• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
naja, die laktatverträglichkeit ist eigentlich recht gut trainierbar. im normalfall wird das schnell besser, wenn man ein bisschen dranbleibt...

edit: bleibt natürlich die frage, ob eisis kopfschmerzen tatsächlich vom laktat herrühren....
Ne, vom Laktat ist das nicht!

...habe gestern nochmal etwas reflektiert, die Zeit wo ich in den Monaten am glücklichsten und zufriedensten war, rein sportlich bezogen, war die Zeit in der ich meinen BB-Split trainierte und hauptsächlich pumpte.:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Das schöne an deinen Reflektionen ist dass sie beständig ein neues Ergebnis zum Vorschein bringen . Der Eisi ist wie Feuer und Wasser , einmaliger Typ . Weiter so .
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Dips
KG/20/20/15/15

KH-Bankdrücken
24 Kg/10*4

KH-Fliegende a.d. Schrägbank
12 Kg/20
14 Kg/15
16 Kg/12
18 Kg/8

KH-Überzüge
24 Kg/10*4

----------

KH-Seitheben stehend
8 Kg/20*4

KH-Schulterdrücken sitzend
12 Kg/20
14 Kg/15
16 Kg/10
18 Kg/8

----------

Trizepstrecken am Seil
30 Kg/20/15/15/15

Trizepdrücken am Kabel h.d. Kopf (SZ-Stange)
45 Kg/10
40 Kg/10
35 Kg/10/10

Bank-Dips
15/12/12/10

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Das schöne an deinen Reflektionen ist dass sie beständig ein neues Ergebnis zum Vorschein bringen . Der Eisi ist wie Feuer und Wasser , einmaliger Typ . Weiter so .
Apropos Reflektion...heute zu Beginn des Trainings auch wieder leichte Kopfschmerzen, die dann aber verschwanden, hatte auch heute vor dem Training BCAA`s/Arginin genommen, evtl. doch ein Ernährungsproblem, vielleicht sind die Ladetage zu sauber gewesen...ich werde den kommenden Samstag mal richtig zulangen, kann ich eh am Besten und schauen wie mir das so bekommt...

...und den Mittwoch muss ich wieder hochkalorisch gestalten, gestern fiel dieser ja recht mau aus...
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hahaha grossartig :) auch das Gepumpe natürlich
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
...habe mich gerade mit knapp 500g Hühnerleber belohnt und wieder Kraft aufgetankt:)




Für Samstag, meinen Fresstag, den ich diesmal etwas mehr ausufern lasse, ist ein Frühstücksbüffet geplant, muss Samstag arbeiten, passt also und abends Weihnachtsfeier der Firma der Fresserin ebenfalls mit Büffet, ich denke das passt!:cool::)
 
G

Gast

Guest
Das wäre für mich ein Grund was zu ändern, denn sowas hasse ich wie die Pest!!! Ich will mich beim Training wohl fühlen!
naja, ab und zu sollte man die komfortzone schon verlassen (wursti hat da ja mal was drüber verfasst). braucht auch etwas willen, um sich selbst so weit anzutreiben. von daher finde ich das schon nicht verkehrt.
der trainingseffekt ist halt ein anderer, als im bb üblich.

btw, du willst dich 'wohl fühlen'? das hebe ich mir für nach dem training auf. ich peitsche mich schon gut durch meine einheiten. brauche adrenalin......das ist wie treibstoff der süchtig macht.[img30]


wegen den kopfschmerzen:

evtl bist du echt an der belastungsgrenze angekommen. von wegen kalorienbeschränkung und trainingsumfang. passt schon so, wie du das reflektierst :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
naja, ab und zu sollte man die komfortzone schon verlassen (wursti hat da ja mal was drüber verfasst). braucht auch etwas willen, um sich selbst so weit anzutreiben. von daher finde ich das schon nicht verkehrt.
der trainingseffekt ist halt ein anderer, als im bb üblich.

btw, du willst dich 'wohl fühlen'? das hebe ich mir für nach dem training auf. ich peitsche mich schon gut durch meine einheiten. brauche adrenalin......das ist wie treibstoff der süchtig macht.[img30]
Schon klar, ich bin ja auch aus meiner Comfort-Zone raus, nur gibt es einen Unterschied, Quälbereiche die ich liebe und Quälbereiche die ich hasse, mein sonstiges Training liebe ich und trotzdem ist es weit aus meiner Comfort-Zone raus.:)

wegen den kopfschmerzen:
evtl bist du echt an der belastungsgrenze angekommen. von wegen kalorienbeschränkung und trainingsumfang. passt schon so, wie du das reflektierst :)
Ich hatte ja schon deutlich weniger Kalorien, längerfristig, ABER da hatte ich immer einen Ladetag der komplett ausuferte, warscheinlich macht das den Unterschied...

Ich werde es beobachten und ggf. Anpassungen vornehmen, im Moment läuft es eh optisch sehr gut und vor allem in die richtige Richtung, da werde ich automatisch ruhiger.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
ohne viel schreiben zu müssen (gibt ja googel): es könnte so eine leptin/ghrelin geschichte sein...
...habe ich auch schon drüber nachgedacht, jedoch habe ich sonst keinerlei Probleme und das müsste definitv anders sein wenn es wirklich sowas wäre.

Egal, Samstag wird mal wieder richtig geladen!:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Für mich eines der motivierensten Trainingsvideos!!!




Klimmziehen (br. OG)

KG/10*3

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
30 Kg/10*4

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
60 Kg/10*4

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
30 Kg/20
40 Kg/15
50 Kg/12
60 Kg/8

Latpumpe (SZ-Stange, breit)
40 Kg/15*4

Rudern sitzend a.d. Maschine (schm UG)
30 Kg/20*4

----------

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
10 Kg/20
20 Kg/15
30 Kg/12
40 Kg/8

KH-Shrugs stehend
30 Kg/12*4

rev. Flys
8 Kg/20*2
14 Kg/10*2
8 Kg/20*2

----------

KH-Hammercurls stehend
12 Kg/20/15/12/10

Scottcurls a.d. Maschine
15 Kg/15/12/12/12

----------

Hyperextension
KG/30


Keine Kopfschmerzen heute:)
 
G

Gast

Guest
ist mir echt ein rätsel, wie die pros von dieser art zu rudern profitieren (dana bei minute 5,00). mir geht das nur in den unteren rücken:(
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
ist mir echt ein rätsel, wie die pros von dieser art zu rudern profitieren (dana bei minute 5,00). mir geht das nur in den unteren rücken:(
Ja, geht mir ähnlich, habe auch Dinge wie Langhantelrudern vorg. oder T-Hantelrudern frei etc. deswegen schon ewig aus meinem Rückenübungrepertoir geschmissen!

Ich denke aber da sie vorher den Lat schon vorermüdet hat kommt da evtl. ganz gut was an, zumal sie recht aufrecht stehen, geht warscheinlich gut in den "oberen" Rücken rein.

Auch bin ich kein Fan von Supersätzen, unabhängig davon das sowas bei McFit nicht möglich ist, fehlt mir da eh der Fokus, konzentriere mich lieber auf 1 Übung und geh dann zur nächsten...
 
G

Gast

Guest
Ja, geht mir ähnlich, habe auch Dinge wie Langhantelrudern vorg. oder T-Hantelrudern frei etc. deswegen schon ewig aus meinem Rückenübungrepertoir geschmissen!
ja, ich auch. die t-hantel habe ich sogar wieder auseinandergeflext und aus dem material was anderes gebaut.
Ich denke aber da sie vorher den Lat schon vorermüdet hat kommt da evtl. ganz gut was an, zumal sie recht aufrecht stehen, geht warscheinlich gut in den "oberen" Rücken rein.
ist vielleicht auch übungssache. king coleman rudert ja auch auf die art.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ach übrigens heute früh wog ich 72,7 Kg, OHNE WC, also komplett leer sicher gute 72,5 Kg, zumindest 400g weniger als letzte Woche, Richtung stimmt also...:)
 
Oben