchen wir beide uns gar nicht an diesem Subjekt zu orientieren.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Da brauchst du nicht " Gefällt mir " zu drücken Taurus du gehörst nämlich zu der gleichen Spezies. :) So jetzt genug gespamt.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.307
PS. Der Tony als Referenzmuster gilt nicht der kommt von Mars

mein biss vorwärts zu gehen hat deutlich abgenommen. die zeiten wo ich mir noch 100kg hingehängt und ein paar langsame negative kz machte z.b
das was ich mache geht halt weil die kraft da ist, aber so richtig kämpfen tu ich nicht mehr, zu faul zu alt, zu kaputt? k.a
nein, ich komm von der erde.

thx für die blumen :)

achja, hier braucht sich keiner zu verstecken [img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
haha...nee, tony ist da schon zwei stufen weiter. dafür tut mir nix weh[img13]
Das ist auch der Grund warum ich keine Kraftziele mehr habe, denn wenn ich ein Ziel habe bin ich dahingehend schon etwas ergeizig und Ergeiz und Kraft ist längerfristig für mich keine lohnende Mischung, da sich der Verschleiß einfach nicht aufhalten/vermeiden läßt, unabhängig davon das ständig Verletzungen drohen, kann mich an keine Vorbereitung erinnern wo ich nicht irgendwas hatte, o.k., hauptsächlich weil ich es immer übertrieben habe, da muss ich ehrlich sein, aber der Verschleiß bleibt trotzdem noch als Argument bestehen und ich kenne keinen ambitionierten oder ehem. ambitionierten, älteren Kraftsportler der nicht irgendein Zipperlein hat!...und dann kommt noch bei mir das leichte Körpergewicht bzw. der geringe Fett- und Wassergehalt dazu...

Ich liebe das Training und brauche es wie die Luft zum atmen, irgendwann auf Grund von irgendwelchen Zipperlein eingeschränkt zu sein ist für mich unvorstellbar/nicht akzeptabel, Tonys Situation wäre für mich der Supergau!!! ...wobei ich ja selbst auch noch etwas eingeschränkt bin derzeit, joggen geht noch nicht (fehlt mir jetzt aber nicht so sehr), aber ansonsten kann ich eigentlich alles machen, nur viele Übung halt etwas leichter und ich will solange es geht trainieren können, ich würde mich zu tode ärgern wenn ich mir das aufgrund von fehlgeleitetem Ergeiz selber verbaut hätte!!!
 
G

Gast

Guest
Das ist auch der Grund warum ich keine Kraftziele mehr habe, denn wenn ich ein Ziel habe bin ich dahingehend schon etwas ergeizig und Ergeiz und Kraft ist längerfristig für mich keine lohnende Mischung, da sich der Verschleiß einfach nicht aufhalten/vermeiden läßt, unabhängig davon das ständig Verletzungen drohen, kann mich an keine Vorbereitung erinnern wo ich nicht irgendwas hatte, o.k., hauptsächlich weil ich es immer übertrieben habe, da muss ich ehrlich sein, aber der Verschleiß bleibt trotzdem noch als Argument bestehen und ich kenne keinen ambitionierten oder ehem. ambitionierten, älteren Kraftsportler der nicht irgendein Zipperlein hat!...und dann kommt noch bei mir das leichte Körpergewicht bzw. der geringe Fett- und Wassergehalt dazu...

Ich liebe das Training und brauche es wie die Luft zum atmen, irgendwann auf Grund von irgendwelchen Zipperlein eingeschränkt zu sein ist für mich unvorstellbar/nicht akzeptabel, Tonys Situation wäre für mich der Supergau!!! ...wobei ich ja selbst auch noch etwas eingeschränkt bin derzeit, joggen geht noch nicht (fehlt mir jetzt aber nicht so sehr), aber ansonsten kann ich eigentlich alles machen, nur viele Übung halt etwas leichter und ich will solange es geht trainieren können, ich würde mich zu tode ärgern wenn ich mir das aufgrund von fehlgeleitetem Ergeiz selber verbaut hätte!!!
du hast schon zum großteil recht, aber zu tode schonen geht halt auch nicht. und hohe gewichte, bei sauberer ausführung, fordern unseren körper halt optimal. ist soweit unbestritten...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
du hast schon zum großteil recht, aber zu tode schonen geht halt auch nicht. und hohe gewichte, bei sauberer ausführung, fordern unseren körper halt optimal. ist soweit unbestritten...
Schonen und Training passt ja eh nicht zusammen.;)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ja ist manchmal nicht so einfach mit dem ehrgeiz, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, also sich in selbstreflektion übt, dann kann man schon noch ein bisschen ehrgeiz aufkommen lassen...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Dips
25/15/15

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/50
40 Kg/30+6+6+6+6

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmaschine
20 Kg/20+5+5+5+4

KH-Schrägbankdrücken
18 Kg/20
16 Kg/20

KH-Überzüge
24 Kg/20*2

----------

KH-Shrugs
32 Kg/20+6+6+6

rev. Flys
10 Kg/30*2

KH-Seitheben stehend
6 Kg/30*2

KH-Schulterdrücken sitzend
14 Kg/20+5+5

Seitheben a.d. Maschine
15 Kg/25+6+6+6

rev. Butterfly
50 Kg/30+6+6+6
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
mein biss vorwärts zu gehen hat deutlich abgenommen. die zeiten wo ich mir noch 100kg hingehängt und ein paar langsame negative kz machte z.b

Warum nicht doch mal wieder ins Programm , ist auf jeden Fall ne Belastungsvariable zu deinem sonstigen Training .
Muss ja nicht unbedingt 100kg sein , mit ca 30+kg und sehr langsamer Negativer von 10 sec zu 8-10 reps wird es schon Kraft und Masse stimulieren .
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
...etwas im Jürgen Reis Buch hat mich zum Grübeln gebracht...das Thema Übertraining.

Ich war/bin eigentlich kein Fan von diesem Thema, da ich einfach überzeugt bin das der menschliche Körper für Be- und Überlastung geschaffen ist und auch bei chronischer Überlastung wächst, regeneriert, heilt, ABER meine Überzeugung gerät jetzt etwas ins Wanken, DENN Jürgen Reis führt einige Anzeichen von Übertraining auf, u.a. langanhaltender Muskelkater (über 48 Stunden), langwierige Verletzungen, verlangsamter oder ausbleibender Heilungsprozess, die bei mir zutreffen würden...[img28]...alle anderen Anzeichen die er anführt treffen eher nicht zu.

Wenn ich die letzten Monate so Revue passiere lassen, muss ich ehrlich zugeben, dass mein Sportpensum immens war, ja sogar proportional zu meinen Beschwerden anstieg...:038:

...jetzt habe ich seit einigen Wochen mein Pensum drastisch runtergefahren und immer mal wieder zusätzliche Pausentage eingepflegt, an denen ich wirklich absolut gar nichts gemacht habe und meine Beschwerden wurden sukzessive weniger/besser.



[img28][img28][img28]
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.307
mit ca 30+kg und sehr langsamer Negativer von 10 sec zu 8-10 reps wird es schon Kraft und Masse stimulieren .

bei meinen kurzen armen, ein ding der unmöglichkeit :D
spässle beiseite, 10s negativ bzw das super langsame herablassen wird meinen schultern zu sehr schaden. so wichtig ist mir das auch wieder nicht.
und wegen den 100kg seh ich ein grosses problem wegen meiner grösse, ich müsste oder muss nämlich ein kurzes stück runter springen und mit 100kg am sack :confused:
 
G

Gast

Guest
...etwas im Jürgen Reis Buch hat mich zum Grübeln gebracht...das Thema Übertraining.

Ich war/bin eigentlich kein Fan von diesem Thema, da ich einfach überzeugt bin das der menschliche Körper für Be- und Überlastung geschaffen ist und auch bei chronischer Überlastung wächst, regeneriert, heilt, ABER meine Überzeugung gerät jetzt etwas ins Wanken, DENN Jürgen Reis führt einige Anzeichen von Übertraining auf, u.a. langanhaltender Muskelkater (über 48 Stunden), langwierige Verletzungen, verlangsamter oder ausbleibender Heilungsprozess, die bei mir zutreffen würden...[img28]...alle anderen Anzeichen die er anführt treffen eher nicht zu.

Wenn ich die letzten Monate so Revue passiere lassen, muss ich ehrlich zugeben, dass mein Sportpensum immens war, ja sogar proportional zu meinen Beschwerden anstieg...:038:

...jetzt habe ich seit einigen Wochen mein Pensum drastisch runtergefahren und immer mal wieder zusätzliche Pausentage eingepflegt, an denen ich wirklich absolut gar nichts gemacht habe und meine Beschwerden wurden sukzessive weniger/besser.



[img28][img28][img28]
für ein reines bb training machst du echt ein bissl viel. sowohl frequenz als auch umfang betreffend. die mk-sache hatten wir auch schon zig millionen mal...
 
Oben