• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Boxen

Sandsack
3 Runden a 3 Min. (30 Sek. Pause)

Schattenboxen
3 Runden a 3 Min. (30 Sek. Pause)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Körpergewicht: 73,2 Kg


Beinpressen (vertikal)

120 Kg/30
180 Kg/25+6+6+6

Beinbeugen liegend
40 Kg/25+6+6+6+6

Wadenheben stehend
25 Kg/25+6+6

Klimmziehen (br. OG)
KG/15

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
60 Kg/20+6+6+6

Liegestütze
60

Schrägbankdrücken a.d. Multipresse
10 Kg/25+6+6+6+6+6

KH-Shrugs stehend
30 Kg/20+6+6+6

KH-Seitheben stehend
8 Kg/30*2

rev. Flys
8 Kg/30*2

KH-Hammercurls stehend
12 Kg/25+6+6

Bank-Dips
30/25

+ = 5 Atemzüge(~10 Sek.)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
1. Zwischenfazit zu den MyoReps:

Ich habe jetzt bei fast jeder Myo-Reps-Einheit Kopfschmerzen gehabt, die nach der 1. bzw. 2. Übung einsetzen und bis kurz nach dem Training anhalten.

Es gibt jetzt grundsätzlich 2 Vermutungen, es machen sich die leeren Carbspeicher und das Kaloriendefizit bemerkbar, was ich jedoch fast ausschließen kann, denn an meinen Ladetagen habe ich auch Kopfschmerzen und früher bei meinen Volumeneinheiten hatte ich nie Kopfschmerzen, was mich zu Vermutung 2 führt, die Myo-Reps stellen eine extrem hohe Kreislaufbelastung da, vermutlich werde ich mich erst an dieses Training gewöhnen müssen...

Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist diese hohe Kreislaufbelastung überhaupt produktiv/sinnvoll, ich meine eigentlich müsste es doch viel produktiver sein die Kreislaufbelastung so gering wie möglich zu halten.


Ich mache natürlich trotzdem weiter, denn diese Art des Trainings ist schon recht cool, ich meine ich habe heute 4 Sätze für die Beine trainiert und konnte nach dem Training kaum laufen, die Beine zitterten auch beim Autofahren:eek:...jetzt geht ist es schon etwas besser, aber ich spüre immer noch die Belastung, der Tonus ist enorm:eek:
 
G

Gast

Guest
würde mir da keine gedanken machen. von kopfschmerz über brechreiz bis zum teilweisen verlust der sehkraft und hin zu tauben gliedmassen, hatte ich schon alles. als ich damals (aus dem gedächtnis) ~40wh mit 140kg gehoben habe, hatte ich 2 wochen lang kopfschmerzen. ich bin aber auch ein meister im ignorieren von sowas...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
würde mir da keine gedanken machen. von kopfschmerz über brechreiz bis zum teilweisen verlust der sehkraft und hin zu tauben gliedmassen, hatte ich schon alles. als ich damals (aus dem gedächtnis) ~40wh mit 140kg gehoben habe, hatte ich 2 wochen lang kopfschmerzen. ich bin aber auch ein meister im ignorieren von sowas...
Ich nicht, DENN "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde."!!!

ABER, ich denke das ist warscheinlich nur der Gewöhnungseffekt, zumal es warscheinlich nur die Grundübungen sind die das bewirken und letzendlich spricht es ja für das System das EIN Satz sowas auslösen kann!:cool:

Ich werde mich einfach nicht mehr so muschihaft haben:rolleyes:, ABER ich werde vor dem nächsten Training auf jeden Fall wieder meine BCAA`s (+Arginin) nehmen, mal schauen ob das besser funktioniert.;)
 
G

Gast

Guest
Ich nicht, DENN "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde."!!!
hehe...sprach der mann, der mit dauermuskelkater durch die welt geht :p
ABER, ich denke das ist warscheinlich nur der Gewöhnungseffekt, zumal es warscheinlich nur die Grundübungen sind die das bewirken und letzendlich spricht es ja für das System das EIN Satz sowas auslösen kann!:cool:
jo, ich mache ja auch recht wenig sätze. ich weiß auch warum...
Ich werde mich einfach nicht mehr so muschihaft haben:rolleyes:
ja, echt jetzt![img13]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
hehe...sprach der mann, der mit dauermuskelkater durch die welt geht :p
Naja, hört sich vielleicht blöd an, aber das ist für mich Lebensqualität:038:...ich liebe Muskelkater, ich weiß bescheuert, aber neben Pump und Brennen gehört Muskelkater für mich einfach dazu:) Ich könnte NIE trainieren wenn ich nie Muskelkater hätte, zumindest ein leichtes Ziehen MUSS einfach sein!!!

jo, ich mache ja auch recht wenig sätze. ich weiß auch warum...
Naja, ich bin mir da bei mir nicht so sicher, denn bei meinem BB-Pump-Splitplan war ich nie großartig erschöpft, fühlte mich nach dem Training trotzdem spitze, aufgepumpt, durchgeschwitzt, leicht groggy, hatte zwar einige Tage starken Muskelkater, aber zum nächsten Training war alles wieder o.k. Ein hochfrequentes Training war natürlich so nicht möglich, ABER dazu habe ich letztens was Interessantes gelesen, nämlich das es wohl gar keiner direkten Trainingsreize bedarf, sondern bei häufigem Training, aber hohem Split, die häufigen versch. Reize völlig ausreichend sind um in der "anabolen Phase" zu bleiben, dass würde auch erklären warum soviele Natural-BB mit einem Split erfolgreich sind!

...was mir noch zum obigen Resümee einfällt, ich bin an den Trainingstagen, nach dem MyoTraining auch völlig im Arsch, bin nach den letzten paar TE`s im Myo-Style auf der Couch eingeschlafen bzw. auch echt früh ins Bett - schon ne komische Sache...



Da ich jedoch eh vorhabe, so wie es Borge vorschlägt, über die Woche die Wdh.-Zahlen zu senken, schrittweise den Split zu erhöhen und im Gegenzug dann aber das Volumen an den Trainingstagen zu erhöhen, wirds sich ja zeigen was mir am Besten bekommt.:)
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.307
ich weiss noch als ich die erste te mit pitt force hatte.
mir gings so scheisse und war so kaputt das ich daheim angekommen gleich ins bett musste.
besonders anstrengend fand ich pitt force im hardcore modus.
7-8 wdh, kurze pause dann 3-4 wdh und denn rest bis 20 in einzel wdh, alles ohne muskelversagen.
ich find myo ja bisle ähnlich und kann mir gut vorstellen das dein kreislauf stark belastet wird.. kopfschmerzen hatte ich damals von pitt auch
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
ich weiss noch als ich die erste te mit pitt force hatte.
mir gings so scheisse und war so kaputt das ich daheim angekommen gleich ins bett musste.
besonders anstrengend fand ich pitt force im hardcore modus.
7-8 wdh, kurze pause dann 3-4 wdh und denn rest bis 20 in einzel wdh, alles ohne muskelversagen.
ich find myo ja bisle ähnlich und kann mir gut vorstellen das dein kreislauf stark belastet wird.. kopfschmerzen hatte ich damals von pitt auch
Aber wie heißt es so schön, was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter![img96]:cool::D
 
G

Gast

Guest
...was mir noch zum obigen Resümee einfällt, ich bin an den Trainingstagen, nach dem MyoTraining auch völlig im Arsch, bin nach den letzten paar TE`s im Myo-Style auf der Couch eingeschlafen bzw. auch echt früh ins Bett - schon ne komische Sache...
sowas kenne ich nicht. ich trainiere und lebe mein leben. als ich noch jede woche 200+ hob und täglich meine kettlebellsnatches machte, habe ich mich nicht anders gefühlt als heute. ok, kenne leute die mich hackstock nennen.....evtl. fehlen mir die antennen für so feines gespür.. ich weiß es nicht...
kann auch sein, daß mein empfinden, oder vielmehr das ignorieren des selben, mit meiner bauarbeitervergangenheit zu tun haben. da arbeitet man ständig am limit (zumindest wenn man abends noch tainiert). vielleicht gewöhnt man sich da das empfinden für überbelastung einfach ab...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Im übrigen wird meine Form, speziell mein Bauch (ist ja mein Sorgenkind Nr. 1), täglich besser, Körpergewicht stagniert bzw. steigt sogar, komische Sache[img28]

2. Baustelle ist mein Brustbereich, da hängt auch noch etwas Fett, der Rest ist eigentlich schon wieder fast auf altem Stand bzw. waren meine Beine immer auf gleichem Niveau

Ich bleib erstmal strikt auf Kurs, mal sehen was sich in den nächsten 2-3 Wochen noch so tut, dann wird es ggf. Anpassungen geben.



Ich habe übrigens die BWE`s an den Tagen wo ich zu Hause trainiere wieder rausgenommen, hatte leichte Probleme mit den Ellenbogen, trainiere jetzt dafür an den Gym-Tagen immer Klimmziehen, Liegestütze/Dips mit, nutze die 3 Übunge als "Feeler" vor der eigentlich Hauptübung für den jeweiligen Muskel:)

Zu Hause trainiere ich jetzt nur Bauch und Boxen, zusätzlich ab und an noch eine Beweglichkeitseinheit (Foamrollen, Mobilisation und Stretching)




@taurus

Was jetzt auf jeden Fall schon etwas auffällt, dass etwas Volumen in der Muskulatur fehlt, vor allem im Brustbereich, dass war bei meinem Volumentraining anders, da war ich etwas praller, denke das dahingehend das Pumpvolumen etwas mehr bewirkte...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist diese hohe Kreislaufbelastung überhaupt produktiv/sinnvoll, ich meine eigentlich müsste es doch viel produktiver sein die Kreislaufbelastung so gering wie möglich zu halten.

hey ist doch cool... dann hat dein kreislauf wenigstens auch einen grund zu adaptieren...

deswegen liebe ich es auch einen zirkel so weit zu treiben, bis der laktatknüppel kommt. ist doch einfach ein grandioses gefühl und bläst einem die birne ordentlich frei. :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Naja, wenn ich immer Kopfschmerzen hätte würde ich es lassen, ist schon echt nervig das Ganze...aber mal abwarten, nächste mal werde ich mal darauf achten davor meine Aminos zu nehmen...
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Der Eisi scheint ja dahingehend "untertrainiert " zu sein . Wie ist es egentlich bei deiner besseren Hälfte ?

PS. So lange ohne Bier könnte auch eine Ursache sein. ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Mobilisation/Foamrolling
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
naja, richtig starke laktatkopfschmerzen sind schon was übles. habe manchesmal 20 minuten im gym auf dem boden gelegen deswegen...
Das wäre für mich ein Grund was zu ändern, denn sowas hasse ich wie die Pest!!! Ich will mich beim Training wohl fühlen! Deswegen wird auch der Ganzkörperplan nur eine sporadische Sache sein, denn Spaß macht mir der nicht wirklich...

...morgen werde ich mal wieder dienstlich etwas Sport machen, da werde ich warscheinlich mal wieder "normal" trainieren, BB-like, sprich max. 2-3 Muskelgruppen, pumpen, habe da mal wieder Bock drauf, evtl. kommt aber auch alles anders, ich entscheide da morgen spontan...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
naja, die laktatverträglichkeit ist eigentlich recht gut trainierbar. im normalfall wird das schnell besser, wenn man ein bisschen dranbleibt...

edit: bleibt natürlich die frage, ob eisis kopfschmerzen tatsächlich vom laktat herrühren....
 
Oben